Die Suche ergab 26 Treffer

von elvis
Di 18. Jan 2011, 23:47
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Tagesschlaf für Nachtarbeiter
Antworten: 17
Zugriffe: 1656

AW: Tagesschlaf für Nachtarbeiter

06:45 Dienstschluss 07:15 Gemütliches Frühstück in Ruhe alleine -14-16Uhr Schlafen - Abends "Hausarbeit" Zum Glück kann ich zu jeder Tages und Nachtzeit schlafen, bei uns sind es immer 7 Tage Nachtschicht am Stück... Das Schlimme ist meiner Meinung nach der erste "frei" Tag, bei uns wäre das Montags...
von elvis
Mo 17. Dez 2007, 22:48
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaub wärend der Ausbildung
Antworten: 2
Zugriffe: 884

Urlaub wärend der Ausbildung

hallo zusammen! ich hätte da mal ein problem! Ich bin im 2. Jahr in der ausbildung, in einer kirchlichen(diakonie) einrichtung. mir sollten laut ausbildungsplan im aktuellem praktikum 6 tage urlaub zustehen. leider will mein träger diese nicht genehmigen, da er meint die schule hätte zu viel urlaub(...
von elvis
Fr 20. Jul 2007, 16:19
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hyperaktiver bewohner
Antworten: 2
Zugriffe: 541

AW: Hyperaktiver bewohner

Hallo Trinchen! WIe genau die rechtslage ist, kann ich dir nicht sagen. Wir hatten allerdings einen ähnlichen fall mit "Läufern". Auf diese wollten/konnten/durften wir nicht fixieren, sie liefen jedoch immer weg(über die Treppe). Ich denke es ist aufgabe des Teams, sich mit diesen "schwierigen" bewo...
von elvis
Mo 9. Jul 2007, 21:01
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Grundpflege bei "Glasknochen"
Antworten: 9
Zugriffe: 792

AW: Grundpflege

Zum Hochziehen: Wir haben die Tage eine interessante Techik vorgestellt bekommen. Es ist zugegeben nicht grad die feinste art, aber es funktioniert super. Roll sie auf die Seite und lege einen Müllsack unter ihren rücken (vielleicht habt ihr ein rollbrett?? das wär natürlich feiner!). roll sie zurüc...
von elvis
Mo 9. Jul 2007, 20:52
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Überstunden!!!!!!!!!!!!!! BITTE HELFEN!!!!!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 753

AW: Überstunden!!!!!!!!!!!!!! BITTE HELFEN!!!!!!!

MAV ist die MitArbeiterVertretung. Dazu wird einer (als Vorsitzender) gewählt. Derjenige muss dich beraten und auch vor dem Chef/Verwaltung vertretenkönnen und so deine Interessen unterstützen. Die MAV ist rechtlich geschützt und darf nicht benachteiligt werden, wenn sie den Mitarbeitern helfen. Auc...
von elvis
Mi 21. Feb 2007, 14:29
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Arbeitszeiten während der Ausbildung
Antworten: 7
Zugriffe: 664

AW: Arbeitszeiten während der Ausbildung

Hallo Jenny! Für gewöhnlich arbeitet man in einer 6 Tage Woche. Bedeutet wie Fibula schon sagte, dass man 12 Tage arbeitet und dann 2 Tage frei hat. Du musst dich darauf einstellen, dass du sowohl Früh- als auch Spätdienst bekommen kannst (Frag hierzu am besten mal deinen Träger, evtl. lässt sich da...
von elvis
Mi 21. Feb 2007, 14:16
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: etwas verunsichert !
Antworten: 9
Zugriffe: 820

AW: etwas verunsichert !

ja, eigentlich ist shcon alles gesagt. Grade wenn der Bew. sonst einen hohen BZ hat, sollt eman vorsichtig sein, wenn er mal weiter unten(im norm-bereich) liegt ihn noch weiter runterzuspritzen. Trotzdem würde ich vorschlagen ihn in einem solchen fall alle 1,5h zu kontrollieren. Sicher ist sicher..
von elvis
Do 20. Jul 2006, 19:52
Forum: Off Topic
Thema: Was esst Ihr gerade?
Antworten: 589
Zugriffe: 22782

AW: Was esst Ihr gerade?

müsliriegel
von elvis
Do 6. Jul 2006, 17:47
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Fachabi Gesundheits-und Sozialwesen an einer Fernuni
Antworten: 3
Zugriffe: 453

AW: Fachabi Gesundheits-und Sozialwesen an einer Fernuni

Hej. Ich habe mein Fachabi (FB Gesungheits und Sozialwesen) dadurch bekommen, dass ich nach der 12 mit dem Gym aufgehört habe und dann ein Jahr praktikum gemacht habe. Man bekommt es aber auch, wenn man nach der Realschule eine mind. 3 Jährige Berufausbildung gemacht hat. Was ja in deinem Fall Fall ...
von elvis
Do 6. Jul 2006, 17:06
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bew. kollabiert ERStmaßnahmen???
Antworten: 11
Zugriffe: 877

AW: Bew. kollabiert ERStmaßnahmen???

Gehe ich nun noch mal davon aus, du meintest die Frage in Bezug auf einen Bew. der nur ein wenig abwesend ist aber im ganzen noch reagiert. Diesen FAll hatten wir gestern, bin mit WBL runter, die Bew. war klatschweißgebadet, hing im Rolli nach vorn. Ich habe den Wagen nach hinten gekippt und die Kol...
von elvis
Do 6. Jul 2006, 16:44
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Verarbeitung
Antworten: 11
Zugriffe: 781

AW: Verarbeitung

Hallo. Also allgemein über die Arbeit rede ich mit Freunden und Familie. Mir gehen nur wenige Situationen nahe, über diese rede ich meist nicht, verarbeite es für mich. Ich schalte nach der Arbeit ab und geh nach Hause und lass meine Sorgen im Betrieb. Ganz selten rede ich auch mit Freunden oder mit...
von elvis
Di 27. Jun 2006, 23:42
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Grundpflege wie waschen
Antworten: 19
Zugriffe: 997

AW: Grundpflege wie waschen

Hmm, also das mit Hände zuerst waschen hat mich etwas geschockt. Es stimmt ja schon, dass auch wir uns zuerst die Hände waschen oder zumindest nass machen und auch dass es einem erschrecken vorbeugen kann. Allerdings sollte man den Bewehoner eh vorher anstprechen und auf das Waschen vorbereiten. So ...
von elvis
Di 28. Mär 2006, 21:30
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Muss ich nach der Ausbildung noch Zivildienst leisten?
Antworten: 5
Zugriffe: 458

AW: Zivildienst

Hallo, ich habe eine schlechte nachricht für dich: Du musst Dienst leisten. Hab grad al geschaut, ob das irgendwo für dich nachzulesen ist, habe aber nicht gefunden. Also den Dienst muss man in jedem Fall leisten, ob man studiert hat, oder eine Ausbildung gemacht hat. Sogar wenn man eine eigene Firm...
von elvis
Mo 27. Mär 2006, 22:28
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Bandscheibenvorfall vs. Altenpflege
Antworten: 1
Zugriffe: 431

AW: Bandscheibenvorfall vs. Altenpflege

MDK wäre eine Möglichkeit. Vielleicht ist ein Studium auch interessant für sie: Pflegemanagement am der FH zum Beispiel. Gute Besserung aber erstmal!!!
von elvis
So 26. Mär 2006, 16:26
Forum: Off Topic
Thema: Was esst Ihr gerade?
Antworten: 589
Zugriffe: 22782

AW: Was esst Ihr gerade?

Gebackene Mozarella Stäbchen mit Dip
von elvis
So 26. Mär 2006, 16:16
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Bewohner werden angeschrien / Was kann ich tun?
Antworten: 9
Zugriffe: 1150

AW: Bewohner werden angeschrien / Was kann ich tun?

Ich sagte ja auch "lauter als nötig"! Natürlich muss man grad bei den meisten älteren laut reden, aber auch da gibt es eine Grenze in Lautstärke und Ton. Die wird eben überschritten. Es wird ja auch bestimmt keiner Gekündigt, der seine Meinung sagt, dass ist schon richtig, daran denke ich auch nicht...
von elvis
So 26. Mär 2006, 16:09
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Welche Pausen Regelungen habt ihr?
Antworten: 10
Zugriffe: 815

AW: Welche Pausen Regelungen habt ihr?

bei uns werden die Pausen sehr gut eingehalten, im Interesse aller :-) Wir fangen alle zusammen an, wenn die Arbeit erledigt und die Bew. gut versorgt sind. Wenn wärend der Pause jemand klingelt, geht jeder mal hin, egal ob Sr. oder Praktikant. Das finde ich sehr fair. Wenn sich jemand andauernd drü...
von elvis
So 26. Mär 2006, 15:52
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wie sieht eure Personal Struktur aus, wie viel Bewohner versorgt ihr?
Antworten: 17
Zugriffe: 1708

AW: Wie sieht eure Personal Struktur aus, wie viel Bewohner versorgt ihr?

In unserm Wohnbereich versorgen wir etwa 38 Bewohner. In Frühdienst sind (mit Schülern, Praktikuanten, Zivi) im Normalfall 9 PK, und im Spätdienst 3 (bzw. 4 mit Praktikant,Schüler oder Zivi) da. Am Wochenende sind im Frühdienst immer nur 6 da. An sich klappt das so schon ganz gut, leider müssen wir ...
von elvis
So 26. Mär 2006, 15:38
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wie kennzeichnet ihr Sehhilfen?
Antworten: 6
Zugriffe: 521

AW: Wie kennzeichnet ihr Sehhilfen

Bei uns werden die Sehhilfen nicht markiert...
Habt uhr den so viele Brillenträger dass ihr die nicht auseinander halten könnt?? Andere gegenstände werden bei uns auch mit dem Dymo markiert. Ein tolles Gerät :-)
von elvis
Mi 22. Mär 2006, 20:22
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Ich habe zum 31.3.06 gekündigt, muss ich das Weihnachtsgeld zurück zahlen?
Antworten: 11
Zugriffe: 797

AW: Kündigung

Hallo "Gast", so schnell hört man wieder von dir 8) ist deine neue Stelle den der gleiche Arbeitgeber (Diakonie)? Frag doch einfach bei der neuen Dienststelle (wenn Diakonie) oder sonst mal im Personalbüro nach. Herr **** erklärt dir das doch bestimmt... Oder such dir doch die Klausel im BAT mal rau...