Die Suche ergab 1899 Treffer

von Suse2
So 29. Okt 2017, 22:58
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Kurzzeitpflege
Antworten: 9
Zugriffe: 239

Re: Kurzzeitpflege

ja Moment kommen viel Anfragen
bzgl KZP... wenn voll dann voll..
was soll ich tun, habe 4 eingestreute KZP.Plätze
von Suse2
Do 1. Jun 2017, 18:02
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Einspringen
Antworten: 19
Zugriffe: 1511

Re: Einspringen

7 PK für 47, wäre je PK knapp 7.... Bei 4 PK für 54 oder 58 sieht das schon sehr anders aus. Ich freue mich für die Menschen die bei euch wohnen und auch eure AN, Suse2 - aber SOWAS ist heutzutage nur noch sehr selten zu finden und wäre eher als Luxus zu bezeichnen ja Angie.. wir sind auch froh, da...
von Suse2
Do 18. Mai 2017, 14:56
Forum: Pflege Management
Thema: Mitarbeitergespräche schlecht ausgefallen
Antworten: 9
Zugriffe: 690

AW: Mitarbeitergespräche schlecht ausgefallen

[quote=""doedl""]Stellt sich für mich die Grundsatzfrage: Warum führt man dann überhaupt MA Gespräche, wenn kein Wille zur Veränderung vorhanden ist? Nein, ich würde die Gespräche keinesfalls der PDL vorlegen! Ihr solltet VOR solchen Gesprächen eine verbindliche Vereinbarung treffen, dass nur die Au...
von Suse2
Do 18. Mai 2017, 10:33
Forum: Pflege Management
Thema: Mitarbeitergespräche schlecht ausgefallen
Antworten: 9
Zugriffe: 690

AW: Mitarbeitergespräche schlecht ausgefallen

ich kann jetzt nur sagen wie wie es bei uns handhaben
ich führe das Gespräch mit den Kollegen und nur die Zielvereinbarung
wird der Chefin zur Unterschrift vorgelegt..

die Formulare die Die MA und ich zur Gesprächsvorbereitung
mit "Leben" füllen gehen nach dem Gespräch in den Schredder
von Suse2
Fr 5. Mai 2017, 21:37
Forum: Pflegerecht
Thema: § Zwangsbetreuung für Deutsche bei ausländischem Wohnsitz rechtlich möglich??
Antworten: 52
Zugriffe: 1995

AW: § Zwangsbetreuung für Deutsche bei ausländischem Wohnsitz rechtlich möglich??

Obwohl, Bewohner hört sich so nach "Lebenshilfe" an, und nicht nach alten Menschen... wie sonst soll ich die Menschen nennen, die in unserer Einrcihtung leben? das wird nicht einfach entschieden, sondern bewusst je nach Bedarf ausgewählt... und Personen aus der Familie werden immer bevorzugt einges...
von Suse2
Mi 3. Mai 2017, 20:12
Forum: Pflegerecht
Thema: § Zwangsbetreuung für Deutsche bei ausländischem Wohnsitz rechtlich möglich??
Antworten: 52
Zugriffe: 1995

AW: § Zwangsbetreuung für Deutsche bei ausländischem Wohnsitz rechtlich möglich??

Klar, als Pflegekraft mit pflegeauftrag lernt man solche Fälle nicht kennen. Außerdem werden einem die Betroffenen älteren Menschen -manche davon haben Demenz- Auch von solchen Juristischen Auseinandersetzungen nichts erzählen können. Das wäre sprichwörtlich das gleiche, als unterhalte sich eine de...
von Suse2
Mi 3. Mai 2017, 20:00
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praktische Prüfung versemmelt - Total geknickt
Antworten: 18
Zugriffe: 984

AW: Praktische Prüfung versemmelt - Total geknickt

[quote=""Shantana""]Oh weh da habe ich ja für reichlich Verwirrung gesorgt. Also meine PA hat mir auch die Prüfung abgenommen. Zusammen mit meiner Lehrerin. Beide müssen auf eine Endnote kommen. Ist das bei euch anders geregelt?[/quote] nein natürlich nicht, so auch bei uns du hast dich nur etwas me...
von Suse2
Di 2. Mai 2017, 19:59
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praktische Prüfung versemmelt - Total geknickt
Antworten: 18
Zugriffe: 984

AW: Praktische Prüfung versemmelt - Total geknickt

Meine PA war gleichzeitig auch meine Prüferin. Sorry!
das ist mir jetzt unklar??
PA isat im Betrieb
Prüferin kommt vom Fachseminar

wiso sit das eine Person?
von Suse2
Di 2. Mai 2017, 19:57
Forum: Pflegerecht
Thema: § Zwangsbetreuung für Deutsche bei ausländischem Wohnsitz rechtlich möglich??
Antworten: 52
Zugriffe: 1995

AW: § Zwangsbetreuung für Deutsche bei ausländischem Wohnsitz rechtlich möglich??

Ja, war ich, der hatte drigenst angeraten, falls dennoch ein "Betreuungsverfahren" angestrengt werden sollte, auf keinen Fall !!! einen --- vom Gericht bestellten Rechtsanwalt, die nennen sich "Verfahrenspfleger" --- vom Gericht bestellten "Gutachter" --- den Betreuungsrichter (oder die Betreuungsr...
von Suse2
Mo 10. Apr 2017, 18:23
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praxisbesuch mit Intimpflege
Antworten: 9
Zugriffe: 589

AW: Praxisbesuch mit Intimpflege

[quote=""Sa-Biene""]Ähm....ich habe selbst bei der Examensprüfung die Prüfer während der Intimpflege hinausgeschickt....und das ist völlig in Ordnung. Nur weil man einem Praxisbegleitbesuch zugestimmt hat, muss ich keinen Fremden bei der Intimpflege dulden! Auch die nochmalige Nachfrage ist ok! Im ü...
von Suse2
Mo 27. Mär 2017, 22:10
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Facharbeit veröffentlichen
Antworten: 3
Zugriffe: 255

AW: Facharbeit veröffentlichen

Spannendes Thema
also ich würds gern lesen..
von Suse2
Mi 8. Mär 2017, 22:15
Forum: Pflege Management
Thema: Wirtschaftlich Arbeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 337

AW: Wirtschaftlich Arbeiten

bei uns gibts die Medis auch in Plastik, aber Mehrweg jede Tageszeit eine andere Farbe gehen zum Spülen in einem speziellen Korb in die Spülmaschine und kommen dann zurück ins Dienstzimmer Wasser gibts dazu aus ganz normalen Gläsern wir brauchen über den Daumen pro Gabe 60 Töpfchen 47 Bewohner + Tro...
von Suse2
Di 14. Feb 2017, 20:33
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Arbeit muss sich lohnen oder nicht?
Antworten: 28
Zugriffe: 1101

AW: Arbeit muss sich lohnen oder nicht?

[quote=""silversurfer""][quote=""doedl""]Gibts denn auch Kollegen, die ihren Job als auskömmlich empfinden?Gruß[/quote]

Ja, ich !

Silversurfer[/quote]

:yo :yo :yo
von Suse2
Di 14. Feb 2017, 20:32
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Arbeit muss sich lohnen oder nicht?
Antworten: 28
Zugriffe: 1101

AW: Arbeit muss sich lohnen oder nicht?

Ja ich auch, sonst würde ich nicht in diesem Jahr mein 30jähriges im Betrieb haben. Ich selbst habe Glück; hab zwar auch ein Rückenproblem und darf nichts mehr heben, aber bei mir kam irgendwann die Leitungstätigkeit und so muss ich nicht mehr schwere Leute rumwuppen. Leider ist es mit meinen noch l...
von Suse2
Di 14. Feb 2017, 20:28
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Das Schweigen in der Pflege
Antworten: 3
Zugriffe: 859

AW: Das Schweigen in der Pflege

[quote=""Elfriede""]Hier und in anderen Foren. Die Details weichen ab, aber der Tenor ist der gleiche. Mal ist es der Vater, der über seine Tochter schreibt ... Mal die Azubine selber. In einer Pflegeeinrichtung kann ich mir - erfahrungsgemäß - so etwas vorstellen. Aber der Vinzentz-Post schreibt vo...
von Suse2
Do 19. Jan 2017, 22:48
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Wer bezhalt Medikamente wenn man stationär im Krankenhaus ist?
Antworten: 8
Zugriffe: 270

AW: Wer bezhalt Medikamente wenn man stationär im Krankenhaus ist?

[quote=""Thanos""]Hallo, die Regelungen/ Absprachen sind von Region zu Region unterschiedlich. Hier werden zum Beispiel die Medikamente*vom Krankenhaus für drei Tage mitgegeben,*ggf. werden auch Rezepte ausgestellt. Im Gegenzug ist es natürlich sinnvoll auch für drei Tage die eigenen Medikamente mit...
von Suse2
Mi 18. Jan 2017, 05:46
Forum: Pflegerecht
Thema: polizeiliches Führungszeugnis
Antworten: 29
Zugriffe: 1435

AW: polizeiliches Führungszeugnis

nein, 5 jährlich..- und ich weiß zwar nicht, was die arbeitsmedizinische Untersuchung mit der Farge an sich zu tun hat, aber ja so läuft es bei uns in der Einrichtung alle MA im allg. 3jährigen Rhythmus zu AM Untersuchung, es sei den der Doc schrreibt was anders in seinen Bericht, dass macht er manc...
von Suse2
Di 17. Jan 2017, 22:13
Forum: Pflegerecht
Thema: polizeiliches Führungszeugnis
Antworten: 29
Zugriffe: 1435

AW: polizeiliches Führungszeugnis

bei uns NRW Kreis Lippe- - hat sowohl der MDK als auch dei Heimaufsicht bei der
Regelprüfung gefragt, Heimaufsicht auch auch stichprobenhaft geguckt..
von Suse2
So 15. Jan 2017, 12:42
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Würdet Ihr eine Angehörigenschulung in Anspruch nehmen
Antworten: 1
Zugriffe: 169

AW: Würdet Ihr eine Angehörigenschulung in Anspruch nehmen

Hier in unserer Region werden immer mal wieder
Kurse für pflegende Angehörige von der AOK und der BEK angeboten
aber auch vom Klinikum