Die Suche ergab 13 Treffer

von Phönixfire
Fr 28. Jun 2013, 14:31
Forum: Arbeitsrecht
Thema: wiederaufnahme arbeit nach mutterschutz
Antworten: 32
Zugriffe: 2833

AW: wiederaufnahme arbeit nach mutterschutz

IMC, die Superstelle hast doch du, verteidigst das Ganze ja immerhin bis aufs Blut. Ich sag da nu im folgenden noch 1 x was zu, dann sollte es eigentlich jeder verstanden haben. Die Art wie du dich darstellst ist im Übrigen echt peinlich. Und wenn du unzufrieden mit dir und deiner beruflichen Situat...
von Phönixfire
Do 27. Jun 2013, 21:02
Forum: Arbeitsrecht
Thema: wiederaufnahme arbeit nach mutterschutz
Antworten: 32
Zugriffe: 2833

AW: wiederaufnahme arbeit nach mutterschutz

Hauptstadtpfleger,

ich akzeptiere deine Meinung und kann gut damit umgehen dass Menschen unterschiedliche Standpunkte vertreten - also belasse ich es mit gutem Gefühl dabei.

Fire
von Phönixfire
Mi 26. Jun 2013, 17:03
Forum: Arbeitsrecht
Thema: wiederaufnahme arbeit nach mutterschutz
Antworten: 32
Zugriffe: 2833

AW: wiederaufnahme arbeit nach mutterschutz

Tag IMC, siehste, das is ein Vorteil wenn man sich nen privaten Arbeitgeber sucht - da kannste Verträge mit gestalten wie du lustig bist, und wies beiden gefällt :-) - da sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt. Was gibts denn besseres für nen Arbeitgeber als zufriedene Mitarbeiter? Und die zu bek...
von Phönixfire
Di 25. Jun 2013, 17:20
Forum: Arbeitsrecht
Thema: wiederaufnahme arbeit nach mutterschutz
Antworten: 32
Zugriffe: 2833

AW: wiederaufnahme arbeit nach mutterschutz

IMC, ....Deine Einstellung ist ja ein Stück weit o.K.,Phönixfire,nur bietest Du letztendlich eine gewissen Stundenzahl an Arbeitsleistung an,worauf der gängige AV basiert. Wie Du nun eingesetzt wirst,liegt im alleinigen Ermessen des AG und solange die vertraglich vereinbarte Arbeitszeit nicht mutwil...
von Phönixfire
Mo 24. Jun 2013, 19:38
Forum: Arbeitsrecht
Thema: wiederaufnahme arbeit nach mutterschutz
Antworten: 32
Zugriffe: 2833

AW: wiederaufnahme arbeit nach mutterschutz

IMC, unkollegial wäre es für mich dann, wenn alle anderen im Team ( wir sind tatsächlich noch ein richtig tolles Team ) Schichtdienst ohne Rücksicht auf individuelle Vorlieben und Erfordernisse machen müssten - und nur ich mir das Privileg des "nur" Frühdienstes gönnen würde. Bei uns arbeitet eigent...
von Phönixfire
Mo 24. Jun 2013, 17:32
Forum: Arbeitsrecht
Thema: wiederaufnahme arbeit nach mutterschutz
Antworten: 32
Zugriffe: 2833

AW: wiederaufnahme arbeit nach mutterschutz

Hallo alle, schade, dass trotz ständigem Personalmangel jungen, und hier auch noch alleinerziehenden Müttern, die Rückkehr in den Beruf (teilweise unnötig ) so schwer oder auch unmöglich gemacht wird. Nur weil man sich für den Pflegeberuf entschieden hat heisst das doch nicht, dass man auch automati...
von Phönixfire
Mo 9. Mai 2011, 15:01
Forum: Arbeitsrecht
Thema: 173 Std. monatl. bei Vollzeitstelle in der Ambulanten Pflege
Antworten: 24
Zugriffe: 2393

AW: 173 Std. monatl. bei Vollzeitstelle in der Ambulanten Pflege

Keine Panik, die Rahmenverträge in NRW sehen vor, dass Arzthelferinnen Tätigkeiten der Behandlungspflege einschließlich LG 3 durchführen dürfen, welche auch so von den Pflegediensten mit den Kassen abgerechnet werden dürfen. Andere (Bundes-)länder - andere Sitten. Da macht dann - zumindest in diesem...
von Phönixfire
Mo 31. Jul 2006, 17:41
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Schüler im Amb. Dienst alleine unterwegs
Antworten: 8
Zugriffe: 839

Schüler im Amb. Dienst alleine unterwegs

Grüß euch, könnte mir bitte jemand sagen wo ich eine gesetzliche Regelung finde , ob, wann und unter welchen Voraussetzungen Schüler (1. Jahr) im amb. Dienst ihre Touren alleine fahren dürfen/ müssen? Die Schule hat sich dazu nicht klar geäussert, 7 von uns, die Amb. Arbeitgeber haben müssen bereits...
von Phönixfire
Mo 31. Jul 2006, 17:24
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Antrag möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 394

Antrag möglich?

Hallo , vielleicht wisst ihr ja eine Antwort auf folgende Frage; ich arbeite seit über 10 Jahren in der Pflege, darunter 3 Jahre Nachtwache (nicht exam.) in einem Altenheim. Meine Ausbildung mache ich bei einem Ambul. Dienst, heisst also das wohl noch ein Einsatz von mehreren Wochen im stationären B...
von Phönixfire
Fr 24. Feb 2006, 14:26
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Tätigkeiten und qualifikation Ambul. Pflege
Antworten: 21
Zugriffe: 1476

AW: Tätigkeiten und qualifikation Ambul. Pflege

Hallo nochmal, nach heutigem Gespräch mit meiner Chefin über dieses Thema kann ich folgendes mitteilen ; Behandlungspflege in der Amb. Krankenpflege darf ab 01.04.06 durchführen ( laut Rahmenvertrag mit größter KK in NRW) wer den Nachweis über mind. 140 Theoriestunden Behandlungspflege betreffende T...
von Phönixfire
Do 23. Feb 2006, 22:03
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Tätigkeiten und qualifikation Ambul. Pflege
Antworten: 21
Zugriffe: 1476

AW: Tätigkeiten und qualifikation Ambul. Pflege

Hallo Nadja, danke erstmal für deine Antwort.Bei meinem jetzigen AG - Amb. Pflege, arbeite ich seit 5 Jahren und mache alles außer i.m Injektionen und Portversorgung. Aber ist vielleicht auch irgendwo nachzulesen, welche Tätigkeiten gesetzlich erlaubt sind ? Durch langjährige Praxiserfahrung im KH, ...
von Phönixfire
Do 23. Feb 2006, 21:44
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Neues Urteil zu KPH´s und Pflegehilfskräften?
Antworten: 27
Zugriffe: 4035

AW: Neues Urteil zu KPH´s und Pflegehilfskräften?

Hallo,

wenn klar ist was APHs und KPHs machen dürfen, weiß dann auch jemand was ungelernte Pflegehilfen mit jahrelanger Erfahrung in der ambulanten Pflege erledigen dürfen?
Freu mich auf Antworten 8)

Indira
von Phönixfire
Do 23. Feb 2006, 21:07
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Tätigkeiten und qualifikation Ambul. Pflege
Antworten: 21
Zugriffe: 1476

Tätigkeiten und qualifikation Ambul. Pflege

Schönen guten Abend, kann mir jemand sagen was eine ungelernte, aber jahrelang erfahrene Pflegehilfe, für Tätigkeiten in der ambul. Pflege ausführen darf? Gibt es Regelungen die den Einsatz in den Bereichen z.B Grundpflege, Vitalwertkontrolle, Insulinverabreichung und Tablettengabe entgegenstehen? D...