Die Suche ergab 17 Treffer

von jamexx
Fr 15. Jun 2007, 10:02
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ausgelernt...was nun???
Antworten: 3
Zugriffe: 604

AW: Ausgelernt...was nun???

ich hatte mir so mind.1600 brutto vorgestellt für 8 stunden und 1200-1300 für 6 stunden
von jamexx
Fr 15. Jun 2007, 10:01
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ausgelernt...was nun???
Antworten: 3
Zugriffe: 604

AW: Ausgelernt...was nun???

1197 euro mindestgehalt...???? das ist ja hoffentlich nicht das bruttogehalt...wäre dann ja sehr wenig...
von jamexx
Do 14. Jun 2007, 14:15
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ausgelernt...was nun???
Antworten: 3
Zugriffe: 604

Ausgelernt...was nun???

nun sind die prüfungen geschafft und die gehaltsverhandlungen gehen los...aber man soll sich ja nicht unter wert verkaufen! also was soll man sagen ,wenn man gefragt wird, was man sich als gehalt vorstellt! ich bin 29 ,ledig und bin aus mecklenburg vorpommern(zertifikate in validation und kinästheti...
von jamexx
So 8. Apr 2007, 17:57
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: arbeitsbelastung
Antworten: 12
Zugriffe: 1228

AW: arbeitsbelastung

ich finde es belastend, das es immer mehr nur um minuten und nicht mehr um die bewohner geht. es geht immer mehr darum welche arbeit man in wieviel minuten schafft...daran wird die arbeitsorganisation angelegt und dadurch kommt dann folglich auch das problem auf, das man sich nicht mal mehr zeit für...
von jamexx
So 8. Apr 2007, 17:51
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: selbstaufgabe im beruf????
Antworten: 2
Zugriffe: 496

selbstaufgabe im beruf????

besteht im pflegeberuf die gefahr der selbstaufgabe...und wenn ja, wie würdet ihr es begründen?
von jamexx
Fr 6. Apr 2007, 16:48
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: arbeitsbelastung
Antworten: 12
Zugriffe: 1228

arbeitsbelastung

welche aspekte in eurer arbeit empfindet ihr als belastend?
von jamexx
Do 5. Apr 2007, 16:46
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: positive gewalt/negative gewalt
Antworten: 2
Zugriffe: 1071

positive gewalt/negative gewalt

könnt ihr mir helfen pos. und neg. gewaltformen zu unterscheiden?
von jamexx
Di 3. Apr 2007, 14:10
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: rückenprobleme und haltungsschäden in der pflege
Antworten: 2
Zugriffe: 467

rückenprobleme und haltungsschäden in der pflege

könnt ihr mir konkrete maßnahmenzur gesunderhaltung der wirbelsäule nennen???...danke
von jamexx
So 1. Apr 2007, 19:38
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: prüfungsfrage...hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 604

AW: prüfungsfrage...hilfe

nun gut...mit der definition hätte ich auch angefangen...nur sind dann erst 30 sekunden vón den 15 minuten vorbei :) :)
von jamexx
Fr 30. Mär 2007, 17:06
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: prüfungsfrage...hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 604

prüfungsfrage...hilfe

die aufgabe lautet..."legen sie dar, wann eine organisation gut funktioniert!!!!!
was könnte man dazu 15 min lang sagen...bidde bidde helft mir...schon mal danke
von jamexx
Di 27. Mär 2007, 18:02
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: hilfe...problem mit prüfungsfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 616

hilfe...problem mit prüfungsfrage

ich habe den fragenkatalog für die mündlichen prüfungsfragen von der schule bekommen...und nun lese ich da eine frage,die ich schlecht beantworten kann...geschweige dann 15 min.. darüber philosophieren! die frage lautet" erläutern sie ihr berufliches selbstverständnis!" was sol ich dazu sagen...erbi...
von jamexx
Sa 24. Mär 2007, 13:29
Forum: Arbeitsrecht
Thema: gehalt als berufsanfänger
Antworten: 2
Zugriffe: 590

gehalt als berufsanfänger

moin leute...ich beende meine ausbildung in diesem jahr und ich habe die möglichkeit in einem heim der diakonie anzufangen...nun sagt mir aber keiner was man dort netto verdient(unverheiratet,ohne kinder)...das würde ich aber gerne wissen, da ich noch ein andreres angebot habe....nun gilöt es zu ent...
von jamexx
Mo 20. Mär 2006, 18:17
Forum: Pflege Management
Thema: Suche Informationen zu Überleitungskonzepte
Antworten: 2
Zugriffe: 517

Suche Informationen zu Überleitungskonzepte

moin ...
...kann mir jemand weiterhelfen?
ich suche etwas über überleitungskonzepte...eventuell auch beispiele für überleitungsbögen!
vielleicht habt ihr in euren heimen etwas brauchbares!
wo kann man sich genauer informieren...dafür gibt es ja wohl noch keinen standard?!
von jamexx
Do 9. Mär 2006, 15:50
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Gestaltung der Angehörigenarbeit
Antworten: 3
Zugriffe: 508

AW: angehörigenarbeit

@ menderes...
...danke, deine ausarbeitung hat mir schon recht gut weitergeholfen!
mfg jamexx
von jamexx
Mo 6. Mär 2006, 17:34
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Gestaltung der Angehörigenarbeit
Antworten: 3
Zugriffe: 508

Gestaltung der Angehörigenarbeit

moin... ...ich hab schon wieder ein problem! ich soll in meinem pflegeheim die angehörigenarbeit übernehmen...und auch möglichkeiten aufzeigen wie die angehörigen in die heimarbeit und in veranstaltungen einbezogen werden können! ich habe aber nichts gefunden wie angehörigenarbeit überhaupt aussehen...
von jamexx
So 5. Mär 2006, 15:04
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: krankheitsbeobachtung bei leberzirrhose
Antworten: 7
Zugriffe: 596

AW: krankheitsbeobachtung bei leberzirrhose

ich meinte natürlich zehn kleine zeilen und nicht seiten...zehn seiten wären schön!
da stehen nur die beobachtungsparameter vitalzeichen,körpergewicht,ausscheidungen und bewustseinslage!
keine erklärung ...nichts!
wie soll man daraus einen 15 min. vortrag machen?
von jamexx
So 5. Mär 2006, 13:17
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: krankheitsbeobachtung bei leberzirrhose
Antworten: 7
Zugriffe: 596

krankheitsbeobachtung bei leberzirrhose

hallo... ...vielleicht kann mir hier jemand helfen? ich soll einen vortrag über die krankheitsbeobachtung bei leberzirrhose halten.das problem ist nun aber,das in meinem pflegebuch nur ein 10 seitiger kleiner abschnitt enthalten ist.das ist nicht sehr informativ und für einen vortrag reicht es schon...