Die Suche ergab 11 Treffer

von sannya
So 10. Jun 2007, 14:42
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Reflexion
Antworten: 4
Zugriffe: 459

AW: Reflexion

Das hast du aber super erklärt, jetzt kann ich schon mal in Gedanken die Kunden durchgehen die dran kommen könnten. Bzw. wie ich das ganze hinterher reflektiere. Ich hatte nämlich schon Sorgen wie ich den Zeitraum mit Argumenten fülle.

Hab Dank für deine Mühe! :)
von sannya
So 10. Jun 2007, 10:53
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Reflexion
Antworten: 4
Zugriffe: 459

AW: Reflexion

Lieber Thanos, Erstmal vielen Dank für deine Tipps. Im Grunde genommen verstehe ich das bei Sachen die falsch oder hätten besser ausgeführt werden sollen was man da sagen kann. Mir geht es nur darum wenn man alles richtig gemacht hat und einem partu nichts einfällt was man hätte besser machen müssen...
von sannya
So 10. Jun 2007, 07:54
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Reflexion
Antworten: 4
Zugriffe: 459

Reflexion

Hallo ihr Lieben, Also in zwei Wochen ist es auch bei mir soweit Praktische Prüfung steht an. Jetzt habe ich eine Frage, vielleicht an diejenigen die es schon hinter sich haben. Wir müssen 15 min. lang nach der Prüfung reflektieren. Ich meine was soll man denn so lange reflektieren wenn man nur 20 m...
von sannya
So 11. Feb 2007, 20:23
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: WICHTIG Arzneimittel
Antworten: 3
Zugriffe: 590

AW: WICHTIG Arzneimittel

Calcium-Atagonisten(Blutdrucksenker) Indikationen: Hypertonus,KHK,Angina pectoris senken die Herzleistung dilatieren die Koronargefäße NW :O bstipation,Müdigkeit,Cephalgien,Flush,Ödembildung,teiweise Verlängerung der AV- Überleitungszeit,Vertigo, Übelkeit,Schwäche ACE-Hemmer Hemmen das Angiotensin-C...
von sannya
So 11. Feb 2007, 19:56
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegediagnosen
Antworten: 7
Zugriffe: 904

AW: Pflegediagnosen

Seine Pflegediagnose bezog sich auf die Inkontinenz, nicht auf den Apoplex und das ist richtig. Die ärztliche Diagnose wäre dann der Apoplex.
von sannya
So 7. Jan 2007, 23:27
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Unterernährung - bitte um Rat
Antworten: 26
Zugriffe: 1377

AW: Unterernährung - bitte um Rat

Versuch es doch mal bitte mit Malzbier, nur so eine Idee von einem Hausarzt bei einer unserer Bewohnerin dann aber zwei mal am Tag. Oder Milchreis, gute Besserung für deinen Vater.
von sannya
Mo 30. Jan 2006, 21:47
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Seit ihr mit eurer Schulasubildung zufrieden oder hat diese Defizite?
Antworten: 11
Zugriffe: 893

AW: Schul/defizite

ja genau bei uns ist es genauso mit vorgaben zb.bearbeiten spezieller pflege und betreuungssituationen,falldarstellung und pflegeplanung (zb.bestimmte krankheitsbilder);biographiegeleitetes arbeiten,gerontopsychiatrische pflegekonzepte (valiedierndes arbeiten) fest-und feiergestaltung das sind nur e...
von sannya
So 29. Jan 2006, 21:45
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Seit ihr mit eurer Schulasubildung zufrieden oder hat diese Defizite?
Antworten: 11
Zugriffe: 893

AW: Schul/defizite

hallo snake 1167

müsst ihr auch jedes Jahr Erfahrungsberichte schreiben und mit welcher Seitenzahlvorgabe? bei uns sind das mind.fünfzehn DIN A4 Seiten.Dies kennt so meine KP-Anleiterin gar nicht..sie mussten diese nicht schreiben,dabei liegt ihr Examen erst drei Jahre zurück.
von sannya
So 29. Jan 2006, 17:51
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Erfahrungen mit Türkischen/Islamischen Bewohnern
Antworten: 10
Zugriffe: 808

AW: Erfahrungen mit Türkischen/Islamischen Bewohnern

Das Waschen mit dem Waschlappen ist auch gegen den Glauben,weil es kein fließendes Wasser ist.. also lieber duschen.Ganz Gläubige waschen ihre Hände stets bis zu den Ellenbogen.
von sannya
So 29. Jan 2006, 16:48
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Seit ihr mit eurer Schulasubildung zufrieden oder hat diese Defizite?
Antworten: 11
Zugriffe: 893

AW: Schul/defizite

Danke für eure Antworten da scheint es auch einigen von euch so zu gehen.Manche von uns dachten über einen schulwecksel nach.Natürlich würde das gar nichts bringen im Gegenteil,reine Verzweiflung.Zumal wir auch einen Vergleich zu anderen Schulen/Schülern hatten die zwar nicht weiter waren wie wir.. ...
von sannya
Sa 28. Jan 2006, 23:21
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Seit ihr mit eurer Schulasubildung zufrieden oder hat diese Defizite?
Antworten: 11
Zugriffe: 893

Seit ihr mit eurer Schulasubildung zufrieden oder hat diese Defizite?

:mad: hallöchen ihr lieben, gibt es unter euch jemanden der seine ausbildung in berlin/brandenburg macht? es würde mich interessieren wie ihr mit eurer schule zufrieden seid oder habt ihr auch das gefühl nicht wirklich viel zu lernen?..bei uns ist es so das es vom dozenten abhängt..es gibt dozenten ...