Die Suche ergab 89 Treffer

von naddi1981
Fr 22. Jan 2016, 15:39
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Sondenautomat bei Transnasale Magensonde?
Antworten: 3
Zugriffe: 835

AW: Sondenautomat bei Transnasale Magensonde?

Hat wirklich keiner von euch sonst noch hier ein paar Infos oder Erfahrungen dazu ??? Hier ist doch echt alles vertreten !!!

Hab sonst immer gute Ratschläge und Hilfe bekommen noch in der Ausbildungszeit :D


:eek:


Und nuuuuu :smile ;) ;)
von naddi1981
Fr 22. Jan 2016, 09:59
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tipps zum Umgang von Angehörigen Demenzerkranker
Antworten: 5
Zugriffe: 1258

AW: Tipps zum Umgang von Angehörigen Demenzerkranker

[quote=""B-Tina :-) ""]Hallo Alina, ich kann diese Broschüren sehr empfehlen: http://www2.pic-upload.de/img/28903366/IMG_9399.jpg http://www2.pic-upload.de/img/28903374/IMG_9400.jpg Viele Grüße, BTina[/quote] Hallo und kurz eingeworfen :) Gute Broschüren ;) habe ich selber auch angefordert. Für Ange...
von naddi1981
Fr 22. Jan 2016, 09:43
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Sondenautomat bei Transnasale Magensonde?
Antworten: 3
Zugriffe: 835

AW: Sondenautomat bei Transnasale Magensonde?

Hallo Elfriede, danke für dein Feedback. :yo Leider kann ich noch nicht sagen wer dieses so angeordnet hat da ich zur Zeit nicht selber auf der Station arbeite und ich dieses erstmal nur gehört habe. Der Bewohner ist aufgrund eines schlechten AZ ins Krankenhaus gekommen und kam mit der Transnasalen ...
von naddi1981
Do 21. Jan 2016, 16:35
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Sondenautomat bei Transnasale Magensonde?
Antworten: 3
Zugriffe: 835

Sondenautomat bei Transnasale Magensonde?

Hallo zusammen, habe schon lange nichts mehr erfragt und nun beschäftigt mich etwas und ich möchte ein wenig Klarheit und hoffe ihr könnt mir helfen und mich etwas schlauer machen :D da ich auch leider nichts im Internet oder in Büchern finde ( oder ich schaue falsch :confused: ) Es geht die Gabe vo...
von naddi1981
Di 21. Jun 2011, 12:04
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: AO vom HA subkutane Infusionen , Material soll Bew. selber zahlen??
Antworten: 3
Zugriffe: 874

AW: AO vom HA subkutane Infusionen , Material soll Bew. selber zahlen??

Hallo Kati,
also gut das heisst ich kann da ein wenig Druck machen und der netten Ärztin was anderes erzählen....

Haa...man wat freu ich mich.....


lach
Danke
von naddi1981
Di 21. Jun 2011, 11:17
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: AO vom HA subkutane Infusionen , Material soll Bew. selber zahlen??
Antworten: 3
Zugriffe: 874

AO vom HA subkutane Infusionen , Material soll Bew. selber zahlen??

Hallo ihr lieben, lang ist es her das ich hier war. Examen nun schon seit 2 Jahren in der Tasche und ich bin froh das der ganze Stress vorbei ist. :) ABer gut darum solls ja nicht gehen. Ich wollte wissen ob ihr mir mal sagen könnt wer das Material bezahlen muss wenn ein HA s.c Infusionen aufschreib...
von naddi1981
Di 21. Jul 2009, 10:30
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegeplaung
Antworten: 5
Zugriffe: 768

Pflegeplaung

Hallo zusammen, bei mir ist es nun so weit am 4.8 Praktische Prüfung. :eek: :confused: Habe da mal an euch eine Frage. Zum Thema Pflegeplaung. Also Bew. chronisches Schmerzsyndrom bei Osteoporose AEDL ,,sich bewegen,, hat schmerzen ( nicht immer) bei Bewegungen und ab und an dem Transfer. Bekommt al...
von naddi1981
Di 20. Jan 2009, 08:23
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Durogesic Pflaster und der Klebeort?!
Antworten: 16
Zugriffe: 1559

AW: Durogesic Pflaster und der Klebeort?!

[quote=""KleeneAnci""]Nein, ich meinte - ein Formular, wo aufgeschrieben wird, wann wer wo geklabt hat. ;o)[/quote] Ne selbst das haben wir nicht. Das einzige was wir haben ist die BTM Liste und wie gesagt in der Doku . Aber leider keins wo man die Klebeorte festlegen kann. Wäre ja mal angebracht.. ...
von naddi1981
Fr 16. Jan 2009, 22:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Durogesic Pflaster und der Klebeort?!
Antworten: 16
Zugriffe: 1559

AW: Durogesic Pflaster und der Klebeort?!

[quote=""KleeneAnci""]Wir wechseln zwischen re, li Oberarm und Rücken - wichtig ist nicht auf offenen Hautstellen, so wie auch Narbengewebe. Manche Patienten von uns - wollen auch im Brustbereich die Pflaster haben. Wichtig ist aufzuschreiben, wo geklebt wird - denke aber mal, dass Ihr da auch Formu...
von naddi1981
Do 15. Jan 2009, 20:29
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Thrombose
Antworten: 16
Zugriffe: 1114

AW: Thrombose

[quote=""-Felicitas-""] Aber nun zu der anderen Bewohnerin mit den Pütter- Verbänden Vielleicht mal ein kurzer Einblick in die Diagnosen: - Art. Hypertonie - Kard. Dekompensation - Absolute Arrhythmie Vorhofflimmern/flattern - COPD Nur mal interessehalber nebenbei gefragt: Bekommt sie eine Antikoagu...
von naddi1981
Do 15. Jan 2009, 20:24
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Thrombose
Antworten: 16
Zugriffe: 1114

AW: Thrombose

[quote=""nixe5518""]So sehe ich keine probleme wegen dem ausstreichen. Und es muss dir nicht peinlich sein sowas zufragen man kann nie alles wissen egal wie wiet man in der ausbildung ist oder ob man Fertig ist! Mann muss nur wissen wo man die antworten findet. Willst du die beine zu prüfung ausstre...
von naddi1981
Do 15. Jan 2009, 18:07
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Thrombose
Antworten: 16
Zugriffe: 1114

AW: Thrombose

[quote=""nixe5518""]Kenne das aber auch das bei verdacht einer thrombose bzw bei einer frischen Thrombose nicht ausgestrichen werden darf Damit die Gefahre das aus der Thrombose ein Embolus wird minimiert wird oder hat sich das schon wieder geändert[/quote] Eben so kenn ich es auch deswegen wollte i...
von naddi1981
Do 15. Jan 2009, 18:06
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Thrombose
Antworten: 16
Zugriffe: 1114

AW: Thrombose

OK Recht hast du Rasputin ich habe mich ein wenig vertan. Die Bewohnerin die die Pütter- Verbände bekommt hatte nie eine Thrombose, das ist eine andere Bewohnerin die Bettlägrig ist und als Prophylaxe schon seit...?? sehr langer Zeit Clexane gespritzt bekommt. Diese Bewohnerin hatte eine Thrombose g...
von naddi1981
Do 15. Jan 2009, 17:42
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Thrombose
Antworten: 16
Zugriffe: 1114

Thrombose

Hallo zusammen, habe da mal eine Frage an euch. Habe es bis jetzt nicht in meinen Büchern gefunden und ich muss zu geben im I-net gesucht bis jetzt auch noch nicht. Meine Frage ist: Wenn ein Bewohner eine Thrombose hatte, ab wann darf man wieder die Beine ausstreichen um z.b Kompressionsstrümpfe ode...
von naddi1981
Do 15. Jan 2009, 16:42
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Durogesic Pflaster und der Klebeort?!
Antworten: 16
Zugriffe: 1559

AW: Durogesic Pflaster und der Klebeort?!

*grins* und da ich ja noch Schülerin bin .....die Schüler tragen doch immer Handschuhe .... aber ich habe mal nach gesehen in der Packungsbeilage. Muss sagen die Kklebeorte stehen da nicht drauf, es steht aber ich nicht das man es nicht auf dei Brust kleben darf es sind sogar Bilder bei wo dieses ab...
von naddi1981
Mo 12. Jan 2009, 18:03
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Durogesic Pflaster und der Klebeort?!
Antworten: 16
Zugriffe: 1559

AW: Durogesic Pflaster und der Klebeort?!

[quote=""Prometheus""]Handschuhe nicht vergessen. ;) [/quote]

Na sicher doch...das vergesse ich nicht :-) auch wenns damit etwas schwieriger ist zu kleben...

:smile
von naddi1981
So 11. Jan 2009, 14:52
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Durogesic Pflaster und der Klebeort?!
Antworten: 16
Zugriffe: 1559

AW: Durogesic Pflaster und der Klebeort?!

Hallo Suse2 und Sophie vielen Dank für Eure Tipps bzw Aussagen dieses werde ich beachten bzw mal ansprechen wenn ich sehen sollte. Dann habe ich es so verstanden das man schon eher einen wechsel machen sollte von Brust und Rücken damit man sicher gehen kann das die Haut sich erholt hat. Wichtig war ...
von naddi1981
Sa 10. Jan 2009, 00:23
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Schülerbefragung
Antworten: 9
Zugriffe: 1153

AW: Schülerbefragung

Nabend zusammen, der Bericht ist ja schon ein bissel älter aber ich dachte mir ich schreib da mal eine Kleinigkeit zu. Ich habe da etwas bestimmtes gelesen von DieJuli ich fand dieses Rollenspiel sehr interessant. Denn bei mir ist es auch bald so weit im Sommer haben wir unsere erste Prüfung und ich...
von naddi1981
Fr 9. Jan 2009, 22:59
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Durogesic Pflaster und der Klebeort?!
Antworten: 16
Zugriffe: 1559

AW: Durogesic Pflaster und der Klebeort?!

[quote=""Thanos""]Hallo. Am besten ist es mal in die Packungsbeilage zu sehen. Dort sind die möglichen Klebeorte beschrieben. Für das selbst aufkleben wird dort sogar der Brustkorb empfohlen, es ist dort sogar mit bildern illustriert. [/quote] Nabend Thanos, hast schon Recht daran habe ich auch geda...
von naddi1981
Fr 9. Jan 2009, 22:14
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Durogesic Pflaster und der Klebeort?!
Antworten: 16
Zugriffe: 1559

Durogesic Pflaster und der Klebeort?!

Hallo zusammen, und zwar habe ich da eine kleine Frage. Bei uns in der Einrichtung haben wir eine Bewohnerin die alle 3 Tage ein Durogesic Pflaster bekommt. Ich habe mich mit einigen Kollegen auch schon darüber unterhalten bzw. nachgefragt, denn ich wollte wissen ob es gewisse Orte am Körper gibt wo...