Die Suche ergab 146 Treffer

von Gummibärchen
Fr 11. Sep 2009, 09:12
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ausschleichen eines Bedarfsmedikament
Antworten: 6
Zugriffe: 546

Ausschleichen eines Bedarfsmedikament

Hi Mitstreiter, ich hab wieder mal eine Frage. Ich habe einen Bekannten, der hat von seinem Arzt das Mittel Cassadan verschrieben bekommen, als Bedarfsmedikation bei seinen Anfällen. Jetzt ist er in der Uni gewesen, die haben das Mittel abgesetzt und gesagt er soll ein anderes nehmen. Jezt hat er 5 ...
von Gummibärchen
Mi 9. Sep 2009, 11:02
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Pflegeplanung
Antworten: 25
Zugriffe: 1537

AW: Pflegeplanung

Hi,
also eine Pflegeplanung schreibt man über die AEDLs in denen ein Pflegeproblem besteht.
Für ne Prüfungsplanung stripp das von hinten auf: was willst du tun? zu welcher AEDL passt die, so solltest du rangehen.

Drück die Daumen
Gummibärchen
von Gummibärchen
Di 11. Aug 2009, 20:39
Forum: Pflegerecht
Thema: Ärztepfusch und gefährliche Pflege
Antworten: 5
Zugriffe: 348

AW: Ärztepfusch und gefährliche Pflege

Hi pegean, um auf deine frage zu antworten, der Vater lag auf der intensiv und der sohn besucht ihn. Das KH hat einen sehr schlechten Ruf, jeder weiß es keiner traut sich was zu tun. Der Vater ist aber nicht davon abzubringen in ein anderes KH zu gehen. So nach dem Motto: "Ach das kann doch mal pass...
von Gummibärchen
Di 11. Aug 2009, 15:09
Forum: Pflegerecht
Thema: Ärztepfusch und gefährliche Pflege
Antworten: 5
Zugriffe: 348

AW: Ärztepfusch und gefährliche Pflege

Danke für die schnellen Tipps. Ich werd euch in der Sache weiter auf dem laufenden halten.
Gummibärchen
von Gummibärchen
Di 11. Aug 2009, 10:15
Forum: Pflegerecht
Thema: Ärztepfusch und gefährliche Pflege
Antworten: 5
Zugriffe: 348

Ärztepfusch und gefährliche Pflege

Hi Mitstreiter, ich brauche wieder mal eure Hilfe. Ich habe einen guten Freund, der mir neulich sein Leid klagte. Da ich mich nicht so ganz in diesem Metier auskenne, frage ich euch. Also sein Vater war vor zwei Jahren im KH. Dort ist er am Blinddarm operiert worden, dabei ist die Galle beschädigt w...
von Gummibärchen
Mi 22. Jul 2009, 20:53
Forum: Off Topic
Thema: Frieda, die Therapiefliege
Antworten: 3
Zugriffe: 578

AW: Frieda, die Therapiefliege

Hmm, pass auf das sie dir nicht eine Rechnung schickt. Therapietiere sind glaub ich nicht ganz billig. Kenne leider den Stundensatz von Therapiefliegen nicht. Könnte aber einiges kosten.

Gruß Gummibärchen
von Gummibärchen
Di 21. Jul 2009, 08:54
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wechseldruckmatratze und Nässeschutz
Antworten: 14
Zugriffe: 860

AW: Wechseldruckmatratze und Nässeschutz

Hallo Einhorn41, also soweit ich weiß ist jegliche Auflage auf ne Matraze kontraindiziert, da sie die Wirkung verringert. Wenn du beim Drehen nen Nässeschutz druntertust, wird der doch auch nass, also mußte den waschen, ist da egal ob Laken oder Nässeschutz, und die einmaldinger schmeißte weg, also ...
von Gummibärchen
Di 21. Jul 2009, 08:43
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Traurig,Enttäuscht und wütend!
Antworten: 8
Zugriffe: 572

AW: Traurig,Enttäuscht und wütend!

Hi Amy,
kann dich verstehen, ging mir damals auch so. Nimm den Kopf hoch, sag dir du bist wer, du kannst es und bewirb dich woanders. Es bringt nichts um verschüttete Milch zu trauern.
Drück dich ganz doll, du schaffst das.
Gruß Gummibärchen
von Gummibärchen
Di 21. Jul 2009, 08:38
Forum: Off Topic
Thema: Wohin geht es in den wohlverdienten Urlaub?
Antworten: 47
Zugriffe: 1591

AW: Wohin geht es in den wohlverdienten Urlaub?

Hmm, mal überlegen. Also Kind in Bayern hat nach Hilfe gebrüllt, also wird Mutti nach Bayern fahren. Vielleicht fallen noch ein paar Tage Erholung ab, sicher. Ansonst nähere und weitere Umgebung mit dem Rad erkunden, Garten usw.
Liebe Grüsse
Gummibärchen
von Gummibärchen
Mo 29. Jun 2009, 23:21
Forum: Off Topic
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1043
Zugriffe: 17911

AW: Was hört ihr gerade?

Rebekka Bakken - Any Pretty Girl
von Gummibärchen
Mi 17. Jun 2009, 20:04
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Hilfe
Antworten: 0
Zugriffe: 338

Hilfe

Wir haben am Wochenende ein Sommerfest, bei dem mir diese Woche mein Programm komplett weggebrochen ist. Sollte Kinderchor und Tanzgruppe auftrete, die haben kurzfristig abgesagt. Jetzt hab ich immerhalb von kürzester Zeit ein neues Programm auf die Füße gestellt: ca. 1h. bunte Melodien aus der Verg...
von Gummibärchen
Mo 15. Jun 2009, 20:46
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Habt ihr.....
Antworten: 6
Zugriffe: 581

AW: Habt ihr.....

Hi Heike84,

vielleicht hilft dir das ein wenig weiter
http://www.advita.de/pdf/advita_merkbla ... resden.pdf,
dort arbeite ich.
Gruß Gummibärchen
von Gummibärchen
So 7. Jun 2009, 17:38
Forum: Off Topic
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1043
Zugriffe: 17911

AW: Was hört ihr gerade?

Rebekka Bakken - Cover Me With Snow
Die Glocken von Rom
Elysium
Engel
von Gummibärchen
Di 2. Jun 2009, 22:49
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Nitospray
Antworten: 6
Zugriffe: 359

AW: Nitospray

Wir holen uns trotz Bedarfmedi Nitro immer noch das Ok eines Doc und wenn es nur die bereitschaft ist.

Gruß Gummibärchen
von Gummibärchen
So 17. Mai 2009, 11:42
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Gedanken an meine Mutti
Antworten: 13
Zugriffe: 608

AW: Gedanken an meine Mutti

Man sieht die Sonne untergehen,
und erschrickt doch wenn es Nacht ist.

Ich sende dir mein aufrichtiges Beileid, wünsche dir viel Kraft.

Drück dich ganz fest
Gummibärchen
von Gummibärchen
Fr 8. Mai 2009, 09:31
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Kompressionsverbände
Antworten: 21
Zugriffe: 1036

AW: Kompressionsverbände

Hi agidoc, wenn bei uns Bewohner mit ihren gewickelten Beinen nicht mehr in ihre "normalen" Schuhe kommen, gehen wir zum ortopädischen Schuhmacher, der fertigt auch Strassenschuhe passend für diese Leute an. Red doch mal mit dem Hausarzt drüber, was bringt es wenn die Leute nur zu hause die Binden t...
von Gummibärchen
Mo 4. Mai 2009, 23:17
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Kompressionsverbände
Antworten: 21
Zugriffe: 1036

AW: Kompressionsverbände

Hi Sanni, aber die können doch nicht ständig dranbleibe, die haut leidet doch darunter. Wenn ich unsere Bewohner sehe, die haben eine verdammt trockene Haut durch die Verbände, wir cremen jeden Abend nach dem abwickeln und jeden Morgen vor dem anlegen mit speziellen Fußschäumen die Beine ein, trotzd...
von Gummibärchen
Fr 10. Apr 2009, 11:13
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Neue Pennadeln
Antworten: 1
Zugriffe: 318

Neue Pennadeln

Hallo Mitstreiter, es gibt seit Nov. 08 neue Pennadeln auf dem Markt. Die funktionieren so ähnlich wie die Heparinspritzen, wo sich eine Plastekappe nach dem Spritzen drüberschiebt zur Sicherheit. Habt ihr schon damit gearbeitet? Und wie sind eure Erfahrungen? Bei uns kommen die Kollegen damit einwa...
von Gummibärchen
Mi 25. Mär 2009, 22:50
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wieviel Zeit für wieviel Bewohner in der morgendlichen Versorgung?!
Antworten: 24
Zugriffe: 1095

AW: Wieviel Zeit für wieviel Bewohner in der morgendlichen Versorgung?!

Also wir haben 14 Bewohner. Die Frühschicht ist meist zu dritt plus Küchenkraft. Los gehts um 7, gefrühstückt wird um zwischen halb und um 9. Der Spätdienst ist zu dritt ohne Küche, aber hat alles schon vorbereitet bekommen. Abends geht es los um 7. Beschäftigung ist vor- und nachmittags.
von Gummibärchen
Mi 25. Mär 2009, 22:14
Forum: Arbeitsrecht
Thema: keine Kinder auf Arbeit
Antworten: 44
Zugriffe: 1358

AW: keine Kinder auf Arbeit

Bei uns sind Kinder gern gesehen. Wir haben seit neuestem sogar ne Kooperation mit einem Kindergarten. Die Knirpse kommen zum Singen, Basteln, Spielen oder Spazierengehen. Was glaubst du wie schnell man alte Leute "aus dem Haus" kriegt, wenn es heißt die Kidis kommen zum Spazierengehen. Kekse backen...