Die Suche ergab 12 Treffer

von flexi
Sa 7. Mai 2005, 12:11
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: ärzte im pflegeheim
Antworten: 9
Zugriffe: 948

Hallo zusammen, ich finds toll, wie alle möglichen Handlungsvorgänge Im Altenheim völlig verbürokratisiert werden! Wäre die gleiche Bewohnerin auf dem Bürgersteig vorm Eingang des Heimes gestürzt, hätte jeder den Rettungswagen geholt, die Frau wäre zum Röntgen transportiert worden, hätte dort einen ...
von flexi
So 27. Mär 2005, 23:14
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Schock im Praktikum: Katheterwechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 1058

Hallo michaelW,
du hast so recht mit deiner Kritik, die du als Laie hier feststellst.

Und gebe Gott, daß ich auch anderen Katheterlegern nie in die Hände falle, die Juristen freuen sich auf jeden Prozess !!!
von flexi
Mo 7. Mär 2005, 00:30
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Verhalten und Pflege bei MRSA?
Antworten: 22
Zugriffe: 3386

Hallo Pflege_mobil, Original von Pflege_mobil @flexi: Ich kann Dirk nur zustimmen; wenn du keine Ahnung von Mikrobiologie hast, solltest du an dieser Stelle lieber mal deinen Horizont erweitern. Weiss zwar nicht, was ich dir getan habe, allerdings spricht dein Ton unbedingt für dich! Im Gegensatz zu...
von flexi
Mo 21. Feb 2005, 21:34
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Verhalten und Pflege bei MRSA?
Antworten: 22
Zugriffe: 3386

Dirk Höffken hat geschrieben: Bakterien besitzen u.a. die Eigenschaft Resistenzen an andere Bakterien weiterzugeben. Sogar an fremde Artgenossen kann eine Resistenz weitergegeben werden. Die Relevanz muliresistenter Erreger geht somit weit über die Wundbesiedlung hinaus. sag mal, in welchem Buch has...
von flexi
Mo 21. Feb 2005, 18:15
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Verhalten und Pflege bei MRSA?
Antworten: 22
Zugriffe: 3386

RE: Zur Relevanz

Original von Dirk Höffken Hallo „flexi“. Das Hauptproblem sind nicht die zur Zeit existierende multiresistenten Erreger, denn diese können immer noch behandelt werden. Diese Behandlung führt aber wiederum zu einer Keimselektion und zu Resistenzentwicklung. Letztendliche Folge, insofern die Forschun...
von flexi
Mo 21. Feb 2005, 14:27
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Verhalten und Pflege bei MRSA?
Antworten: 22
Zugriffe: 3386

URSA ist fachlich völlig irrelevant!!!!

Wenn man genau hinhört, und der Gesprächspartner nicht nuschelt, hört man :
O R S A ( das O wie Oskar steht für Oxacillin ) !!!

Wer mit ORSA im Netz sucht, wird auch fündig!!!
von flexi
Sa 19. Jun 2004, 19:41
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Alle 2 Stunden lagern, aber warum?
Antworten: 46
Zugriffe: 3920

Sag mal Dodger, meinst du deinen Eingangseintrag wirklich ernst ???? Wir haben weder den 1.April noch eine Ausbildung, die den Dekubitus nicht in aller Ausführlichkeit behandelt. Du solltest vielleicht wirklich mal wieder ein gutes Fachbuch lesen, so wie dieses hier: K.D.Neander: Dekubitus und viell...
von flexi
Fr 4. Jun 2004, 12:01
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Trinkbilanz: Kaffee zählt doch mit!
Antworten: 2
Zugriffe: 765

Trinkbilanz: Kaffee zählt doch mit!

Hallo zusammen! Vielfach wird Kaffe in der Bilanzierung nicht berücksichtigt! Hier aus der "Ärztliche Praxis - Gesundheitszeitung" Trinkbilanz: Kaffee zählt doch mit! Der Rat, den durch jede Tasse Kaffee bedingten Flüssigkeitsverlust durch ein Glas Wasser auszugleichen, beruht auf falsch interpretie...
von flexi
Di 25. Mai 2004, 18:00
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Schenkungen
Antworten: 10
Zugriffe: 752

Hallo Düsentrieb und die anderen... wenn du mich zitierst, dann achte beim nächsten Mal darauf, das deine Linkempfehlung da nicht drin steht. Der link führt auch nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Auch du arbeitest mit Mutmassungen, die in der Frage nicht enthalten sind (..davon ist wohl auszugehen....
von flexi
Di 25. Mai 2004, 12:08
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Schenkungen
Antworten: 10
Zugriffe: 752

Hallo zusammen! Nach dem Tod der Bewohnerin X möchten die Angehörigen dem Altenpfleger Y einen Betrag von EURO 200,00 schenken. Darf der Altenpfleger das Geld annehmen? Alles garnicht so einfach.... Zunächst mal unterstelle ich, das der Altenpfleger Mitarbeiter der Wohneinrichtung ist (die Angabe fe...
von flexi
Sa 24. Apr 2004, 15:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Seit wann gibt es die Bezeichnung KPH?
Antworten: 4
Zugriffe: 1006

Herzlichsten Dank für die superfreundliche Antwort !!! :stinke
Warum hast du es denn dort nicht gesucht???
Doch nichts vom Hirn abbekommen???
von flexi
Di 6. Apr 2004, 22:58
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Seit wann gibt es die Bezeichnung KPH?
Antworten: 4
Zugriffe: 1006

Hi Monschi,
schau mal hier:
http://berufenet.arbeitsamt.de/bnet2/K/ ... nds_a.html

Da werden sie geholfen!!!

Liebe grüsse
Flexi