Die Suche ergab 9 Treffer

von Meich
Fr 29. Jul 2011, 02:27
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Dienstanweisungen per eMail?
Antworten: 2
Zugriffe: 818

Dienstanweisungen per eMail?

Hallo Leute, sind "Dienstanweisungen bzw verpflichtungen" per eMail genauso rechtens, wie die "normalen", welche min. 24 Stunden vor dem Termin und in schriftlicher Form eingereicht werden gültig? Vorgeschichte: Ich arbeite aktuell in der 1:1 Intensivpflege, und habe deswegen ca + - 50% der Tage im ...
von Meich
So 8. Mai 2011, 23:01
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Fachliteratur zum Thema "Heimbeatmung" - Empfehlungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 763

Fachliteratur zum Thema "Heimbeatmung" - Empfehlungen?

Hallo liebe Kollegen,

ich suche als "Einsteiger" in die Intensivpflege Fachliteratur
für Heimbeatmung.

Welche Bücher sind empfehlenswert?

Viele Grüße und besten Dank :music

M
von Meich
Sa 30. Apr 2011, 18:33
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Verdienst: NRW Intensivpflege - 1:1 mit 12 bzw 24 Stundenschicht
Antworten: 1
Zugriffe: 877

Verdienst: NRW Intensivpflege - 1:1 ?

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Leser, eigentlich wollte ich mit der Pflege nichts mehr am Hut haben. Die aktuelle Situation und Arbeitsbelastung sowie die menschenunwürdige Fliessbandabfertigung der Kunden brachten mich zu diesem Entschluss. (Habe ambulant, als auch stationär gearbeitet...
von Meich
Do 20. Jan 2011, 19:51
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Muss ich nächtlichen Besuch reinlassen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1561

AW: Muss ich nächtlichen Besuch reinlassen?

Hallo, die Bewohnerin ist neu, aber diese vorgehensweise mit nächtl. Kontrollen sind uns vom ambulanten Dienst und dem Krankenhaus mitgeteilt worden. Zuverbergen haben Wir nix, aber es geht mir um den Schutz der Mitbewohner. Die Dame zog heute in ein 2 Bett Zimmer, sodass Ihre Mitbewohnerin gestört ...
von Meich
Do 20. Jan 2011, 17:07
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Muss ich nächtlichen Besuch reinlassen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1561

Muss ich nächtlichen Besuch reinlassen?

Hallo Leute, wir haben eine neue Bewohnerin, mit einem Angehörigenteil bekommen, der eine übertriebene Kontrollsucht hat. Er sei dafür bekannt, dass er gerne auch mal nachts auftaucht, und alles bzgl seiner Mutter "kontrolliert". Meine Frage: Muss ich Ihn mitten in der Nacht für solche lapalien ins ...
von Meich
Do 13. Jan 2011, 01:47
Forum: Arbeitsrecht
Thema: 3-Schichtsystem & Festgehalt ohne Zuschläge - legal?
Antworten: 7
Zugriffe: 1350

AW: 3-Schichtsystem & Festgehalt ohne Zuschläge - legal?

Hallo Jutta & Peter,

was ist denn als ein angemessener Freizeitausgleich zu betrachten?

7 Nächte (63 Stunden) am Stück - darauffolgend 2,75 Tage frei.

Montag abend fange ich an, Montag morgen um 7°° beende ich meine
Nachtwoche, was aber schon zum freien Tag gehört.


Beste Grüße
'M
von Meich
Mi 12. Jan 2011, 13:10
Forum: Arbeitsrecht
Thema: 3-Schichtsystem & Festgehalt ohne Zuschläge - legal?
Antworten: 7
Zugriffe: 1350

AW: 3-Schichtsystem & Festgehalt ohne Zuschläge - legal?

[quote=""thomas09""] Da Hilft immer ein Blick in den Arbeitsvertrag, was ist denn da zu Nacht und Feiertag vereinbart?[/quote] Im Vertrag steht nix dazu, lediglich, dass es ein Festgehalt ist... [quote=""thomas09""] Lehnt sich dein Vertrag an irgendeinen Tarifvertrag an? Wenn nicht nicht gibts auch ...
von Meich
Mi 12. Jan 2011, 02:02
Forum: Arbeitsrecht
Thema: 3-Schichtsystem & Festgehalt ohne Zuschläge - legal?
Antworten: 7
Zugriffe: 1350

3-Schichtsystem & Festgehalt ohne Zuschläge - legal?

Hallo Liebe Kolleginnen und Kollegen, sowie fachliche Mitleser! Ich arbeite in einem privatgeführtem Altenheim , wo ich als exam. AP im 3-Schichtsystem und zum Festgehalt angestellt bin. Mein Gehalt ist jeden Monat fix - es gibt also keinerlei Zuschläge für die monatlich 7 nächte Nachtwache. Da aufg...
von Meich
Mi 1. Mär 2006, 16:11
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Als Altenpfleger Interaktive Kompetenz zeigen ?!
Antworten: 1
Zugriffe: 471

Als Altenpfleger Interaktive Kompetenz zeigen ?!

Hallo Leute,

Mein Kollege hatte mich vor ein paar Tagen gefragt, wie man als Altenpfleger (seine) interaktive Kompetenz zeigt bzw. zeigen kann?!

Was versteht man darunter ?!


Könnt Ihr mit helfen?

Viele Liebe Grüße

P.s.: geiles Forum :)