Die Suche ergab 118 Treffer

von jesusfreak
Do 18. Aug 2016, 23:05
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: STuhlgang bei Bettlägrigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 871

STuhlgang bei Bettlägrigkeit

Hallo, aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass wir nach 3 Tagen ohne Stuhlgang standardisierte Massnahmen einleiten, Movicol, dann Zäpfchen, wie Lecicarbon etc, zur Not dann Practo Clyss/ Einlauf ... bei einem normal mobilen Bewohner und auch von der Palliativ kenn ich das so.... Wie schauts bei B...
von jesusfreak
Mo 8. Apr 2013, 12:22
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Konzept für die Versorgung von Dementen im ambulanten Bereich
Antworten: 0
Zugriffe: 404

Konzept für die Versorgung von Dementen im ambulanten Bereich

Hallihallo, liebe Kollegen, gibt es unter euch jemand, der mit einem bestimmten Konzept in der ambulanten Pflege arbeitet? Kennt ihr Konzepte zur Berücksichtigung von an Demenz Erkrankten, die speziell für den ambulanten Bereich geschaffen wurden und sich dort bewährt haben? Ich bin gerade an meiner...
von jesusfreak
Di 14. Aug 2012, 15:21
Forum: Suche / Biete
Thema: Stelle als Fachkraft
Antworten: 0
Zugriffe: 371

Stelle als Fachkraft

Hallo, hoffe bin hier richtig und darf posten 8) Wir, ein zweifach mit 1,0 bewerteter privater ambulanter Pflegedienst mit wirklich gutem umgänglichen Chef und einer sehr netten PDL und angemessener Bezahlung, suchen ab sofort händeringend nach Pflegefachkräften mit einer 3-jährigen Ausbildung für d...
von jesusfreak
Fr 18. Jan 2008, 17:05
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Minusstunden
Antworten: 5
Zugriffe: 912

AW: Minusstunden

hallo,
Habt ihr ne Dienstvereinbarung zur Arbeitszeit nach Anlage 5 AVR?
frag mal deine MAV,
Minusstunden sind gang und gebe...ebenso Plusstunden

Gruss
JF
von jesusfreak
Mi 14. Nov 2007, 12:16
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Absetzen von Morphin
Antworten: 4
Zugriffe: 632

AW: Absetzen von Morphin

...habs heute morgen relativ knapp hier reingestellt; vielen Dank für die Antworten, gerade auch aus dem Bereich Onkologie.. ich war in München während der Ausbildung auch auf einer Paaliativstation und habe dort auch schon meine Fühler hin ausgestreckt... sie ist wegen den Rückenschmerzen auch aktu...
von jesusfreak
Mi 14. Nov 2007, 07:53
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Absetzen von Morphin
Antworten: 4
Zugriffe: 632

Absetzen von Morphin

Hallo, der Arzt einer netten Patientin hat ihr Morphin aufgrund von unerklärlichen Rückenschmerzen und in erster Linie Obstipation abgesetzt. Sie bekommt morgens 8 tropfen = 0,5 ml und abends 7 Tropfen = 0,4375 ml. Morphin ist ein Opiat und sollte grds. nicht schlagartig abgesetzt werden. Kennt sich...
von jesusfreak
So 16. Sep 2007, 01:31
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: subkutane Infusion Butterfly
Antworten: 14
Zugriffe: 1612

AW: subkutane Infusion Butterfly

noch ne Frage...
in welche Richtung legt ihr den Butterfly...

herzwärts?

GRuss
JF
von jesusfreak
So 12. Aug 2007, 08:02
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: subkutane Infusion Butterfly
Antworten: 14
Zugriffe: 1612

AW: subkutane Infusion Butterfly

gute Idee..danke....und so einleuchtend...

JF 8)
von jesusfreak
So 12. Aug 2007, 02:35
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: subkutane Infusion Butterfly
Antworten: 14
Zugriffe: 1612

subkutane Infusion Butterfly

Hallo, ich bin seit einem Jahr AP und wir geben einer Bew. jeden Abend 500ml NaCl subkutan.. ..ständig habe ich das Problem, den Butterfly nach dem Durchlaufen der Infusion wieder zu entfernen, da die Pflaster blöde am Butterfly kleben und das Herausziehen nie ganz gerade der Kanüle entlang funktion...
von jesusfreak
Mi 20. Jun 2007, 01:17
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Suche Sketch für Altenfeier
Antworten: 5
Zugriffe: 811

AW: Suche Sketch für Altenfeier

...ich habe mal reminisziert:

wir haben Loriots Badewannensketch auf einer Dementenfreizeit aufgeführt mit Quitscheente und Badekappe...

ich hab´ mich noch nie so kaputt gelacht wie an diesem Abend..

Gruss
JF
von jesusfreak
Mo 5. Mär 2007, 22:42
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Lustige Geschichten von mit Euren Bewohnern
Antworten: 33
Zugriffe: 3370

AW: Lustige Geschichten von mit Euren Bewohnern

Hei Dudes.... Entgegen der allgemeinen Diskussion; hier meine Geschichte: ich kam verschlafen morgens ca.7.00 in das Zimmer "meines" Bewohners, welcher damals so ca.88 Jahre alt war, Gott habe ihn selig..., um ihn zu wecken. Es war wie üblich ein lustiges Hin und Her, ob und wann er nun gedenke aufz...
von jesusfreak
Mi 21. Feb 2007, 04:13
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Nachtarbeit
Antworten: 8
Zugriffe: 1222

AW: Nachtarbeit

hallo,
ich würde mal im ArbZG §§5 ff nachlesen und mich an MAV bzw. Betriebsrat wenden...

GRuss
JF
von jesusfreak
Mi 21. Feb 2007, 04:08
Forum: Arbeitsrecht
Thema: 75% Kraft...Krankmeldung...Minusstunden
Antworten: 7
Zugriffe: 830

AW: 75% Kraft...Krankmeldung...Minusstunden

hallihallo, spontan hätte ich gesagt, die PDL hat einfach prozentual die Tagesstunden eingetragen: ihr habt sagen wir mal 38,5 Stunden je Woche, das wären dann 7,7 Stunden je Tag, bei 75% eben nur 5,8, aber selbst wenn sie so gedacht hätte, würde es nicht stimmen mit 3,5h... ich bin 75% Kraft in uns...
von jesusfreak
Sa 17. Feb 2007, 19:52
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Prüfungsstress
Antworten: 48
Zugriffe: 5022

AW: Prüfungsstress

Hallihallo, wir hatten letztes Jahr unsere Prüfung, mein Tip: Lernen und Joggen.... von Affirmationen halte ich nicht viel, da sie den kopf erreichen, aber erstmal nicht das Herz, wo die Angst meistens sitzt, da hilft nur beten, denn Gott zielt voll aufs Herz mit Sicherheit, Hoffnung, Zuversicht, Gl...
von jesusfreak
Mo 11. Dez 2006, 22:15
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Examensleute 2007
Antworten: 16
Zugriffe: 1492

AW: Examensleute 2007

hallo, kann knuri nur zustimmen...dürfen die lehrer zwar nicht, aber die hinweise waren zum Teil auch so gut "verpackt", dass noch nicht mal jeder der klasse (die mädels müssen ja auch immer sms schreiben oder tratschen) die winks mitbekommen haben...*grins* :hehe ich habs im august bestanden und bi...
von jesusfreak
So 10. Dez 2006, 17:35
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Dienstanweisung einer Kollegin im Frei
Antworten: 4
Zugriffe: 790

Dienstanweisung einer Kollegin im Frei

hallo, ich habe mir gerade mal die alten Posts zum Thema Dienstanweisung durchgelesen...aber mein Gewissenskonflikt hat sich nicht gelöst... bin auch MAV Vorsitzender und stehe mit meinem Halbwissen an der Grenze... ruft mich die Kollegin gestern vor 1200 an, ich solle Nachtwache machen, nachdem ich...
von jesusfreak
Di 17. Okt 2006, 21:31
Forum: die Jubelbox
Thema: frisch gebackener AP
Antworten: 17
Zugriffe: 1075

AW: frisch gebackener AP

Hallo ihr, vielen, vielen Dank für eure Antworten... :D bin zwar der einzigste Hahn im Korb bei uns (ein AP auf über 20 Mädels) aber es geht mir "trotzdem" gut...zumal ich gleich vor der Übernahme noch in die MAV gewählt wurde.... klaro helf ich den Schuelern hier, auch gerne mit meinen PC Mitschrie...
von jesusfreak
Di 17. Okt 2006, 12:04
Forum: die Jubelbox
Thema: frisch gebackener AP
Antworten: 17
Zugriffe: 1075

frisch gebackener AP

Hallihallo, drei Jahre hab´ ich alle hier genervt und gefragt und und und... und ab 01.09.2006 sind wir (Altenpflegeschule Bad Wurzach) ohne Durchfaller und ua auch ich, staatlich examinierte AP... Ich möchte mich ganz herzlich bei ALLEN bedanken, welche mir mit Rat und Wort zur Seite standen... VIE...
von jesusfreak
Fr 30. Jun 2006, 21:16
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Gehalt?BW!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 465

AW: Gehalt?BW!!!

hallo,
stehe kurz vor dem Examen in BaWü und bekomme im dritten Jahr netto ca 750 ohne Zuschläge (zw. 10-50 Euro netto)...

das hat sich je Jahr um ca. 50 Euro gesteigert...

also net wenig...

JF
von jesusfreak
Mo 19. Jun 2006, 17:41
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Geschichte der Altenpflege
Antworten: 4
Zugriffe: 607

AW: Geschichte der Altenpflege

hallo chrissy,
danke..die habe ich auch gefunden...viel glück
JF