Die Suche ergab 8 Treffer

von littlegin
Fr 25. Jan 2008, 00:28
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: AUsbildung Altenpflege
Antworten: 8
Zugriffe: 915

AW: AUsbildung Altenpflege

Also in Rheinland-Pfalz verdienen alle Azubis, egal ob private Häuser oder nicht, das gleiche. Ungefähr so wie ritzeratzekatze das beschrieben hat.
Wir arbeiten aber 12 Tage am Stück und ich persönlich hatte fast nie nebenbei einen Tag frei.
Aber das ist ja von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich
von littlegin
Fr 25. Jan 2008, 00:22
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wahleinsatz! Wo ward ihr?
Antworten: 11
Zugriffe: 769

AW: Wahleinsatz! Wo ward ihr?

Hallihallo, also meinen Wahleinsatz habe ich auf Hospiz und eine spezielle Querschnittstation aufgeteilt. Hospiz war wirklich eine Erfahrung, die ich niemals missen möchte und die mir immer weitergeholfen hat. Und auf der Querschnittstation lernt man halt sehr viele Bewegungstechnicken, Kathetern, B...
von littlegin
Mo 1. Mai 2006, 19:27
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Als Schüler alleine für eine Station verantwortlich, kennt ihr das?
Antworten: 20
Zugriffe: 1687

AW: Als Schüler alleine für eine Station verantwortlich, kennt ihr das?

Ich bin ja erst im ersten Ausbildungsjahr, hab doch erst im August angefangen. Und es geht nicht darum dass ich es lernen soll, sondern darum, dass ich es allein und ohne Hilfe/Aufsicht oder sonstiges tun soll!!! Und das ist ja wohl nicht korrekt! Und mittlerweile weiß ich ja auch, dass es nur mir i...
von littlegin
Fr 21. Apr 2006, 19:54
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Als Schüler alleine für eine Station verantwortlich, kennt ihr das?
Antworten: 20
Zugriffe: 1687

AW: Geht es allen Schülern so?

Da bin ich ja nur, wenn ich alleine arbeiten muss. Ansonsten zum Lernen picken wir uns bestimmte Bewohner raus, bei denen etwas bestimmtes gemacht werden muss. Leider bin ich gezwungen auf einer Station alleine zu arbeiten, dann doch lieber die ohne Behandlungspflege mit mehr Bettlägerigen und im al...
von littlegin
Fr 21. Apr 2006, 14:36
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Als Schüler alleine für eine Station verantwortlich, kennt ihr das?
Antworten: 20
Zugriffe: 1687

AW: Geht es allen Schülern so?

Dank Eurer vielen Tipps und den Erfahrungsberichten habe ich mich vorhin getraut mit meiner PDL zu sprechen. Die hat erstmal geschimpft, weil ich so lange damit gewartet habe. Sie kann natürlich nicht sofort alles verbessern, hat mich aber heute erstmal die Station wechseln lassen. Jetzt bin ich auf...
von littlegin
Do 20. Apr 2006, 19:32
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Als Schüler alleine für eine Station verantwortlich, kennt ihr das?
Antworten: 20
Zugriffe: 1687

AW: Geht es allen Schülern so?

Ich bin leider die erste Azubine bei uns im Haus, wir sind ziemlich klein (44 BEW) und meine Mentorin hat völlig andere Schichten als ich. Wir sind beide sehr unzufrieden darüber, aber es interessiert keinen! Leider hänge ich dem Ausbildungsstand nicht hinterher und ich kann vieles sofort umsetzen, ...
von littlegin
Do 20. Apr 2006, 16:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Als Schüler alleine für eine Station verantwortlich, kennt ihr das?
Antworten: 20
Zugriffe: 1687

AW: Geht es allen Schülern so?

Meine Betreuerin von der Schule hatte ein Gespräch mit der PDL deswegen, aber es hat sich nichts geändert, heute ist es noch schlimmer als sonst!
von littlegin
Do 20. Apr 2006, 15:49
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Als Schüler alleine für eine Station verantwortlich, kennt ihr das?
Antworten: 20
Zugriffe: 1687

Als Schüler alleine für eine Station verantwortlich, kennt ihr das?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und möchte gerne wissen ob es dem Ein oder Anderen in seiner Ausbildung auch so ergangen ist wie mir. Also: Ich habe am 01. August 2005 meine Ausbildung zur Altenpflegerin im stationären Bereich angefangen. Ich babe dort jedoch schon vorher 1 1/2 Jahre als ...