Die Suche ergab 1925 Treffer

von Suse2
Do 2. Aug 2018, 09:10
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Bundesverdienstkreuz für Liliane Juchli
Antworten: 1
Zugriffe: 1133

Re: Bundesverdienstkreuz für Liliane Juchli

ja....Juchli war 1987 noch Thema, der Wälzer steht noch im Regal
von Suse2
Sa 30. Jun 2018, 13:32
Forum: Off Topic
Thema: Technik - und so ...
Antworten: 11
Zugriffe: 2956

Re: Technik - und so ...

ja bei mir auch wieder okay..
Danke...
von Suse2
Do 28. Jun 2018, 20:27
Forum: Off Topic
Thema: Zahnarzt für Pflegebedürftige?
Antworten: 3
Zugriffe: 1411

Re: Zahnarzt für Pflegebedürftige?

natürlich keine Werbung

wir haben einen Kooperationsvertrag mit einer Praxis am Ort,
die kommen 2 im Jahr geplant zur Kontrolle - ZA und 2 seiner MA un eine MA plane ich
die die BW bringt und holt
und bei bedarf und alles was bei uns gemacht werden kann wird im Haus gemacht
von Suse2
Fr 15. Jun 2018, 15:45
Forum: Off Topic
Thema: Technik - und so ...
Antworten: 11
Zugriffe: 2956

Re: Technik - und so ...

ich muss mich trotz Häkchen täglich neu anmelden...
nicht die Arbeit..nur weil es jetzt Thema ist
von Suse2
So 3. Jun 2018, 17:20
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Höherstufung beantragen ?
Antworten: 18
Zugriffe: 3201

Re: Höherstufung beantragen ?

welche Zeiten??

Zeit ist kein Thema mehr..
von Suse2
Fr 18. Mai 2018, 19:24
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Tablettengabe
Antworten: 2
Zugriffe: 1362

Re: Tablettengabe

ich reiche Tabeltten nicht mit der Hand, sondern mit einem kleinen
Löffel..

mit bzw aus der Hand ist nicht nur unhygienisch sondern
ich selber nehme den Wirkstoff der Pillekes ja uch über die Haut auf..

und das bei 50 Bewohnern.. ist schon ein Cocktail
von Suse2
Do 17. Mai 2018, 20:24
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Höherstufung beantragen ?
Antworten: 18
Zugriffe: 3201

Re: Höherstufung beantragen ?

stell deinen Antrag,,, ohne mehr zu wissen, denke ich Richtung PG 3 du kannst diesen Punkt des Hilfebedarfs auch aufschreiben und dem Gutachter geben, wenn du es nicht vor dem Pflegebedürftigen ansprechen möchtest.. aber weg lassen auf keinen Fall.. wobei der Gutachter Ausscheidung und dden damit ve...
von Suse2
So 13. Mai 2018, 18:45
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Höherstufung beantragen ?
Antworten: 18
Zugriffe: 3201

Re: Höherstufung beantragen ?

Stell umgehend einen Antrag
eien Rückstufug ist aufgrund des Bestandsschutz nur möglich, wenn
es überhaupt keinen Pflegebedarf merh gibt...

Bzgl Job Center bin ich raus.. keine Ahnung.. wie das läuft
von Suse2
Fr 4. Mai 2018, 19:43
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hepatitis Impfung / Impfzwang
Antworten: 4
Zugriffe: 1460

Re: Hepatitis Impfung / Impfzwang

kann mich anschließen

ich bin geimpft..

die Impfung wird angeboten, die Kosten werden übernommen
jeder kann, keine muss

..und Impfmuffel gab es immer und wird es immer geben...
von Suse2
Do 3. Mai 2018, 20:09
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Bewohner im Pflegeheim fallen hin.
Antworten: 13
Zugriffe: 3512

Re: Bewohner im Pflegeheim fallen hin.

Im QualitätsMamagementHandBuch (QMHB) des Pflegeheims sollten/müssen Standards zu finden sein: - Erfassung des Sturzrisikos *) - Maßnahmen zur Sturzprophylaxe *) Wenn diese Standards nicht im Pflegeplan umgesetzt werden oder der Pflegeplan (aus welchen Gründen auch immer) nicht exakt durchgeführt w...
von Suse2
Mo 16. Apr 2018, 22:08
Forum: Pflegerecht
Thema: Reinigungsarbeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 2878

Re: Reinigungsarbeiten

also.. natürlich ist das Beseitigen des "Groben" Aufgabe der Pflege
dann rufen sie jemanden von der Reinigung an, der dann gründlich macht
und wenn niemand mehr das ist, dann muss eben der ran, der Dienst hat..

allerdings kommen wir jederzeit an einen Reinigunswagen, der mit allem bestückt ist..
von Suse2
Mo 9. Apr 2018, 17:12
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Arzt oder Pflegeheim... Wer trägt hier die Verantwortung
Antworten: 27
Zugriffe: 4632

Re: Arzt oder Pflegeheim... Wer trägt hier die Verantwortung

rzt und dem Heim gesprochen. Die Antwort war, zumindest beim Arzt, unbefriedigend. Nun wird der RA eingeschaltet. (und mein Bauchgefühl sagt mir, dass es in diesem RA-Brief darum gehen wird das Nexium kein rezeptpflichtiges Medikament ist – völlig egal eigentlich - da die Pflege eh nicht einfach Me...
von Suse2
Sa 31. Mär 2018, 12:13
Forum: Pflegeberatung
Thema: Betreuungs- und Entlastungsleistungen
Antworten: 18
Zugriffe: 2643

Re: Betreuungs- und Entlastungsleistungen

Und ich wüsste trotzdem gerne was die PDL macht ,
Schließe mich an... dass es lediglich Verwunderung war und auf gar keinen Fall böse gemeint.....
von Suse2
Do 29. Mär 2018, 23:44
Forum: Pflegeberatung
Thema: Betreuungs- und Entlastungsleistungen
Antworten: 18
Zugriffe: 2643

Re: Betreuungs- und Entlastungsleistungen

Unsere VW Kraft macht die alles was mit Abrechung zu tun hat, Heimkosten TG. Konten Lohn sie ist eben fürs Geld zuständig, egal ob es "rein kommt oder raus geht". Sie macht alle Verträge Bewohner, Personal.... sie war auch mit auf den Schulungen zum PSG, kennt sich super aus, aber sorry... "Beratung...
von Suse2
Do 29. Mär 2018, 09:38
Forum: Pflegeberatung
Thema: Betreuungs- und Entlastungsleistungen
Antworten: 18
Zugriffe: 2643

Re: Betreuungs- und Entlastungsleistungen

Ja Griesuh,
Ich schließe mich an.
Ich mache den ersten Teil mit den neuen Bewohnern und Angehörigen und dann kommt die VW dazu.
von Suse2
Mi 28. Mär 2018, 22:23
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Windeleimer für Windeln nutzen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1880

Re: Windeleimer für Windeln nutzen?

du meinst sicher einen solchen Eimer der die Windel in eine einzelne Tüte
verpackt?
Ich denke das wird mit Inko Material für Erwachsene nicht funktionieren..
dazu ist der Zugang zu klein
von Suse2
So 11. Mär 2018, 22:28
Forum: Pflegeberatung
Thema: Betreuungs- und Entlastungsleistungen
Antworten: 18
Zugriffe: 2643

Re: Betreuungs- und Entlastungsleistungen

hm.. mein Beitrag von eben ist futsch.. ich bin jetzt 30 Jahre im betrieb Heimaufnahmegespräche macht immer die PDL meien Kollegin aus der Verwlatung kann das seht gut un dkann somit einspringen, wenn ich nicht da bin.. aber es ist mein Job genau so wie die Führung durchs Haus schon da gibts viele F...
von Suse2
Sa 10. Mär 2018, 23:19
Forum: Pflegeberatung
Thema: Betreuungs- und Entlastungsleistungen
Antworten: 18
Zugriffe: 2643

Re: Betreuungs- und Entlastungsleistungen

ich habe es auch immer wieder, das noch 4 stellige Summen im Topf sind
die nie abgerufen wurde.. aus nicht Wissen ...
ich sage bei KZP immer reidhen sie die Rechnung mit U6V ein
wenn was im Topf ist zahlen die Kassen es daraus...
von Suse2
Di 6. Mär 2018, 19:36
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Neue Beraterin kann sich nicht einfühlen
Antworten: 8
Zugriffe: 1914

Re: Neue Beraterin kann sich nicht einfühlen

Oh je.. dicht daneben ist auch vorbei.. weder die Tagespflege, noch das "Bekehren" würde ich mir in der Form gefallen lassen.. ruf doch einfach mal an und frag ob es nicht einen anderen MA gibt, der das Beratungsgespräch macht.. selbst bei uns auf dem Dörfli gabs mehrere MA bei dem ambulanten Dienst...