Die Suche ergab 516 Treffer

von menina
Mo 18. Nov 2013, 10:13
Forum: Off Topic
Thema: Neues Leben, neue Arbeit, hab Muffe....
Antworten: 5
Zugriffe: 926

AW: Neues Leben, neue Arbeit, hab Muffe....

Danke fürs Mut machen!
Wahrscheinlich gehören diese Ängste dazu, wenn man den *sicheren Hafen* des gut bekannten und eines Festvertrags verlässt und wieder bei 0 startet. :)
von menina
Fr 15. Nov 2013, 22:03
Forum: Off Topic
Thema: Neues Leben, neue Arbeit, hab Muffe....
Antworten: 5
Zugriffe: 926

Neues Leben, neue Arbeit, hab Muffe....

Hallo liebe Gemeinde Habe mich die letzte Zeit *lang ists her das ich hier war* rar gemacht, gab zu viele Ereignisse die mein Leben so richtig heftig durcheinandergewirbelt haben. Nun hab ich beschlossen: Schluss mit traurig, Schluss mit Öhrchen hängen lassen, Schluss mit : Hach, ist das alles schre...
von menina
So 9. Jun 2013, 14:18
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Alternativen Altenpflege : Was tun bei Berufsunfähigkeit ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1032

AW: Alternativen Altenpflege : Was tun bei Berufsunfähigkeit ?

Hallo Svea, die Frage lässt sich meiner Meinung nach nicht pauschal beantworten, da es ja darauf ankommt was Du noch kannst/ darfst und was nicht... Die Richtung vorgeben kann Dir nur der Arzt bzw. die zuständige Stelle nach Begutachtung. Ein Bekannter bekam alles Ernstes nach Begutachtung in dem Sc...
von menina
So 9. Jun 2013, 12:42
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Probleme mit Wiedereingliederung
Antworten: 17
Zugriffe: 3919

AW: Probleme mit Wiedereingliederung

Hallo Svea, wer kennt sich schon in solchen Dingen aus? Es sei denn man ist oder war selbst betroffen. Es ist völlig schnuppe, weswegen Du krank geschrieben bist und eine Wiedereingliederung machst. Du darfst in der Zeit keine Verantwortung übernehmen und auch nicht alleine arbeiten! Rechtlich richt...
von menina
Sa 8. Jun 2013, 19:56
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Probleme mit Wiedereingliederung
Antworten: 17
Zugriffe: 3919

AW: Probleme mit Wiedereingliederung

Hallo Svea, tu Dir den Gefallen und informier schnellstmöglichst sowohl den Arzt der die stufenweise? Wiedereingliederung mit dir ausgefüllt hat als auch deine Krankenkasse! Krankenkassen interessieren sich sehr dafür, da Du ja in der Zeit Krankengeld beziehst! Kannst Du an eine Kopie des Dienstplan...
von menina
Mi 1. Mai 2013, 19:50
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Angst vor diesem Schritt
Antworten: 23
Zugriffe: 2663

AW: Angst vor diesem Schritt

Also ich kenne Mitarbeitervisiten folgendermaßen: WBL (oder Cheffe) sagt dir, wen Du pflegen sollst. Stiefelt hinter Dir her, lümmelt sich im Sessel und schaut ob Du schön pflegst, schöne Kommunikation veranstaltest, die Hygieneregeln schön einhältst, schöne Behandlungspflege machst,..... Wenn alles...
von menina
So 28. Apr 2013, 20:14
Forum: Off Topic
Thema: Brustvergrößerung durch Eigenfett?
Antworten: 5
Zugriffe: 955

AW: Brustvergrößerung durch Eigenfett?

Hallo, off topic ist immer richtig, egal welches Thema.... Auf jeden Fall vorher von verschiedenen Stellen beraten lassen! Und ausreichend Zeit zum überlegen nehmen... Eigenfett muss ausreichend vorhanden sein. Ist meines Wissens nach eine recht neue Methode, worüber es noch keine ausreichenden Lang...
von menina
Di 9. Apr 2013, 19:06
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wie lange braucht ihr morgens für die Grundpflege?
Antworten: 57
Zugriffe: 7444

AW: Wie lange braucht ihr morgens für die Grundpflege?

Es gibt Tage, da bin ich um 9:30 Uhr mit der Morgenpflege fertig und dann gibt es Tage da bin ich um 10:30 Uhr damit fertig. Und wenn ich mal bis kurz vor Mittag brauche, weil alles kreuz und quer und drunter und drauf läuft, dann ist das eben so! Da mache ich mir keinen Kopf drum. Was macht ihr an ...
von menina
Mo 8. Apr 2013, 19:23
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaubsberechnung nach Monatsstunden wie geht es?
Antworten: 13
Zugriffe: 1448

AW: Urlaubsberechnung nach Monatsstunden wie geht es?

Danke Schwester Wolfgang. Aber doch nur, wenn das so im Arbeitsvertrag steht? Wenn bei mir im Arbeitsvertrag 40 Tage Urlaub stehen (würden), dann würde ich die einfordern, wenn kein entsprechender Zusatz dabei steht! Auch wenn ich ne Teilzeit Kraft wäre. Das meinte ich damit. Lieg ich so falsch? Der...
von menina
Sa 6. Apr 2013, 20:50
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaubsberechnung nach Monatsstunden wie geht es?
Antworten: 13
Zugriffe: 1448

AW: Urlaubsberechnung nach Monatsstunden wie geht es?

Es gelten die Urlaubstage die im Arbeitsvertrag geschrieben stehen. Wenn im Arbeitsvertrag nicht der Zusatz steht: Bei Teilzeitarbeit entsprechend weniger oder ähnliches. Solche Verhackstücklungen mit irgendwelchen Formeln werden gerne hinzugezogen wenn Arbeitgeber nicht wissen, was eigentlich in ih...
von menina
Di 12. Mär 2013, 19:55
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Welcher Teil eures Alltages bereitet euch das größte Vergnügen?
Antworten: 11
Zugriffe: 994

AW: Welcher Teil eures Alltages bereitet euch das größte Vergnügen?

Ich finde es sehr schön, wenn Fallbesprechungen stattfinden in denen Probleme eines Bewohners (oder Probleme der Mitarbeiter mit einen Bewohner) besprochen und Lösungswege gesucht und ausprobiert werden. Wenn dann wirklich (fast) alle an einen Strang ziehen und der (vorläufig) richtige Weg gefunden ...
von menina
Di 12. Mär 2013, 19:22
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Darf sich ein Bewohner aus dem Staub machen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2179

AW: Darf sich ein Bewohner aus dem Staub machen?

Hallo, wie soll man eine Fucht verhindern? Das ist für mich das selbe wie einen Sturz verhindern, das geht meiner Meinung nach auch nicht. Ich kann dem nur vorbeugen. Ich geh bei Johannes Fall davon aus, das keine Vollmacht/ Betreuung vorliegt. Und selbst wenn, würde ich nicht anders handeln. Auch w...
von menina
Di 12. Mär 2013, 18:16
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Darf sich ein Bewohner aus dem Staub machen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2179

AW: Darf sich ein Bewohner aus dem Staub machen?

Als erstes würde ich versuchen den BZ zu messen (messen lassen) und entsprechend zu reagieren. Dann würde ich dafür sorgen, das Mitarbeiter den Pflegebedürftigen *beschäftigen*. In der Zeit würde ich Rücksprache mit der Polizei halten. Manchmal reicht auch schon ein kurzer Spaziergang mit Begleitung...
von menina
So 10. Mär 2013, 17:56
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Initiative Tausche wichtigen gegen guten Arbeitsplatz
Antworten: 15
Zugriffe: 1404

AW: Initiative Tausche wichtigen gegen guten Arbeitsplatz

Schwester Wolfgang ich finds gut, wie Du anscheinend ohne müde zu werden immer wieder die Zähne fletscht! Ich vertrete inzwischen die Ansicht: Kampf ja, aber nur für mich. Und nicht für einen Berufsstand in dem immer noch die meisten den Schwanz einziehen und kuschen. Das ist wie Perlen vor die Birk...
von menina
Sa 9. Mär 2013, 17:03
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Initiative Tausche wichtigen gegen guten Arbeitsplatz
Antworten: 15
Zugriffe: 1404

AW: Initiative Tausche wichtigen gegen guten Arbeitsplatz

Ja, mein Mann ist schon klasse! Wenn der sich hinter Ärgernisse - egal welcher Art - klemmt, kommt man nicht so schnell dazu mich zu verarschen. :-) Einfach mal gucken und bei Bedarf weiter recherchieren, mit den Gedanken habe ich das reingestellt. Wie naiv und unbedarft von mir. ;-) Ich klaub mir ...
von menina
Fr 8. Mär 2013, 16:16
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Initiative Tausche wichtigen gegen guten Arbeitsplatz
Antworten: 15
Zugriffe: 1404

Initiative Tausche wichtigen gegen guten Arbeitsplatz

Hallo zusammen, mein Mann regt sich mal wieder wegen meiner Arbeit auf. Und immer wenn er sich deswegen aufregt, werde ich von ihm mit Informationen zugeschüttet. :D Er hat eine Initiative gefunden, die sich "Tausche wichtigen gegen guten Arbeitsplatz" nennt. Die ist vomDBfK. Vielleicht interessiert...
von menina
So 3. Mär 2013, 11:22
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Magenkarzinom? Hilfe???
Antworten: 20
Zugriffe: 2009

AW: Magenkarzinom? Hilfe???

Danke für Deine Anmerkung das wir patzig und unfair sind. Ich werde drüber nachdenken.
Warum bekomme ich keine Antwort auf meine Fragen?
Hast Du den Link von pegean inzwischen bemerkt?
von menina
Sa 2. Mär 2013, 19:27
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Magenkarzinom? Hilfe???
Antworten: 20
Zugriffe: 2009

AW: Magenkarzinom? Hilfe???

Ausserdem hat pegean beim selben Thema schon mal drauf verlinkt:
http://forum.pflegenetz.net/showthread.php?t=20609
Lesen hilft!
von menina
Sa 2. Mär 2013, 18:33
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Magenkarzinom? Hilfe???
Antworten: 20
Zugriffe: 2009

AW: Magenkarzinom? Hilfe???

Magenkarzinom und Google ergibt:
Ungefähr 115.000 Ergebnisse mit teilweise sehr ausführlichen Erklärungen.

Auf welchen Seiten warst Du denn? Und was hast Du da gefunden?
von menina
Sa 2. Mär 2013, 11:50
Forum: Off Topic
Thema: "olles Handy"
Antworten: 19
Zugriffe: 1729

AW: "olles Handy"

Ich hab ein uraltes Handy womit ich jemanden anrufen kann, wenn es sein muss. Also, Tasten sind schon noch drauf. :-) Ist als *Notfallhandy* gedacht und wird auch so genutzt! Die Nummer haben mein Mann, Tochter und Sohn. Ende!
Der Rest hat die Festnetznummer wo angezeigt wird, wer anruft.