Die Suche ergab 117 Treffer

von Cenny
Mi 11. Feb 2009, 20:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung Nachtschicht ?
Antworten: 21
Zugriffe: 1798

AW: Ausbildung Nachtschicht ?

Hallo,

meine Ausbildung liegt einige Jahre zurück, damals waren es noch 2 Nachtwachen um zur Prüfung zu gelassen zu werden.

Du siehst, es ist überall anders, am Besten ist es wenn du dich bei der Schule deiner Wahl erkundigst, wie da die Bestimmungen sind. Viel Erfolg
von Cenny
Do 5. Feb 2009, 11:56
Forum: die Jubelbox
Thema: Ich darf wieder arbeiten....
Antworten: 9
Zugriffe: 689

AW: Ich darf wieder arbeiten....

Ich schließe mich den Glückwünschen an und wünsche dir viel Erfolg und einen guten Einstieg
von Cenny
Mi 4. Feb 2009, 19:26
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Bewohner zu "fett"
Antworten: 48
Zugriffe: 5255

AW: Bewohner zu "fett"

Hallo, sicher hat man auch adipöse Bew. mit der HWL oder Ernährungsberaterin kann man klärende Gespräche führen, aber sollte der Bew. (ich kannte mal so eine Bew) strikt gegen eine "Diät" sein, dann haben wir das zu dokumentieren und haben dieser Bew. normale Portionen zu geben. Sind denn die BMI´s ...
von Cenny
Mo 2. Feb 2009, 11:13
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Dienstplan kopieren
Antworten: 28
Zugriffe: 2418

AW: Dienstplan kopieren

Hallo,

deine PDL will sich nicht wichtig machen, es ist verboten den allgemeinen Dienstplan zu kopieren und mit nach Hause zu nehmen. So blöd wie das klingt, Datenrechtliche Gründe, so wurde es mir mal erzählt.


Rufbereitschaftplan kann ja extra erstellt werden.
von Cenny
So 25. Jan 2009, 10:11
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Verdienst in der Altenpflege
Antworten: 73
Zugriffe: 12143

AW: Verdienst in der Altenpflege

Hallo Schnitte,


da gebe ich dir Recht,

ich bleibe dabei, ich kann die Leute verstehen, die nicht auf der Straße stehen wollen und erst einmal für weniger arbeiten. Ich verkaufe mich nicht unter Wert, nur so am Rande und weiß was ich Wert bin, :D
von Cenny
Sa 24. Jan 2009, 11:29
Forum: Pflegerecht
Thema: Med. an falschen Bewohner verabreicht
Antworten: 98
Zugriffe: 7121

AW: Med. an falschen Bewohner verabreicht

Ich schließe mich Jill an, dokumentiere das der Helfer die Medis ungefragt genommen hat, was er hätte machen können, wäre die Medis einzuschließen. Aber ohne Anweisung einfach verteilen, das geht gar nicht. So wie er die Medis verteilt hat, steht er selber in der Verantwortung, denn du bist nicht fü...
von Cenny
Sa 24. Jan 2009, 11:22
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: wundbehandlung
Antworten: 5
Zugriffe: 660

AW: wundbehandlung

Wundbehandlungen sind vielfältig, ein paar Details bräuchten wir schon :D
von Cenny
Fr 16. Jan 2009, 18:29
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaubstage
Antworten: 5
Zugriffe: 851

AW: Urlaubstage

Du hast keine 12 Tage Woche, sondern 5 oder 5,5 oder 6 Tage Woche.

Und 24 Tage ist die gesetzliche Regelung (wie oben von ferdi beschrieben).

Frag deinen AG
von Cenny
Do 8. Jan 2009, 20:34
Forum: Arbeitsrecht
Thema: praktikant klagte ...
Antworten: 7
Zugriffe: 1044

AW: praktikant klagte ...

unglaublich aber durchaus die Praxis :mad:



@Kati: spiel das doch deinen Praktikanten zu :D
von Cenny
Do 8. Jan 2009, 20:26
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mit den Nerven runter!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 1854

AW: Mit den Nerven runter!!!

. Wenn das in eurem Betrieb so üblich ist sich eine Auszeit zu nehmen, weil völlig fertig, solltet ihr wirklich einmal darüber nachdenken mit eurer PDL darüber zu sprechen, denn auf Dauer kann das so nicht weitergehen. Eine Woche dürfte dir nicht reichen um dich zu erholen, und was das schlimmste is...
von Cenny
Mi 7. Jan 2009, 17:12
Forum: Pflege Management
Thema: Dienstplan Freigabe
Antworten: 17
Zugriffe: 1495

AW: Dienstplan Freigabe

Es ist ja auch ein Plan, d.h. es soll auf längere Sicht geplant werden (sicher gibt es immer unvorhergesehene Dinge), ansonsten bräuchte ich nicht planen und für mich selber finde ich es einfach entspannter wenn ich den Dienstplan schon weit vorraus vorlege. Immer erst im"Rohzustand", so das Änderun...
von Cenny
Mi 7. Jan 2009, 09:50
Forum: Pflege Management
Thema: Dienstplan Freigabe
Antworten: 17
Zugriffe: 1495

AW: Dienstplan Freigabe

Nein, es gibt meines Wissens keine rechtliche Grundlage. Am Ende des Monats reicht, so wird es auch von einigen WBL`s vorgebracht und praktiziert. Mal am Rande:Ich habe meinen Dezember 08 Plan Anfang November 08 fertig gestellt und musste mir dann von einer anderen WBL sagen lassen, warum ich soweit...
von Cenny
Di 6. Jan 2009, 20:18
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: ich bitte um hilfe!
Antworten: 9
Zugriffe: 1134

AW: ich bitte um hilfe!

Alle Achtung und Respekt für deinen Einsatz an deine Schüler, aber wenn jemand nicht will und eigentlich gar nicht für den Beruf geeignet zu sein scheint,macht es nicht unbedingt einen guten Eindruck auf den Beruf des Altenpflegers.
von Cenny
Mo 5. Jan 2009, 12:29
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Ich glaube ich brauche ne Menge hilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 2506

AW: Ich glaube ich brauche ne Menge hilfe

Hallo Kimbim,


dann würde ich dir empfehlen jemanden der dir zur Seite steht mit in das Gespräch zu nehmen, allein zur Sicherheit für dich


Viel Erfolg und berichte was aus dem Gespräch geworden ist
von Cenny
So 4. Jan 2009, 12:05
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: erfahrung mit krankenhaus
Antworten: 9
Zugriffe: 745

AW: erfahrung mit krankenhaus

Die Kollegen in den KH sind genauso unterbesetzt wie in den Altenheimen, so das sich sicherlich der eine oder andere fragt, warum wird Bew. ins KH geschickt, genauso ist es umgekehrt... das ist wohl ein Fass ohne Boden und hört wohl nie auf...........
von Cenny
So 4. Jan 2009, 12:00
Forum: Mobbing & Co.
Thema: Ich glaube ich brauche ne Menge hilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 2506

AW: Ich glaube ich brauche ne Menge hilfe

ich meine auch du kannst genauso drauf zu gehen, es hängt doch auch dein Job davon ab. Nicht immer warten bis andere eine Entscheidung treffen. Alleine die Tatsache, das sich das ganze schon so lange hinzieht würde mich dazu bewegen etwas zu unternehmen. Mir stellt sich dann auch die Frage warum die...
von Cenny
Sa 13. Dez 2008, 09:34
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Reinigung der Medi-Dispenser
Antworten: 17
Zugriffe: 1881

AW: Reinigung der Medi-Dispenser

wir benutzten dieses System, der MDK hatte nichts dagegen einzuwenden.
von Cenny
Sa 13. Dez 2008, 09:24
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: HILFE! Dokumentationsmappe alleine bearbeiten
Antworten: 16
Zugriffe: 1067

AW: HILFE! Dokumentationsmappe alleine bearbeiten

Du bist in der Ausbildung und niemand verlangt von dir das du perfekt bist, d.h du darfst dir Fehler erlauben.
von Cenny
Mo 27. Okt 2008, 20:29
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Die schnautze voll!!
Antworten: 15
Zugriffe: 1508

AW: Die schnautze voll!!

Hallo Johannes, also ich arbeite in einer Einrichtung, wo die MA 7 Tage arbeiten und 7 Tage frei haben, 10 Stunden am Tag, das ganze klappt leider nicht so. Geplant war das ein sogenannter Topf besteht, Urlaub ein Jahr im Voraus geplant, frei ist frei, geregelte WE. WBL`s überhin damit sie Ansprechp...
von Cenny
Mo 27. Okt 2008, 07:19
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Besuche in der Nacht
Antworten: 16
Zugriffe: 2091

AW: Besuche in der Nacht

Hallo Nixe,

kein Vorwurf an dich, ich meine eigentlich nur, das Leitungskräfte oft versäumen ihre MA zu informieren. Ja ich kenne das allerdings eine Anlass bezogene Prüfung am Tag. Dort war klar geregelt wer dazu gerufen wird, allerdings habe ich die QMB dazugeholt.