Die Suche ergab 840 Treffer

von Christl
So 14. Mär 2010, 15:34
Forum: Off Topic
Thema: Was habt ihr denn so lustiges,peinliches,komisches bisher fabriziert?
Antworten: 31
Zugriffe: 2312

AW: Was habt ihr denn so lustiges,peinliches,komisches bisher fabriziert?

Mh - da kann ich auch zwei hübsche Geschichten beitragen: Im Fremdpraktikum in der Psychiatrie hatte ich am Mittag Wäschedienst - also von Zimmer zu Zimmer und Wäsche in die Schränke verteilt. Natürlich immer angeklopft - so wie ichs gelernt habe. Vor einer Türe bekam ich keine Antwort - also ich re...
von Christl
So 14. Mär 2010, 15:14
Forum: Off Topic
Thema: Doch geeignet als Model, gg
Antworten: 112
Zugriffe: 5780

AW: Doch geeignet als Model, gg

Möönsch - da hab ich nach fast einem Jahr mal wieder Zeit hier reinzuschauen - und welches Thema ist immer noch aktuell? Tztztz.... Habe heute übrigens nach 3 1/2 Wochen fasten (kein Alkohol, nix Süßes, nix Fettes - nur Tee ohne Zucker und ähnlichen gesunden Schrott) kurzfristig entschlossen, dass d...
von Christl
Mo 2. Mär 2009, 20:42
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Alles Gute Jutti
Antworten: 16
Zugriffe: 962

AW: Alles Gute Jutti

Na sowas!
Da geh ich nach hundert Jahren mal wieder auf diese Seite und wie ich sehe komme ich da gerade noch rechtzeitig!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

Ganz liebe Grüße Christl
von Christl
So 15. Feb 2009, 00:16
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Geburtstagskind "Christl"
Antworten: 7
Zugriffe: 644

AW: Geburtstagskind "Christl"

Oh du meine Güte! Ist das peinlich!
Vielen Dank für Eure lieben Wünsche zu meinem Geburtstag!
Ich wollte nicht unhöflich sein, habs aber tatsächlich erst jetzt entdeckt!
Ich gelobe Besserung.....

Vielen Dank nochmal, ihr Lieben!
Gruß Christl
von Christl
Do 4. Dez 2008, 23:15
Forum: Off Topic
Thema: Bye Bye !!!
Antworten: 17
Zugriffe: 1595

AW: Bye Bye !!!

Hallo Pflege-Engel,
ich wünsche Dir alles Gute für die nächste Zeit!
Wenn Du den Kamin hübsch saubermachst, schmeisst Dir vielleicht das Christkind einen neuen PC runter?
*Kissen nicht vergessen, nicht, dass der gleich zerdeppert....*

Ganz liebe Grüße von Christl
von Christl
Do 4. Dez 2008, 23:12
Forum: Pflege Management
Thema: in wie weit sind tiere in der Einrichtung erlaubt?
Antworten: 14
Zugriffe: 1095

AW: in wie weit sind tiere in der Einrichtung erlaubt?

Hallo, bei uns ist es sogar möglich im Notfall beim Heimeinzug sein Tier mitzubringen. Wurde bisher noch nicht oft in Anspruch genommen aber wir hatten eine BW, die ihre Hauskatze mit auf die Station gebracht hat, war eine Bereicherung für die ganze Station. In einem anderen Fall hat sich ein Mitarb...
von Christl
So 23. Nov 2008, 19:20
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Teddy hat ja heute Geburtstag *freu*
Antworten: 16
Zugriffe: 1634

AW: Teddy hat ja heute Geburtstag *freu*

Au weia, das hab ich ja ordentlich versemmelt....

Trotzdem wünsche ich Dir nachträglich natürlich nur das Allerbeste!

Gruß Christl
von Christl
Do 21. Aug 2008, 20:43
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Welche Bestattung?
Antworten: 105
Zugriffe: 15790

AW: Welche Bestattung?

Für mich kommt eindeutig der Friedwald am nächsten. Bis ich soweit bin, gibt es vielleicht auch einen in näherer Umgebung, momentan ist der nächste etwa 100 km weg von hier. Was mir besonders gut gefällt ist, daß man sich einen "Familienbaum" aussuchen kann. Da meine Familie zum größten Teil auch wi...
von Christl
Sa 2. Aug 2008, 20:59
Forum: Off Topic
Thema: Heute ist nicht alle Tage. Ich ...
Antworten: 19
Zugriffe: 1509

AW: Heute ist nicht alle Tage. Ich ...

Na, da schließe ich mich doch gerne den guten Wünschen an und hoffe, es geht Dir bald wieder besser!

Gruß Christl
von Christl
Mi 2. Jul 2008, 21:07
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Nagelpflege
Antworten: 6
Zugriffe: 710

AW: Nagelpflege

Hallo Sandra, wir dürfen aus hygienischen Gründen gar keine eigenen Nagelscheren verwenden, unsere Bewohner bzw. deren Angehörige wurden darüber informiert, daß es besser wäre ein eigenes Nagel-Set zu haben. Ich würde vorher mal in der Einrichtung nachfragen, wie es dort grundsätzlich gehandhabt wir...
von Christl
So 15. Jun 2008, 21:00
Forum: Off Topic
Thema: Lacht mal wieder
Antworten: 244
Zugriffe: 18675

AW: Lacht mal wieder

Mh, sieht aus wie "Das rote Pferd" für Senioren...

Haste toll gemacht fmh, nu habsch wieder eine Melodie im Ohr die mich sicher noch lange verfolgen wird....danke! *grummel*

Gruß Christl
von Christl
So 15. Jun 2008, 19:06
Forum: Off Topic
Thema: Wanted: Christl
Antworten: 9
Zugriffe: 837

AW: Wanted: Christl

*mal schüchtern in die Runde schaue*

Hallo,
ja ich lebe noch und bin bei bester Gesundheit.
Meiner Mama geht es auch zunehmend besser!

Ich hoffe, in nächster Zeit wieder häufiger hier sein zu können und freue mich zu lesen, daß ihr mich vermißt habt. Ich euch nämlich auch!

Grüßle Christl
von Christl
Sa 22. Mär 2008, 23:09
Forum: Chat
Thema: Osterchat
Antworten: 2
Zugriffe: 665

Osterchat

Hallo Ihrs,

ich schaue schon seit Karfreitag immer mal wieder rein... aber keiner is im Chat *heul*
Keine Lust auf nen Osterchat?

Gruß Christl
von Christl
Fr 21. Mär 2008, 05:44
Forum: Off Topic
Thema: Ostern
Antworten: 9
Zugriffe: 1183

AW: Ostern

Hallo,

ich wünsche allen die arbeiten dürfen ruhige Dienste über Ostern, allen anderen: Schönes Frei.

Wenn ich so aus dem Fenster gucke male ich mir nicht zu viele Ostereier aus... heute Nacht 15 cm Neuschnee... da kommt doch der Hase garnicht bis zu mir durch, heul...

Gruß Christl
von Christl
Mo 10. Mär 2008, 21:55
Forum: Off Topic
Thema: Lacht mal wieder
Antworten: 244
Zugriffe: 18675

AW: Lacht mal wieder

Hab auch noch was gefunden. Is die bekloppt oder is die bekloppt?

http://de.youtube.com/watch?v=ZWlJzyymvFo

Gruß Christl
von Christl
So 9. Mär 2008, 22:07
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: wundschutzcreme
Antworten: 10
Zugriffe: 1329

AW: wundschutzcreme

fand eigentlich nicht, dass das schwer wegzubekommen war, im Gegenteil, die Ration vom Vorabend war eingezogen. So isses! Wenn man sich an die Anwendungshinweise hält ( dünn auftragen) ist es überhaupt kein Problem. Leider denken viele, je dicker ich das Zeug da draufschmiere, desto besser hilft es...
von Christl
Do 6. Mär 2008, 22:16
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tabletten mörsern
Antworten: 21
Zugriffe: 3231

AW: Tabletten mörsern

1. auf die Aussage Zitat: richtig wäre es, getrennt zu verabreichen, da man bei einer Mixtur nicht voraussehen kann, wie die chemischen Stoffe miteinander reagieren. habe ich die Frage gestellt, Zitat: Jedes einzeln mörsern (Mörser nach jeder Tablette gründlich reinigen?) und jedes einzeln verabrei...
von Christl
Mi 5. Mär 2008, 23:58
Forum: Off Topic
Thema: Lacht mal wieder
Antworten: 244
Zugriffe: 18675

AW: Lacht mal wieder

Hallo,

ich wusste ja garnicht, aus was für einer tollen Gegend ich komme. Überzeugt Euch selbst:

http://de.youtube.com/watch?v=3RMxvwEcGi0

Gruß Christl
von Christl
Di 26. Feb 2008, 14:00
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Fingeralphabet zur Kommunikation mit Gehörlosen
Antworten: 3
Zugriffe: 482

AW: Fingeralphabet zur Kommunikation mit Gehörlosen

Hallo Pflege-Engel, ich hab vor ein paar Jahren bei der VHS mal einen Grundkurs in Gebärdensprache mitgemacht, war super interessant und hat sehr viel Spaß gemacht. Muss zugeben, ich habe mittlerweile wieder einige Buchstaben vergessen... sollte öfter mal in meine Mappe gucken zum Auffrischen! Gruß ...
von Christl
Di 26. Feb 2008, 13:44
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung schon jetzt sinnvoll?
Antworten: 1
Zugriffe: 591

AW: Brauche ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung?

Hallo Angelika,

ich denke schon, dass das jetzt schon sinnvoll ist. Je älter Du wirst, umso teurer wird sowas...

Gruß Christl