Die Suche ergab 10 Treffer

von BenjaminO161
Mo 4. Nov 2013, 22:23
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Pflegeplanung Betten
Antworten: 6
Zugriffe: 1236

Pflegeplanung Betten

Hi

Hallo, arbeite in einem kleinen stationären Altenheim und
wollte mal fragen wie ihr es beim Bett beziehen oder Bett machen die in der Dokumenation nach DAN ja vorhanden sind in der Pflegeplanung
formuliert ? Ist doch eigendlich eine Leistung des Hauses, oder ?

MFG
von BenjaminO161
Sa 25. Nov 2006, 14:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Spirituelle Begleitung
Antworten: 1
Zugriffe: 433

Spirituelle Begleitung

Hi

Ich suche (Gebete, Texte, Sinnsprüche, Geschichten, Meditationen etc.) zur spirituellen Begleitung von älteren Leuten.

Vielleicht kann mir da einer behilflich sein. :confused:
von BenjaminO161
So 3. Sep 2006, 15:49
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Sucht Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 483

Sucht Fragen

Hi Sollen für die Schule was zu dem Gesichtspunkt Suchtprävention was schreiben. Könnt ihr mir da weiter helfen, gibt es was im Internet habe nicht viel dazu gefunden. Und noch was was mich interessieren würde wie sieht es bei euch aus: Was begünstigt bei euch in den Einrichtungen das Suchtverhalten...
von BenjaminO161
So 28. Mai 2006, 09:05
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Norm und Normalität
Antworten: 12
Zugriffe: 846

AW: Norm und Normalität

Hi

Es gibt aber auch manche die wollen regelrecht die Schwestern und Pfleger Kommandiere.
von BenjaminO161
Fr 26. Mai 2006, 19:12
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Norm und Normalität
Antworten: 12
Zugriffe: 846

Norm und Normalität

Hi

Habe mal eine Frage im Bezug Norm/und Normalität was bedeuten diese Begriffe wie würdet ihr diese Definieren ??! Im Zusammenhang mit Verhaltensweisen.

Und noch was welche Verhaltensweisen könnte im Altenheim normal sein, die womöglich sonst aus dem Rahmen fallen ??
von BenjaminO161
Mo 20. Mär 2006, 18:50
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Palliativmedezin in Deutschlnad
Antworten: 1
Zugriffe: 417

Palliativmedezin in Deutschlnad

Hi

Ich suche ein Aktuelles Bild wo auch die ambulanten Diensten mit dabei sind

sowas wie das :

http://www.medizin.uni-koeln.de/kppk/bi ... 6Nov05.pdf

(rechts unten)

Palliativmedezin in Deutschlnad

:)
von BenjaminO161
Mi 15. Mär 2006, 16:21
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: 10 Minuten aktivierung mit einem alten Einkochtopf
Antworten: 2
Zugriffe: 452

10 Minuten aktivierung mit einem alten Einkochtopf

Hi

will eine 10 Minuten aktivierung machen mit einem alten Einkochtopf

wie würdet ihr vorgehen ?? :confused:
von BenjaminO161
Di 21. Feb 2006, 18:15
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Fragen zum Herzinfarkt
Antworten: 1
Zugriffe: 431

Fragen zum Herzinfarkt

Hi Habe folgendes gelesen THEMA HERZINFARKT Betroffen ist nahezu ausschließlich der linke , gegenüber Sauerstoffmangel empfindlichere Ventrikel, wobei Vorder- und Hinterwandinfarkte etwa gleich häufig sind. Das Kammerseptum kann mitbetroffen sein. Sehr selten sind Infarkte des rechten Herzens . Über...
von BenjaminO161
Do 9. Feb 2006, 18:16
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Suche Anregungen für die Gestaltung eines Lebensbuch
Antworten: 3
Zugriffe: 494

AW: Lebensbuch

Hi

jaja habe ich auch schon gesehen aber hat vielleicht einer mal sowasgemacht gibt es links im internet oder Bilder ?? :confused:
von BenjaminO161
Do 9. Feb 2006, 17:56
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Suche Anregungen für die Gestaltung eines Lebensbuch
Antworten: 3
Zugriffe: 494

Suche Anregungen für die Gestaltung eines Lebensbuch

Hi

Kännt ihr mir mal ein paar Tps geben wie ich ein Lebensbuch gestalten kann , vielleicht ein paar Bilder ??? ;)