Die Suche ergab 8 Treffer

von Doggett
Fr 5. Jun 2009, 21:11
Forum: Off Topic
Thema: In welchen Bundesland lebt ihr???
Antworten: 99
Zugriffe: 11495

AW: In welchen Bundesland lebt ihr???

in NRW :)
von Doggett
Mo 25. Okt 2004, 10:47
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Stellenschlüssel?
Antworten: 6
Zugriffe: 893

hallo,

ich kann es zwar auch nicht gut erklären aber so habe ich es bisher erlebt. Wieviel Personal zumindest in der Theorie gebraucht wird errechnet sich aus den Pflegestufen, die im Haus/pro Station sind. Von diesem Personal muss dann mind. die Hälfte examiniert sein.
von Doggett
Di 14. Sep 2004, 15:44
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Befristete Arbeitsverträge
Antworten: 175
Zugriffe: 26118

ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag und heute morgen habe ich die Meldung bekommen, dass mein Vertrag zum Jahresende hin ausläuft. Zwar hatte mir schon vorher vorgenommen zu wechseln aber trotzdem fühle ich mich jetzt ziemlich mies
von Doggett
Di 21. Okt 2003, 15:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Fehltage
Antworten: 8
Zugriffe: 1334

hallo, bei uns war das so, daß man 60 oder 70 Fehltage haben durfte und wenn diese überschritten wurden, mußte ein extra Antrag gestellt werden mit Begründung der Fehltage um zur Prüfung zugelassen zu werden. Es waren 5 Leute aus meinem Kurs die dieses machen mussten, aber alle sind auch hinterher z...
von Doggett
Sa 18. Okt 2003, 20:42
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Warum Altenpflege und nicht Krankenpflege
Antworten: 39
Zugriffe: 3587

ein Kollege (Krankenpfleger) aus meinem Vertiefungspraktikum hatte mir mal gesagt das er im Heim erst mal richtig gelernt hat was Pflege wirklich bedeutet.
von Doggett
Sa 18. Okt 2003, 18:55
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Altenpflege und der Titel Examiniert
Antworten: 43
Zugriffe: 3249

ich glaube immer noch das du dich immer noch irrst, ein Staatsexamen machen nur Akademiker, d.h. man macht es an der Uni. Daher kann es auch nicht sein das ein Krankenpfleger ein Staatsexamen hat.
von Doggett
Sa 18. Okt 2003, 18:33
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Altenpflege und der Titel Examiniert
Antworten: 43
Zugriffe: 3249

Ich habe Altenpflege gelernt. Bei der Bezirksregierung in Düsseldorf gibt es einen Prüfungsausschuß für Altenpflege.
von Doggett
Sa 18. Okt 2003, 18:24
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Altenpflege und der Titel Examiniert
Antworten: 43
Zugriffe: 3249

ich habe im September meine Abschlußprüfung zur Altenpflegerin bestanden und mußte vorher in Düsseldorf einen Antrag auf Prüfungszulassung stellen. So wie mir in der Schule erzählt wurde macht man nur an der Uni ein Staatsexamen, einige hatten sich damit vertan aber die Abschlußprüfung ist trotzdem ...