Die Suche ergab 22 Treffer

von Starbreeze
Fr 2. Mai 2014, 15:55
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Verstoß gegen das ArbZG
Antworten: 6
Zugriffe: 526

AW: Verstoß gegen das ArbZG

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich hatte es angesprochen, aber die Antwort war relativ gleichgültig. Mit der Gewerbeaufsicht werde ich es mal versuchen, vielleicht klappt es ja anonym und wenn nicht, muss ich mir halt was anderes suchen. Aber das sollte ja kein Problem sein. Anwalt würde ich...
von Starbreeze
Do 1. Mai 2014, 20:15
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Verstoß gegen das ArbZG
Antworten: 6
Zugriffe: 526

AW: Verstoß gegen das ArbZG

Nein, leider nicht. Aber ich glaube, dafür wären wir auch zu wenig.
von Starbreeze
Do 1. Mai 2014, 19:48
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Verstoß gegen das ArbZG
Antworten: 6
Zugriffe: 526

Verstoß gegen das ArbZG

Hallo! Ich habe eine Frage. An wen kann ich mich wenden, wenn mein AG permanent gegen das ArbZG verstößt ? Ich arbeite bei einem kleinen, privaten Pflegedienst und z.Z. herrscht mal wieder akuter Personalmangel, der dadurch kompensiert wird, das wir ewig durcharbeiten (in meinem Fall > 20 Tage). Und...
von Starbreeze
Do 28. Feb 2013, 23:35
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Uneinsichtige Angehörige
Antworten: 17
Zugriffe: 850

AW: Uneinsichtige Angehörige

Wie wäre es mit einem Fersenentlastungsschuh ? Dann könnte sie laufen, muss aber die Ferse nicht belasten.
von Starbreeze
Sa 7. Feb 2004, 13:09
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Krankmeldung
Antworten: 1
Zugriffe: 306

Krankmeldung

Hallo ! Ich hab da mal ne Frage . . . Ich bin bis einschliesslich heute krank geschrieben und hab mich eben wieder zurück gemeldet und müsste eigentlich morgen wieder arbeiten, da das mein Dienst-WE ist. Nun hat meine Chefin mir gesagt, ich soll morgen einen Tag Urlaub nehmen, sie hätte keine Lust a...
von Starbreeze
Di 2. Dez 2003, 19:44
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wieviel Handtücher bei der Ganzkörperwäsche?
Antworten: 31
Zugriffe: 1301

Also ich kenn es auch nur mit 2 Handtüchern . . . aber ich denke mal prinzipiell bleibt es jedem selbst überlassen wieviele Handtücher man nimmt . . :D
von Starbreeze
Mi 5. Nov 2003, 16:31
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wer kennt das Windeln ausprobieren in der Ausbildung ?
Antworten: 29
Zugriffe: 2759

Also ich habe jetzt lange genug mitgelesen . . und meine Vorstellungskraft reicht vollkommen aus OHNE das ich ne Vorlage tragen muss. Und wenn man mal mit der Selbsterfahrung weiterspinnt . . muss ich mir bald ne Magensonde legen um zu erfahren wie unangenehm das ist? Danke aber das weiss ich auch s...
von Starbreeze
So 26. Okt 2003, 21:02
Forum: Pflegerecht
Thema: Hepper als Fachkraft in der Altenpflege
Antworten: 12
Zugriffe: 772

Hmm . . also das mit der Kinderkrankenschwester kann ich ja nich so auf mir sitzen lassen :D Klar bin ich was Krankheiten und so nich auf dem Stand wie ein Altenpfleger, aber ich denke mal in meiner Ausbildung habe ich genug gelernt um zu wissen wenn ich etwas nicht weiss, wo ich nachschlagen kann. ...
von Starbreeze
So 26. Okt 2003, 20:41
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Essen auf Rädern
Antworten: 5
Zugriffe: 298

Hallo! Also ich hab ja öfter mit Anbietern zu tun, die Essen auf Rädern anbieten, es gibt da durchaus Unterschiede, aber in der Regel ist das Essen geniessbar :D Hier ist mal ein Link von einem großem Anbieter: http://www.apetito.de/ Es gibt so große Firmen die das anbieten aber auch fast jede Metzg...
von Starbreeze
Mi 22. Okt 2003, 14:24
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Familienurlaub und ins Heim
Antworten: 15
Zugriffe: 552

Also es ist so das pflegende Angehörige einen Anspruch von 28 Tagen "Urlaub" im Jahr haben . . . und die daraus entstehenden Kosten werden zum Teil von der Pflegekasse übernommen . . und je nach Unterbringung oder Urlaubsvertretung durch einen ambulanten Pflegedienst muss dann halt zugezahlt werden ...
von Starbreeze
Mo 20. Okt 2003, 17:00
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Frage zur Grundpflege
Antworten: 7
Zugriffe: 443

Hi!

Am Waschbecken wird selbstverständlich auch das Wasser gewechselt, is doch egal ob der Pat mit Schüssel im Bett gewaschen wird oder am Waschbecken :D
von Starbreeze
Mi 8. Okt 2003, 15:53
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: was tun wenn ein Haus keine Struktur hat?
Antworten: 7
Zugriffe: 455

Hmmm . . .ich hab nix gesagt :D Das kommt wenn man mit geschlossenen Augen liest :lol Aber mal ernsthaft . . . rede mit der PDL, mit dem Träger usw. . . und wenn das alles nichts hilft dann melde es dem MDK und schau das du woanders unterkommst . . . . denn so wird dir der Job nie Spaß machen . . . ?(
von Starbreeze
Do 2. Okt 2003, 20:52
Forum: Off Topic
Thema: Vorfall in England
Antworten: 3
Zugriffe: 173

Da fällt einem wirklich nichts mehr zu ein . .. ?( Unfassbar . . :wall
von Starbreeze
Di 30. Sep 2003, 16:23
Forum: Off Topic
Thema: Altenpfleger in Köln demonstrieren
Antworten: 19
Zugriffe: 807

Hab vorhin im WDR bei "WDR aktuell" einen kurzen Bericht über die Demo gesehen . . . waren wohl 16 Strassen blockiert :) Das ist doch schonmal ein Anfang . . :D
von Starbreeze
Fr 26. Sep 2003, 14:56
Forum: Chat
Thema: chat
Antworten: 11
Zugriffe: 414

Hmm . . hab mir das gerade mal angeschaut und gesehen das der Channel nicht registriert ist . . Das solltet ihr vielleicht mal machen . . :rolleyes:
von Starbreeze
Do 25. Sep 2003, 15:35
Forum: Chat
Thema: chat
Antworten: 11
Zugriffe: 414

Hmm . . ich hab mIRC und würd euch gern mal besuchen kommen, aber dazu bräuchte ich den Server und den Port :an Danke! :wink
von Starbreeze
Mi 24. Sep 2003, 14:35
Forum: Pflegerecht
Thema: Medikamente von der Apotheke gerichtet
Antworten: 10
Zugriffe: 656

Hmm . . also ich finde es auch bedenklich wenn die Apotheke die Medis stellt . . da hat man ja gar keine Kontrolle mehr . . so kennt man ja, wenn man die Medis selber stellt, die Medikation der einzelnen Patienten und merkt schneller wenn was mit den Medis nicht stimmt . . :o hwell Aber so? Nee da h...
von Starbreeze
Do 18. Sep 2003, 14:49
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: verheizt werden im Praktikum
Antworten: 70
Zugriffe: 2597

Also das mit dem verheizt werden kenn ich nur zu gut . . ;) Wir durften während unserer Ausbildung zu einem Großteil nur die Wäsche der Kinder waschen, trocknen und zusammenlegen . . wir hatten sogar überlegt nach dem Examen eine Wäscherei aufzumachen . . . :D Aber irgendwann wurde es dann besser un...
von Starbreeze
Mo 15. Sep 2003, 16:57
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Pflegedienste
Antworten: 14
Zugriffe: 662

Naja das man immer dieselben Leute versorgt find ich persönlich auch nich so klasse . . . :o hwell Weil ich finde man verliert die Distanz, die man braucht, um zu erkennen wie es dem Patienten geht . . Deshalb wechseln wir alle paar Wochen die Patienten . . . Wobei wir sowieso insgesamt nur 12 Mitar...
von Starbreeze
Mo 15. Sep 2003, 14:39
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Pflegedienste
Antworten: 14
Zugriffe: 662

Also ich arbeite ja bei einem Pflegedienst .. . und bei uns ist das so das wir mind. eine ganze Woche bei einem Patienten bleiben . . . sprich wir haben die ganze Woche dieselbe Tour . . :D Meistens bleiben wir jedoch länger . . Aber ich weiss in anderen Plegediensten ist das nicht so . . da wird te...