Die Suche ergab 29 Treffer

von Iolith
So 3. Jan 2010, 17:09
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: prüfungsvorbereitung
Antworten: 5
Zugriffe: 943

AW: prüfungsvorbereitung

Huhu.... :wave ... ich glaube, die Angst die Du jetzt hast...hat ein jeder hier gehabt (ich auch :smile :smile )...aber Du wirst es schon packen. Wenn Du nicht ganz so schlecht in den Vornoten stehst, wirst Du es schaffen. :yo Ich hatte im September 2005 meine letzte Prüfung...und bei uns war das so...
von Iolith
Sa 22. Aug 2009, 22:08
Forum: Off Topic
Thema: Der Herbst kommt ...
Antworten: 24
Zugriffe: 1719

AW: Der Herbst kommt ...

Hallo Alle :wave , SPINNEN:......ein Thema, dass mich auch immer grausen lässt.... Gerade heute morgen hatte ich in der Küche im Spülbecken eine GROSSE ...und sie war groß... Da ich heute morgen Pellkartoffeln gekocht hatte und eine Schüssel im Becken stehen hatte...und ich daraufhin das kochende Wa...
von Iolith
Mo 20. Jul 2009, 16:06
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Traurig,Enttäuscht und wütend!
Antworten: 8
Zugriffe: 1326

AW: Traurig,Enttäuscht und wütend!

Hi.... :wave ,

genau....sage Dir einfach..."wer weiß, für was es gut ist" !
Viel Glück weiterhin...und nicht verzagen ;) :yo .


Grüße aus dem hohen Norden von
Silvia :wave
von Iolith
So 19. Jul 2009, 15:19
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Traurig,Enttäuscht und wütend!
Antworten: 8
Zugriffe: 1326

AW: Traurig,Enttäuscht und wütend!

Hallo, ich kann Deine Enttäuschung verstehen, es ist schon bitter wie manche AG mit den Leuten die sich bewerben, umgehen. In der Altenpflege läuft vieles nicht, wie es laufen sollte. :confused: Hake es einfach unter Erfahrung ab, und blicke weiter. So mache ich es auch nur noch. :hehe Viele Grüße v...
von Iolith
Do 16. Jul 2009, 00:35
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung Altenpflege Eintrag im Führungszeugniss
Antworten: 19
Zugriffe: 1832

AW: Ausbildung Altenpflege Eintrag im Führungszeugniss

Hallo :wave : wir mussten auch zum Ende der Ausbildung (Okt. 2005), NRW - Dortmund ein "großes" Führungszeugnis stellen lassen. Es wurde direkt von der Behörde zur Prüfungsbehörde nach Arnberg geschickt. Am Anfang der Ausbildung mussten wir ein "kleines" Führungszeugnis abgeben. So war das jetzt bei...
von Iolith
Do 14. Mai 2009, 00:05
Forum: Off Topic
Thema: Gardemaß der Altenpflegerin / KS ???
Antworten: 46
Zugriffe: 3598

AW: Gardemaß der Altenpflegerin / KS ???

Hallo Alle :wave :wave , dass ist ja alles eine nette Einstellung...ob mollig oder nicht...es kommt auf dem Menschen an. Mir persönlich ist es schon mal passiert, dass ich kurz nach meiner Einstellung in einem Pflegeheim vom Betriebsarzt gefragt worden bin, ob ich mich denn bei MEINER Figur für befä...
von Iolith
Mi 1. Apr 2009, 15:02
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung abbrechen
Antworten: 9
Zugriffe: 971

AW: Ausbildung abbrechen

Hallo Nesta :wave , warum möchtest Du denn die Ausbildung unbedingt abbrechen? Und wie lange bist Du schon dabei ? Denke bitte daran, keine Ausbildung ist immer leicht...es werden immer Probleme auftauchen. Vielleicht könntest Du mehr darüber schreiben, dann haben bestimmt viele hier ein paar gute T...
von Iolith
Do 14. Aug 2008, 16:29
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Kann mir jemand helfen?
Antworten: 3
Zugriffe: 528

AW: Kann mir jemand helfen?

Hallo, :wave nach dem alten Ausbildungsgesetz war es teilweise möglich. Ich habe 2005 meine Ausbildung auch in NRW (Dortmund) beendet und unsere Schule hatte auf Wunsch die Schüler zu Einsätzen in ganz Europa geschickt. Ich selber war bei meinen ersten, dritten und vierten Einsatz auch in einen ande...
von Iolith
Do 7. Aug 2008, 20:28
Forum: Off Topic
Thema: bitte posten
Antworten: 10
Zugriffe: 1110

AW: bitte posten

Hallo :wave ,

war da nicht schon immer der Hinweis drauf, dass die Kleinteile verschluckt werden könnte ;) 8) ... sieht mir jetzt wirklich nach einer Ausrede aus von verschiedenen Politikern.

Tja...dumm gelaufen.... :hehe :evil: :evil: :evil:


Viele Grüße,

iolith :wave
von Iolith
Do 7. Aug 2008, 11:50
Forum: Off Topic
Thema: bitte posten
Antworten: 10
Zugriffe: 1110

AW: bitte posten

:wave Hallo,

na, wenn die Herren Politiker keine anderen Probleme haben über die sie sich Gedanken machen sollten, dann geht es doch Deutschland recht gut... :evil:

Einen schönen Tag noch

Gruß
iolith :wave
von Iolith
So 3. Aug 2008, 16:19
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Dana Gmbh ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1092

AW: Dana Gmbh ?

Hallo :wave ,

Du brauchst nur zu googlen unter *Dana GmbH* - dort wirst Du dann ganz viel finden.
Viel Spaß dabei... ;) und noch einen schönen Sonntag.


Viele Grüße,

iolith :wave
von Iolith
Fr 1. Aug 2008, 19:52
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ausbildung 2008
Antworten: 72
Zugriffe: 6360

AW: Ausbildung 2008

Hallo, ersteinmal allen viel Glück und Spaß bei Eurer Ausbildung. Ihr werdet tolle und schwere Zeiten erleben und jeder wird seine ganz persönlichen Erfahrungen machen ;) Als ich die Berichte gelesen hatte, wie ihr teilweise Euren 1.Tag erlebt habt oder noch erleben werdet, musste ich mich plötzlich...
von Iolith
Fr 13. Jun 2008, 21:45
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Tom Kitwood
Antworten: 9
Zugriffe: 840

AW: Tom Kitwood

Hallo,


ich habe bei* Yasni-Personensuche* nachgeschaut - und was gefunden :smile

Schau mal dort nach...

http://www.pflegeseminar.de/inhalt/psycho/19.htm


Vielleicht ist ja was dabei, was Dir weiter hilft (hoffe ich ;) .

Ansonsten noch ein schönes Wochenende


Gruß

Iolith :wave
von Iolith
Mo 26. Nov 2007, 14:34
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Job gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 792

AW: Job gesucht!

Huhu :wave ,

hoffe, dass ich Dir weiter helfen konnte.

Wünsche Dir viel, viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch :yo !!!
Wird bestimmt klappen!!!

Viele Grüße aus dem hohen Norden,

Silvia :wave
von Iolith
Mo 26. Nov 2007, 14:06
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Job gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 792

AW: Job gesucht!

Hallo :D , vielleicht hilft Dir ja diese Idee auch noch etwas weiter...aber vielleicht kennst Du ja auch schon diese Webseite ...aber egal...ich schreibe sie trotzdem Dir auf. :smile Versuche doch mal Dein Glück bei http://www.meinestadt.de und gebe dann bei Stellenanzeigen "Berlin", meistens stehen...
von Iolith
Di 20. Nov 2007, 19:16
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: bewerbung für schule
Antworten: 4
Zugriffe: 756

AW: bewerbung für schule

Hallo :wave , als ich mich 2002 bei meiner Schule beworben hatte, habe ich mich erstmal bei der jeweiligen Schule erkundigt, auf was sie so wert legen bei der Bewerbung. Bei meiner Schule (damals NRW) legte man sehr viel Wert auf eine handgeschriebene Bewerbung (wegen Schriftbild) und keinen tabella...
von Iolith
Fr 11. Mai 2007, 21:46
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Überschrittene Fehlzeiten im Praktikum
Antworten: 26
Zugriffe: 1385

AW: Überschrittene Fehlzeiten im Praktikum

Hallo Apfelsinchen... :) , hmm, weiss jetzt leider auch nicht, wozu ich Dir raten soll. Eigentlich denke ich ja mal, dass Du die AU nicht umsonst bekommen hast, das wird schon seinen Grund haben. Und Du kannst ja nichts dafür das Du krank bist. Ich bin noch nach dem alten "Gesetz" ausgebildet worden...
von Iolith
Fr 11. Mai 2007, 21:23
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Überschrittene Fehlzeiten im Praktikum
Antworten: 26
Zugriffe: 1385

AW: Überschrittene Fehlzeiten im Praktikum

Hallo Apfelsinchen, ich kann Dir einen Tip geben ... stell einen Antrag bei der Bezirksregierung, den kann man stellen bei besonderen Härtefällen (Fehlzeiten etc). Die Adresse müsste Dir dann Deine Schule geben. Ich wünsche Dir viel Glück :yo ... wird bestimmt klappen. Liebe Grüsse...und schönes Woc...
von Iolith
Sa 21. Apr 2007, 19:39
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Altenpflegeausbildung abbrechen..
Antworten: 15
Zugriffe: 1679

AW: Altenpflegeausbildung abbrechen..

Hallo Gast, da möchte ich Sophie Recht geben. Als ich meine Ausbildung gemacht habe, hatten im 2.Jahr auch die meisten in meiner Klasse solch ein Durchhänger ( mich will ich da gar nicht ausschließen ). Das geht aber dann aufeinmal vorbei...und schon laufen dann schon Anfang des dritten Jahres die e...
von Iolith
Do 12. Apr 2007, 10:38
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Schwitzen - Was tun?
Antworten: 16
Zugriffe: 1160

AW: Schwitzen - Was tun?

Hallo,

hast Du schon mal Deine Schilddrüse untersuchen lassen...? Geht ganz schnell und schmerzlos durch eine Blutabnahme.

Alles Gute,

Iolith