Die Suche ergab 47 Treffer

von engel_fluegellos
Fr 26. Feb 2010, 08:26
Forum: Arbeitsrecht
Thema: gesetzliche Ruhezeiten und
Antworten: 18
Zugriffe: 1706

AW: gesetzliche Ruhezeiten und

Betriebsrat haben wir nicht. Und wenn es so wäre das wir keine Pause "hätten dürfen" müssten wir uns ja auch 7,5 std aufschreiben dürfen....dürfen wir aber nicht. Bei der Nachfrage was die halbe Stunde dann ist sagte sie "Übergabezeit in dem jeweilgen Dienst." Wir haben immer 15 min "Übergabe", da w...
von engel_fluegellos
Do 25. Feb 2010, 20:45
Forum: Arbeitsrecht
Thema: gesetzliche Ruhezeiten und
Antworten: 18
Zugriffe: 1706

AW: gesetzliche Ruhezeiten und

was soll ich zu Ruhezeiten sagen? Also... wir arbeiten 7,5 std am Tag (z.B. von 6:45 - 14:15 ) Aufschreiben dürfen wir 7... soweit klar, hable Stunde Pause ABER in einer unserer Dienstberatung sagte uns unsere Chefin... WIR: "Wir gehen ja sogar in unserer Pause zu den Bewohnern und ..." CHEF: "Pause...
von engel_fluegellos
Do 25. Feb 2010, 12:48
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wohnbereichsleitung- Gehalt
Antworten: 18
Zugriffe: 1711

AW: Wohnbereichsleitung- Gehalt

Ausgehen kann man von soviel!
ich bekomme genau soviel wie Pflegehelfer/hauswirtschaftler derweile hab ich eine gute Ausbildung incl. Weiterbildung!
<---
Ich hoffe aber das es in den meisten Fällen so ist das Mitarbeiten nach Qualifikation und Stellung bezahlt werden.
von engel_fluegellos
Do 25. Feb 2010, 12:45
Forum: Pflege Management
Thema: Qualitätszirkelleitung
Antworten: 3
Zugriffe: 481

AW: Qualitätszirkelleitung

@Monchichi: Der Mann ist mein Lieblingsschauspieler John Malkovich <3 Und ja, ich bin ein "Gothik - Freak" wenn Du es so ausdrücken möchtest *fg* @topic: Nun, ich hatte bisher keine Möglickeit mit meiner Chefin zu sprechen da ich noch krank bin. Hab das quasi am Telefon erfahren... Ich:"ich möchte m...
von engel_fluegellos
Di 23. Feb 2010, 17:39
Forum: Pflege Management
Thema: Qualitätszirkelleitung
Antworten: 3
Zugriffe: 481

Qualitätszirkelleitung

Vor ein paar Tagen habe ich am Telefon erfahren das ich ab sofort den Qualitätszirkel leiten soll/darf. Bisher war ich quasi immer nur ein Mitglied. Ich habe auch keine WB in diesem Bereich. Kann ich dies auch ablehnen? Bisher hab den Zirkel ein "Aussenstehender" durchgeführt. Jemand der eben nicht ...
von engel_fluegellos
Di 23. Feb 2010, 17:32
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Krank nach dem frei
Antworten: 18
Zugriffe: 1427

AW: Krank nach dem frei

[quote=""medsonet.1""]
Da du im "frei" bist, hättest du diesen Dienst garnicht übernehmen müssen, sondern hättest es ablehnen können.
[/quote]
wie lustig-wenn man bei uns angerufen wird HAT man zu kommen :confused:
von engel_fluegellos
Fr 25. Sep 2009, 19:02
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Berichtsblatt
Antworten: 27
Zugriffe: 2073

Berichtsblatt

Hallo... wir hatten gerade WB in Dokumentation weil wir sehr viele neue Mitarbeiter haben. Dabei ist bei uns ist gerade eine Frage aufgetreten. Seit neusten sollen wir bei jedem Bewohner täglich etwas ins Berichtsblatt schreiben. So fern ich mich aber erinnere gab/gibt es da Vorlagen wie oft: PST 0 ...
von engel_fluegellos
Sa 11. Nov 2006, 12:51
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Gerotopschatrische Pflege
Antworten: 2
Zugriffe: 502

AW: Gerotopschatrische Pflege

ich kann dir folgende drei Bücher gut empfehlen: Pflege Demenzkranker -Erich Grond Gerontopsychiatrische Pflege -Elisabeth Höwler Gerontopsychiatrische Pflege -Bert Kors/Wim Seunke ich habe gerade eine WB gemacht zur Fachkraft für gerontopsychiatrischen Betreuung...wir haben neben den Formen der Dem...
von engel_fluegellos
Sa 11. Nov 2006, 12:33
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: 2 Stündliche Lagerung unötig !
Antworten: 45
Zugriffe: 2550

AW: 2 Stündliche Lagerung unötig !

Ich denke ien LW muss individuell für jeden bewohner, so er denn sich nciht selbt lagert, "errechnet" werden. So haben wir z.B. eine Bewohnerin die schon nach einer halben stunde Rötungen aufweist. Würden wir sie nur aller 2 Stunden lagern wäre ein dekubitus sicher. Andere wiederrum können bis zu 3,...
von engel_fluegellos
Sa 11. Nov 2006, 12:22
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: wie erleben Mensche sterben
Antworten: 4
Zugriffe: 838

AW: wie erleben Mensche sterben

Vielleicht kannst du die 5 Sterbephasen nach Kübler-Ross einbringen?! 1. Verleugnen Der Betroffene kann sein schwere, unheilbare Erkrankung innerlich noch nicht anerkennen. Er fordert neue Untersuchungen, glaubt an Verwechslungen oder beschuldigt die behandelnden Ärzte der Unfähigkeit. Die Verleugnu...
von engel_fluegellos
Mi 6. Sep 2006, 12:08
Forum: Pflege Management
Thema: niedrigschwellige betreuungsangebote
Antworten: 6
Zugriffe: 553

AW: niedrigschwellige betreuungsangebote

ich danke dir ;-) hat mir schon sehr geholfen....
von engel_fluegellos
So 3. Sep 2006, 14:40
Forum: Pflege Management
Thema: niedrigschwellige betreuungsangebote
Antworten: 6
Zugriffe: 553

niedrigschwellige betreuungsangebote

hej, ich schreibe gerade ein Konzept für die durchführung niedrigschwelliger betreuungsangeote..habt ihr tipps/erfahrungen und anregungen die mir helfen können noch weitere finanzierungswege aufzuzeigen ausser die gesetzlichen?
von engel_fluegellos
Fr 9. Jun 2006, 20:44
Forum: Off Topic
Thema: In Extremo
Antworten: 12
Zugriffe: 1293

AW: In Extremo

also soweit ich weiß ist das altschwedisch - ich hab schwedisch gelernt und daher kenn ich den text
von engel_fluegellos
Fr 9. Jun 2006, 13:55
Forum: Off Topic
Thema: In Extremo
Antworten: 12
Zugriffe: 1293

AW: In Extremo

Bittida en morgon innan solen upprann... Herr Mannelig herr Mannelig ... also das ist weder deutsch noch altdeutsch, das original von InExtremo... Ist auch einer meiner lieblingslieder von IE, neben Spielmannsfluch und Wind.. hab sie schon mehrfach live gesehen, und bin jedesmal total begeistert!
von engel_fluegellos
Sa 13. Mai 2006, 20:40
Forum: Off Topic
Thema: Hilfe gesucht bei Suche nach Longsleeve
Antworten: 7
Zugriffe: 778

AW: Hilfe gesucht bei Suche nach Longsleeve

bin aber wieter offen für vorschläge *fg*
von engel_fluegellos
Sa 13. Mai 2006, 20:32
Forum: Off Topic
Thema: Hilfe gesucht bei Suche nach Longsleeve
Antworten: 7
Zugriffe: 778

AW: Hilfe gesucht bei Suche nach Longsleeve

das ist doch mal was Thx
von engel_fluegellos
Sa 13. Mai 2006, 20:24
Forum: Off Topic
Thema: Hilfe gesucht bei Suche nach Longsleeve
Antworten: 7
Zugriffe: 778

AW: Hilfe gesucht bei Suche nach Longsleeve

das hab ich auch schon endeckt, is aber leider nicht das richtige :-( das E muss ja spiegelverkehrt sein...aber schon mal vielen dank :-)
von engel_fluegellos
Sa 13. Mai 2006, 20:15
Forum: Off Topic
Thema: Hilfe gesucht bei Suche nach Longsleeve
Antworten: 7
Zugriffe: 778

Hilfe gesucht bei Suche nach Longsleeve

HILFE
seit wochen(!)suche ich dieses longsleeve mit der aufschrift Rebel ...so wie in diesem foto...es gibt es auf jedenfall in schwarz und weiss...vielleicht hat es einer von euch schon mal im laden gesehen od. sogar selbt gekauft? Bin für jeder tipp dankbar
von engel_fluegellos
Sa 13. Mai 2006, 17:46
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Der Nüchtern BZ ist erhöht was bedeutet das?
Antworten: 5
Zugriffe: 548

AW: Der Nüchtern BZ ist erhöht was bedeutet das?

bitte schön...aber das kenni ch auch, in meiner ausbildung hab ich auch oft gehört...Das ist halt so. od. Das machen wir schon imme so.



aber warum konnte keiner sagen
von engel_fluegellos
Sa 13. Mai 2006, 16:19
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Der Nüchtern BZ ist erhöht was bedeutet das?
Antworten: 5
Zugriffe: 548

AW: Der Nüchtern BZ ist erhöht was bedeutet das?

BZ Werte die beim Gesunden nüchtern unter 100 -120 mg/dl und postprandial, also nach dem Essen, unter 140 mg/dl liegen sind die normalwerte
130 mg/dl ( ca 7,2 mmol/l) ist also im Rahmen dessen wie er sein kann.

Ist der Patient den Diabetiker?