Die Suche ergab 53 Treffer

von corinna-nrw
Di 19. Mai 2009, 17:02
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Adresse der Bezirksregierung Düsseldorf - wichtig!
Antworten: 21
Zugriffe: 1514

AW: Adresse der Bezirksregierung Düsseldorf - wichtig!

[QUOTE=Pflege-Engel;99935]Na, Du bist mir ja eine, Corinna ... tztztz ;o)
[QUOTE]
Das sagt mein Freund auch immer ;)

Danke... :D
von corinna-nrw
Di 19. Mai 2009, 05:58
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Adresse der Bezirksregierung Düsseldorf - wichtig!
Antworten: 21
Zugriffe: 1514

Adresse der Bezirksregierung Düsseldorf - wichtig!

Hi ihr lieben,

in meinem ganzen Prüfungsstreß habe ich den Zettel der Bezirksregierung verbummelt und brauche ganz dringend die Adresse an die mein Führungszeugnis gehen soll. Weiß nur das es Klasse 0 haben muss...

Kann mir vielleicht einer weiter helfen?

Lg Corinna
von corinna-nrw
Mo 14. Apr 2008, 17:55
Forum: Werbung / Seiten Vorstellungen
Thema: Meine neue Homepage
Antworten: 5
Zugriffe: 671

Meine neue Homepage

Hey, ich habe mir die Arbeit gemacht und an einer Homepage zum Thema Altenpflege gebastelt. Sie ist nun fast fertig...okay, hier und da sind noch Baustellen, aber ich bemühe mich sie so schnell wie möglich zu beseitigen... Ich würde mich freuen wenn ihr mal vorbei schauen würdet und nen Gruß da lass...
von corinna-nrw
Mi 7. Nov 2007, 15:15
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Brauche HIlfe für eine Hausarbeit (Thema Religion)
Antworten: 6
Zugriffe: 565

AW: Brauche HIlfe für eine Hausarbeit (Thema Religion)

Soll die Hausarbeit nur eine Erörterung zu einem der 10 gebote enthalten oder sollst du auch den Zusammenhang zwischen dem Gebot und der Pflege erarbeiten? Wenn ja, kann ich dir ein wenig helfen...

LG Corinna
von corinna-nrw
Do 18. Okt 2007, 10:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Krankenbeobachtung...
Antworten: 6
Zugriffe: 631

AW: Krankenbeobachtung...

Also, die Pat wurde mir einem schlechten AZ infolge eines Infektes eingeliefert. Sie leidet an Demenz und hat eine Gang- und Mobilitätsstörung. Als ich sie kennen gelernt habe ist sie noch alleine aufgestanden und hat die Toilette benutzt. Mit der Zeit wurde sie immer schwacher und wollte nichts meh...
von corinna-nrw
Mo 15. Okt 2007, 10:17
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Krankenbeobachtung...
Antworten: 6
Zugriffe: 631

Krankenbeobachtung...

Hi, ich bin momentan im Praktikum Krankenhaus/Geriatrie und muss für meinen Bericht eine Krankenbeobachtung schreiben. Dabei soll ich die pflegerelevanten Maßnahmen beachten. Ich kann mir schon was unter der Aufgabe vorstellen, aber ich weiß nicht wie ich das schriftlich ausdrücken soll. Ich habe z....
von corinna-nrw
Do 2. Aug 2007, 12:13
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Brauche mal wieder euren Rat. Dringend!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 626

Brauche mal wieder euren Rat. Dringend!!!

Ich braucht ganz dringend einen Ratschlag von Euch. Und zwar habe ich Euch ja schon in meinem letzten Beitrag geschrieben das ich den Wohnbereich wechseln sollte. Das habe ich auch zum 1. Juli getan. In dieser ersten Arbeitswoche habe ich mich schon nicht wohl gefühlt. Das Team ist komplett anders a...
von corinna-nrw
Di 31. Jul 2007, 10:46
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Angehörige die helfen??
Antworten: 12
Zugriffe: 833

AW: Angehörige die helfen??

Mir ist e sneu das Angehörige kein Essen anreichen dürfen. Auf meinem alten WB ist auch eine Angehörige die meistens zur Mittagszeit kommt und sie reicht ihrer Mutter dann auch das Essen an. Das hilft schon sehr. Ich finde das mehr Angehörige bei solchen Kleinigkeiten helfen könnten. Denn auch Essen...
von corinna-nrw
Di 10. Jul 2007, 15:50
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Verbandswechsel sup.Dk, wohin in der Pflegeplanung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1416

AW: Verbandswechsel sup.Dk, wohin in der Pflegeplanung?

Hi, also wir haben gerade erst mit dem Thema angefangen, aber ich würde das bei "Ausscheiden können" miteinbringen. Z.B. Problem: Bew. hat einen sub. DK der sich häufig entzündet Res.: ... Ziel: Weitere Entzündungen vermeiden/ vorhandene Entzündungen mindern Maßnahme: Die Pflegekraft legt jeden Tag ...
von corinna-nrw
Mo 11. Jun 2007, 16:57
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wechsel auf anderen WB - Muss ich?
Antworten: 4
Zugriffe: 607

Wechsel auf anderen WB - Muss ich?

Hi, ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag nach 5 Wochen Schule. Es lief alles wie gewohnt ab und die Bewohner haben sich gefreut mich zu sehen. So viel dazu. Heute morgen hat mich auch mein PDL angesprochen. Er meinte ich solle ab Juli auf den Wohnebereich (WB) 3 wechseln, da dort Personalmangel ...
von corinna-nrw
Di 22. Mai 2007, 16:43
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Formulierungshilfen für Pflegeplanung
Antworten: 5
Zugriffe: 943

AW: Formulierungshilfen für Pflegeplanung

Das ist ja schon etwas. Danke, ihr habt mir schon sehr geholfen. Ich werde mich da jetzt nochmal ein wenig durcharbeiten...
von corinna-nrw
Mo 21. Mai 2007, 17:04
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Formulierungshilfen für Pflegeplanung
Antworten: 5
Zugriffe: 943

Formulierungshilfen für Pflegeplanung

Hallo, wir sollen bis nächste Woche eine Pflegeplanung über einen Bewohner/in schreiben den wir lange Zeit selber gepflegt haben. Das ist auch nicht das Problem, mein Problem liegt darin Ziele und Probleme konkret zu formulieren. kann und kann nicht darf man ja nicht schreiben, was das ganze noch un...
von corinna-nrw
Fr 4. Mai 2007, 16:27
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wie lernt man Strategisch am besten?
Antworten: 8
Zugriffe: 814

AW: Wie lernt man Strategisch am besten?

Mir ist es am Anfang auch schwer gefallen effektiv und mit Struktur zu lernen. Bei uns unterrichten auch 3 verschiedene Dozenten 1 Thema (Anatomie, Krankheitslehre und Pflege sind immer irgendwie miteinander verknüpft). Ich mache das immer so: Ich schreibe mir alles was ich wissen muss auf Karteikar...
von corinna-nrw
Mo 5. Mär 2007, 16:53
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Lustige Geschichten von mit Euren Bewohnern
Antworten: 33
Zugriffe: 3372

AW: Lustige Geschichten von mit Euren Bewohnern

Ich denke das Humor gerade in der Pflege sehr wichtig ist. Ich persönlich könnte ohne humor gar nicht in der Pflege arbeiten. Auch wenn es manchmal so aussieht als ob man über einen Bew. lacht, es heißt ja nicht gleich das man den Bew. nicht mag oder so. Diese Art von Humor hat nicht jeder, auch ich...
von corinna-nrw
Do 22. Feb 2007, 14:32
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ich bin total fertig!
Antworten: 7
Zugriffe: 1017

AW: Ich bin total fertig!

Danke für eure Beiträge. Ihr habt mir schon sehr geholfen. Ich werde die 14 Tage schon rum kriegen. Augen zu und durch. Ich weiß was ich kann. Das sage ich mir immer wieder und langsam wirkt es. Ich denke das ich es schaffe auch wenn es schwer fällt. Ich bin, wie ich es hier rauslese, nicht alleine ...
von corinna-nrw
Mi 21. Feb 2007, 15:57
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ich bin total fertig!
Antworten: 7
Zugriffe: 1017

Ich bin total fertig!

Hi, bevor ich euch mein Problem schildere muss ich etwas weiter ausholen. Am 22. Februar hätte mein 8wöchiges Praktikum im ambulanten Dienst angefangen, das ich aber aufgrund einer schweren Krankheit (erst schien es nur ein Magen-Darm-Virus zu sein, dann wurde es aber doch ernster) erst eine Woche S...
von corinna-nrw
Mi 7. Feb 2007, 17:40
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: AEDLs die beim MDK angerechnet werden
Antworten: 2
Zugriffe: 400

AEDLs die beim MDK angerechnet werden

Hi,

ich soll für die Schule eine "kleine" Pflegeplanung schreiben. Wir haben den Auftrag uns 3 AEDLs auszusuchen, zwei davon müssen über den MDK anrechenbar sein. Ich habe überhaupt gar keine Ahnung welche AEDLs beim MDK angrechnet werden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

LG Corinna
von corinna-nrw
Di 6. Feb 2007, 20:21
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Habe ich was vergessen? (Biografiearbeit)
Antworten: 6
Zugriffe: 729

Habe ich was vergessen? (Biografiearbeit)

Hallo zusammen, ich befinde mich momentan im ambulanten Praktikum. Wir haben in diesem Zusammenhang die Aufgabe bekommen eine komplette Biografie über einen Patienten unserer Wahl zu erstellen. Ich habe mir schon jemanden ausgesucht und bin dabei informationen zu sammeln. Allerdings weiß ich nicht o...
von corinna-nrw
Mi 3. Jan 2007, 17:59
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Verhalte ich mich richtig?
Antworten: 4
Zugriffe: 563

Verhalte ich mich richtig?

Hallo zusammen, ich mache seit ca. einem Jahr die Ausbildung zur AP und liebe diesen Beruf wirklich sehr. Die Bewohner sind mir sehr wichtig und ich würde fast alles für ihr Wohl tun. So auch für einen Bewohner der wohl nicht mehr lange am Leben sein wird. Dieser Bewohner gehört zu meinen "Lieblinge...
von corinna-nrw
Mi 22. Nov 2006, 18:54
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Neuer Azubi = dumme Frage??
Antworten: 20
Zugriffe: 2198

AW: Neuer Azubi = dumme Frage??

ich habe alles nach Fächern sortiert. So kann ich für Kombiklausuren einfach besser lernen und muss nicht erst Stundenlang suchen bei welchem Dozenten ich was gemacht habe. Wir haben nämlich für einige Fächer mehrere Dozenten, da kommt man dann doch leicht durcheinander...