Die Suche ergab 212 Treffer

von Antonia
Mo 21. Jun 2010, 14:27
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Schmerzprotokoll
Antworten: 12
Zugriffe: 1989

AW: Schmerzprotokoll

Hallo, Das Schmerzprotokoll soll als Instrument verstanden werden. Was nützt es, wenn ich weis wo der Schmerz ist und wie stark. Wichtig ist wie geht ihr mit Bew. die Schmerzen haben um, wer muß wie ins Boot geholt werden, damit der Bew. beschwerdefrei ist. Wann treten die Schmerzen auf, ist es ein ...
von Antonia
Mo 21. Jun 2010, 12:16
Forum: Pflege Management
Thema: Übergabebuch
Antworten: 14
Zugriffe: 2888

AW: Übergabebuch

Hallo zusammen, wir haben ein Dienstbuch, für übergeordnete Termine und Infos die nicht Bewohner bezogen sind. Dieses Dienstbuch darf nicht für private Mitteilungen benutzt werden. Diese Dienstbuch kann bestellt werden beim "Langauer Mühle" schaut es Euch einmal an. Es ist wie eine Art Kalender, für...
von Antonia
Fr 4. Jun 2010, 15:05
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Muss man gefährdende Pflege hinnehmen??
Antworten: 24
Zugriffe: 2629

AW: Muss man gefährdende Pflege hinnehmen??

Hallo, die Wege von Johannes und doedl sind richtig. Auch ich mußte schon bei einer MA die handgreiflich wurde einschreiten. Ganz wichtig die Vorfälle objektiv und genau mit Datum dokumentieren. Am besten von Kollegen die es auch selber gesehen haben bestätigen lassen. Hörensagen und Vermutungen hab...
von Antonia
Fr 4. Jun 2010, 14:21
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Finde kein Thema für Prüfung! Hilfe!:-(
Antworten: 10
Zugriffe: 1258

AW: Finde kein Thema für Prüfung! Hilfe!:-(

Hallo punto, Praxisanleiter sind ein wichtiger Bestandteil jeder Einrichtung. Wichtiges Thema für mich ist: Warum Praxisanleiter?: Welche Aufgaben hat er, wie sind die Kommunikationswege, wie motiviert er, wie sieht die Anleitung und Überprüfung aus, wie, wo und wann wird Praxis nahe gebracht usw. A...
von Antonia
Fr 4. Jun 2010, 11:53
Forum: Off Topic
Thema: Auszeit
Antworten: 12
Zugriffe: 1258

AW: Auszeit

Hallo Kati,
nimm Dir eine Auszeit, es tut einfach gut. Spreche aus Erfahrung. War auch lange Zeit abwesend hier im Forum, keine Lust und Kraft obwohl ich äußerlich nach einer bitteren Zeit OK war.
Hör in Dich, achte auf Deine Seele und lasse es zu, dass andere Dir helfen
Antonia
von Antonia
Mi 2. Jun 2010, 10:45
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: MDK Prüfung
Antworten: 1
Zugriffe: 778

AW: MDK Prüfung

Hallo Aniron, mach Dir keinen Kopf wegen der Besetzung, dass der Mangel nicht entdeckt wird. Der MDK nimmt die Dienstpläne Soll und Ist der letzten3-6 Monate, je nach Bundesland mit und prüft sie wie die Besetzung war. War bei uns so. Zur Dokumentation kann ich nur sagen, Pflegebericht Stufe III täg...
von Antonia
Di 7. Jul 2009, 14:30
Forum: die Jubelbox
Thema: Noch ein Witz
Antworten: 15
Zugriffe: 1199

Noch ein Witz

Der Angestellte zum Chef: "Als ich heute früh zur Arbeit eilte, begegnete mir Jesus und er sprach: "Meine Tochter, wohin gehst du?" und ich antwortete: "Ich gehe zur Arbeit, mein Herr." Da leuchtete das Antlitz des Herrn und er fragte mich, bei welcher Firma ich denn beschäftigt sei. Als ich Ihm den...
von Antonia
Di 7. Jul 2009, 14:18
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Nötigung?
Antworten: 13
Zugriffe: 1293

AW: Nötigung?

Hallo ElseKling, Mir fehlen die Worte, wer macht denn so etwas, wer duldet so etwas, wer schaut zu,dass so etwas durch geführt wird. Wer maßt sich an so über Menschen zu herrschen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine PDL oder die Heimleitung so etwas dulden, Menschen am Betretten des Zimmers zu...
von Antonia
Di 7. Jul 2009, 09:53
Forum: Off Topic
Thema: Multi-Kulti oder wie ich....
Antworten: 6
Zugriffe: 1085

AW: MULTI-KULTI - oder wie ich die polnische Küche lieben lernte

Hallo, wir sind auch Multi -Kulti, ob Personal oder Bewohner, im Kochkreis zaubern die Bewohner und ihre Angehörigen tolle Sachen, sooooooo lecker. Nur das Koreanische Essen, scharfffffff, gut wars, aber am nächsten Tag hat warscheinlich keiner auf dem Clo geraucht "Explosionsgefahr" Und erst diese ...
von Antonia
Di 7. Jul 2009, 09:34
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Pausen und Dienstende
Antworten: 18
Zugriffe: 1808

AW: Pausen und Dienstende

Hallo zusammen, ich achte sehr darauf, dass die Pausen eingehalten werden und die Mitarbeiter pünktlich das Haus verlassen. Es gibt Pausenräume mit Fernsehen,Radio, Zeitschriften, Kaffeeautomat, große Sessel, 2 Knautschsäcke und seid neustem zusätzlich mit Hängestühle. Ich möchte nicht , dass die Pa...
von Antonia
Di 7. Jul 2009, 09:07
Forum: die Jubelbox
Thema: Jakobsweg
Antworten: 11
Zugriffe: 1179

AW: Jakobsweg

Hallo milchbrei, ich muste es einfach tun, bin jetzt auch im Kopf frei und ganz ehrlich, ER wird sich kaum trauen in den nächsten Jahren einen nagativen Befund zu zulassen. Gruß an Deine Stadt, ich kenne sie sehr gut. Mein Mann kommt aus Zollstock. Am 26.07. bin dort, der FC spielt (eine meiner verr...
von Antonia
Mo 6. Jul 2009, 09:17
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wieso muss man die Bremsen an einem Gerontostuhl festellen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1463

AW: Wieso muss man die Bremsen an einem Gerontostuhl festellen?

Hallo Jutti, Natürlich ist es völlig OK wie ihr es handhabt, war nur eine Frage. Es sollte immer im Sinne des Bew sein, wenn wir entscheiden was gut für ihn ist. Aber ich habe noch eine Anmerkung zu RR im Flur, in unserer Brandschutzordnung steht: keine beweglichen Barieren in den Gängen und Fluren....
von Antonia
Fr 3. Jul 2009, 12:33
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wieso muss man die Bremsen an einem Gerontostuhl festellen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1463

AW: Wieso muss man die Bremsen an einem Gerontostuhl festellen?

Ben,
meine Oma hat immer gesagt:
Man lernt so lange bis alle Finger gleich lang sind!
Da wir in der Beziehung fast gleich bebaut sind, muss in unseren Kopf noch viel rein!?
Antonia
von Antonia
Fr 3. Jul 2009, 09:59
Forum: Off Topic
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 206
Zugriffe: 14040

AW: Was lest ihr gerade?

Hallo,
ich lese gerade das Tagebuch meiner Mutter aus den Jahren1938 - 1941 zum xten mal.
Antonia
von Antonia
Fr 3. Jul 2009, 09:54
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Pflegeberatung im Supermarkt ???
Antworten: 13
Zugriffe: 1287

AW: Pflegeberatung im Supermarkt ???

Hallo, es ist eine Pflegeberatung!!!!!!!! Wie oft erleben ich in Erstgespräche, dass weder die Angehörigen noch unser neuer "Kunde" eine Anung haben an wenn sie sich wenden können um gezielte Hilfe zu erhalten. Sei es welche Form von Wohnen es gibt noch welche Hilfe sie erhalten können um nicht scho...
von Antonia
Fr 3. Jul 2009, 09:26
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wieso muss man die Bremsen an einem Gerontostuhl festellen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1463

AW: Wieso muss man die Bremsen an einem Gerontostuhl festellen?

Hallo Pfirsichbluete,
Ich habe noch schnell die Beschreibung des Gerontostuhls durchgelesen, auser das Übliche, Sicherheitsgründe, finde ich nichts. Auch unsere Gerontofachkräfte konnten mir keine Auskunft geben warum die Bremsen "immer" festgestellt werden müssen, ist ihnen total neu.
Antonia
von Antonia
Fr 3. Jul 2009, 09:16
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wieso muss man die Bremsen an einem Gerontostuhl festellen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1463

AW: Wieso muss man die Bremsen an einem Gerontostuhl festellen?

Hallo Ben, ein Gerontostuhl, ist eine Abwandlung des Pflegerollstuhls, er wurde in etwa 2000 entwickelt um bettlägerige Bewohner zu mobilisieren. Unsere Gerontstühle sind in der Höhe verstellbar, haben eine matratzenartige Auflage aus Viskose (also viereckig) Position von liegend bis Sitzend, das Un...
von Antonia
Fr 3. Jul 2009, 08:22
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: weiß jemand Rat?
Antworten: 11
Zugriffe: 1140

AW: weiß jemand Rat?

Hallo agidog, ich war auch erst um die 40 als es los ging, die Menopause setzte so um 50 ein. Ich bin aber sehr problemlos durch diese Phase gegangen. Ich bilde mir ein, weil ich vorher meinen Körper schon trainiert habe. Mein Körper hat etwa 6 Monate gebraucht bis das Schwitzen fast ganz aufhörte. ...
von Antonia
Do 2. Jul 2009, 16:04
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: weiß jemand Rat?
Antworten: 11
Zugriffe: 1140

AW: weiß jemand Rat?

Hallo Gast ABC Ich kenne das Problem, es kann eine Überfunktion der Schilddrüse sein. Klär es ab, auch wenn Du nach dem Alter und den Hormonen noch nicht in den Wechseljahren bist es können "Vorboten" Ich habe mit damals Rat beim Heilpraktiker geholt. Durch die langsame Umstellung des Körpers wurde ...
von Antonia
Di 30. Jun 2009, 14:56
Forum: Off Topic
Thema: Na,das kann ja lusig werden,Oma will mich umerziehen-Thema Wäsche waschen
Antworten: 11
Zugriffe: 1208

AW: Na,das kann ja lusig werden,Oma will mich umerziehen-Thema Wäsche waschen

Hallo Monchichi, hat Omi schon gesehen wie Du Deine schön gebügelte Wäsche einräumst? Ich wette mit Dir , das gibt noch einen extra Vortrag. Ansonsten, finde ich Deine Waschgewohnheiten O.K. Würde aber Waschtage vereinbaren und bringe bloss nicht Deine Wäsche in die Nähe der Waschmaschine !!!!!!!!!!...