Die Suche ergab 5 Treffer

von Packarde
Mi 15. Sep 2010, 11:13
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wann endet eure Spätschicht? / Bettgehzeit für BW
Antworten: 22
Zugriffe: 2413

AW: Wann endet eure Spätschicht? / Bettgehzeit für BW

Bei uns endet der Spätdienst um 22 Uhr. Wir hoffen durch die verlängerten Spätdienste dass das von Doedl bereits angesprochen kondintionierte um 18 Uhr ins Bett gehen zu durchbrechen. In der Praxis zeigt sich das viele Kollegen aber sich mit dem "Zubettbringen wann die Bewohner es gewohnt sind" schw...
von Packarde
Di 2. Sep 2008, 16:28
Forum: Pflege Management
Thema: PDL-Prüfung FIDA GmbH
Antworten: 21
Zugriffe: 2320

AW: PDL-Prüfung FIDA GmbH

Hallo Ursula, ich habe gerade heute mit einer Kollegin gesprochen die ihre PDL Weiterbildung bei FIDA gemacht hat.(fast der Mann der Schwester der HL...) Sie erzählte auch das die Abschlussprüfung wahlweise in Gruppenarbeit gemacht werden konnte und allgemein eher locker gehalten worden ist. Wie gen...
von Packarde
Mo 7. Aug 2006, 14:54
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Überwachung
Antworten: 10
Zugriffe: 729

AW: Aufsicht

Eigentlich der MDK.
Der ist mit der Überwachung der Pflegeheim derzeit aber noch gut bechäftigt.
In Zukunft sollen die ambulanten Dienste auch vermehrt durch den MDK geprüft werden.
von Packarde
Di 4. Jul 2006, 08:55
Forum: Arbeitsrecht
Thema: berufsbegleitende Ausbildung
Antworten: 13
Zugriffe: 798

AW: berufsbegleitende Ausbildung

Hast du deinen AG denn schon einmal gefragt?
Es heißt ja nur das er es ablehnen könnte.
Erkläre ihm das auch er davon profitiert, schließlich bekommt er auch dadurch für 4 Jahre eine Pflegehelferin mit einem immer größer werdenen Fachwissen.
von Packarde
Mo 3. Jul 2006, 09:44
Forum: Arbeitsrecht
Thema: berufsbegleitende Ausbildung
Antworten: 13
Zugriffe: 798

AW: berufsbegleitende Ausbildung

Ich denke das dein arbeitgeber dieses Recht besitzt. Wenn du die Ausbildung machst ist das für ihn ja auch mit Einschränkungen behaftet. Er muß z.B. den Dienstplan anpassen wenn Du Schule hast,... 2 meiner Kollegen machen gerade die Berufsbegleitende Ausbildung. Es ist mit sehr viel arbeit und streß...