Die Suche ergab 21 Treffer

von Techno-Junky
So 15. Jun 2008, 14:36
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Einspringen...oder nicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 1940

AW: Einspringen...oder nicht?

Leider kommt es desöfteren vor das man einspringen muss. Aber ich meine das der AG (lt. Gesetz) einen nicht aus dem frei holen darf. Man darf auch ruhig nein sagen. Wenn es allerdings eine Dienstanweisung ist muß man in den sauren Apfel beißen. Aber es kommt ja leider vor, da man halt so eingestellt...
von Techno-Junky
Sa 7. Jun 2008, 23:34
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wochenstunden verringern
Antworten: 4
Zugriffe: 961

AW: Wochenstunden verringern

Wir haben da aber ein Recht drauf das wir das schriftlich bekommen??

Oder ist er dazu nicht verpflichtet?

Muß es eine Änderungskündigung sein???
von Techno-Junky
Sa 7. Jun 2008, 23:29
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wochenstunden verringern
Antworten: 4
Zugriffe: 961

AW: Wochenstunden verringern

Aber als AN ist man da in einer Zwickmühle. Man will ja nicht, wenn man diese Änderungskündigung verweigert zu unterschreiben eine Kündigung haben.Also nimmt man das dann so hin.

Das Problem ist das dann einige am Existenzminimum leben. :mad:
von Techno-Junky
Fr 6. Jun 2008, 15:56
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wochenstunden verringern
Antworten: 4
Zugriffe: 961

Wochenstunden verringern

Hallo! Bei uns im Heim tritt jetzt folgendes Problem auf: Unser Heim hat 22 Betten, davon sind leider 6 Betten nicht besetzt.Eine Bew. zieht Ende des Monats in ein anderes Heim. Das heißt bei uns sieht es wirtschaftlich im Moment nicht gut aus. Aber wir sind vom Personal momentan überbesetzt. Jetzt ...
von Techno-Junky
Mi 30. Apr 2008, 10:12
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Beschäftigungstherapeutin
Antworten: 4
Zugriffe: 960

Beschäftigungstherapeutin

Hallo! Ich interessiere mich sehr, mit den Bewohnern Beschäftigung zu machen. Ich möchte dieses auch gerne erlernen, nur weiß ich nicht unter welcher Berufsbezeichnung ich es genau finde. Ich möchte mich nämlich gerne mal informieren, was es kosten würde,wie lange so eine Ausbildung dauert und ob es...
von Techno-Junky
Mi 26. Jul 2006, 19:23
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Wo können wir trauern?
Antworten: 10
Zugriffe: 1014

AW: Wo können wir trauern?

Hallo! Es gehört jetzt nicht direkt zum Thema. Wir haben mal in einer Einrichtung als ein Bewohner verstorben war die Angehörigen gefragt ob wir uns persönlich von ihn verabschieden dürfen. Die Angehörigen haben dies erlaubt und wir sind mit ein paar Leuten (Personal) zum verstorbenen Bew. ins Zimme...
von Techno-Junky
Do 22. Jun 2006, 16:55
Forum: Off Topic
Thema: David Copperfield
Antworten: 11
Zugriffe: 856

AW: David Copperfield

Hi!

Also das ist ja ne Verarschung. Ich bin beim ersten Mal auch reingefallen, beim zweiten Mal habe ich dann gemerkt, dass irgend etwas nicht stimmt und da vertauscht ist.

:confused:
von Techno-Junky
Di 6. Jun 2006, 19:15
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Katze in einer Demenzgruppe
Antworten: 18
Zugriffe: 756

AW: Katze in einer Demenzgruppe

Also ich finde auch das eine Therapie mit Tieren was sehr gutes ist. In dem Heim wo ich mal gearbeitet habe kamen auch immer Hunde, Katzen und Kaninchen 1 x die Woche abwechselnd. Es waren leider auch viele "fitte" Bewohner zur dem Tierkreis (dank des blöden Heimleiters). Aber wir als Personal haben...
von Techno-Junky
Fr 19. Mai 2006, 15:42
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Inhalte der APH Prüfung?
Antworten: 2
Zugriffe: 564

AW: APH Prüfung

hallo!

Also bei mir steht auch bald die Prüfung ins Haus.
Ich werde einmal in Rechtskunde und in Anatomie geprüft.
In Rechtkunde hat uns der Lehrer verraten über was wir geprüft werden, in Anatomie nicht direkt aber wir wissen auch von ungefähr die Inhalte.

dir viel Glück...
Gruß :)
von Techno-Junky
Sa 6. Mai 2006, 18:34
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Medikamente
Antworten: 4
Zugriffe: 553

Medikamente

Hallo alle zusammen!

Kann mir mal jemand erzählen, wo ich genau Infos über einzelne Medikamente heraus bekomme? Gibt es eine Hompage zur Roten Liste?
Kennt jemand das Medikament Amladipin von rathiopharm comp.?

Danke für eure Hilfe

Gruß Anne :music
von Techno-Junky
Di 25. Apr 2006, 21:07
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Steht mir bei 14 Tagen Urlaub nur ein freies Wochenende zu?
Antworten: 3
Zugriffe: 625

AW: Steht mir bei 14 Tagen Urlaub nur ein freies Wochenende zu?

Hallo!

Also das Wochenende dazwischen hast du auf jeden Fall frei, da dieses ja zu deinem Urlaub gehört.
von Techno-Junky
Do 6. Apr 2006, 20:37
Forum: Off Topic
Thema: Der Zug des Lebens
Antworten: 10
Zugriffe: 813

AW: Der Zug des Lebens

Ja, mir hat das auch sehr gefallen und zum Nachdenken gebracht.

Ich werde jetzt mal über mein Leben nachdenken.

Lieben Gruß
von Techno-Junky
Do 6. Apr 2006, 20:24
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Zahnprothes raus, damit Esseneingeben schneller geht ?
Antworten: 47
Zugriffe: 2083

AW: Zahnprothes raus, damit Esseneingeben schneller geht ?

Also ich dachte auch, ich lese nicht mehr richtig, dennoch kommen solche Situationen sehr häufig in der Altenpflege vor. Wenn ein Bew. nicht den Mund beim Essen aufmacht, dann sollte man mal überlegen woran es liegen könnte, z.B. schmeckt ihn das Essen nicht, hat er Druckstellen, hat er vielleicht k...
von Techno-Junky
Mi 5. Apr 2006, 22:55
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Demenz und Fernseher/Musik
Antworten: 13
Zugriffe: 778

AW: Demenz und Fernseher/Musik

Hallo! Natürlich ist deine Schilderung grausam. So ist es ja kein Wunder das die Altenpflege bzw. die Pflegekräfte einen so schlechten Ruf bekommen. Wenn der Bew. es morgens in der Grundpflege wünscht Musik zu hören (natürlich seine Lieblingsmusik) dann sollte man es akzeptieren, weil es Gewohneit i...
von Techno-Junky
Di 14. Mär 2006, 19:37
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bewegungsübungen bei einem Schlaganfall Pat.
Antworten: 3
Zugriffe: 529

Bewegungsübungen bei einem Schlaganfall Pat.

Hallo ihr Lieben! Kann mir mal jemand erzählen oder Tipps geben, was man am Besten für kleine Bewegungsübungen bei einer Bewohnerin machen kann, die Halbseiten gelähmt ist (im liegen oder im sitzen) ? Müßte ich diese Bewegungsübungen nach Bobath durchführen? Ich brauche nämlich ein paar Tipps, damit...
von Techno-Junky
Mi 8. Mär 2006, 16:36
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Adipositas
Antworten: 1
Zugriffe: 411

Adipositas

Hallo!

Ich soll für meinen Bruder im Internet etwas über Adipositas heraussuchen, da er davon ein Referat von halten soll. Kann mir jemand sagen, wo ich gute Auskunft darüber bekomme? Bei Google ist es nicht gut genug. Vielen Dank im vorraus. :D
von Techno-Junky
Di 14. Feb 2006, 18:48
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Resonanz Altenpflegemesse
Antworten: 6
Zugriffe: 498

AW: Resonanz Altenpflegemesse

Hallo!!

Ich war heute auf der Altenpflegemesse in Hannover. Ich war da jetzt schon zum 2. mal und fand sie wieder echt SUPER :yo . Die Stände waren super aufgebaut, die Leute waren echt freundlich, nur leider habe ich mich nicht so informieren können wie ich es gern gehabt hätte. Naja! :confused:
von Techno-Junky
Fr 3. Feb 2006, 16:50
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Suche Infos für Referat über Florence Nightingale!
Antworten: 3
Zugriffe: 1585

Suche Infos für Referat über Florence Nightingale!

Hallo!

Ich muß demnächst ein Referat über Florence Nightingel schreiben. Wer kann mir etwas über ihr erzählen bzw. sagen wo ich viele Infos darüber bekomme?

Danke im voraus.
von Techno-Junky
Mo 2. Jan 2006, 14:24
Forum: Off Topic
Thema: Bewerbung
Antworten: 1
Zugriffe: 475

Bewerbung

Hi!
Kann mir mal jemand erzählen, wie ich eine Bewerbung um einen Arbeitsplatz am besten formuliere. Ich habe da ein wenig Probleme die richtigen Wörter zu finden und was alles in eine Bewerbung muß. DANKE !!!
von Techno-Junky
Mo 2. Jan 2006, 14:20
Forum: Off Topic
Thema: Ausbildung- ja oder nein
Antworten: 3
Zugriffe: 410

AW: Ausbildung- ja oder nein

Danke! Ich glaube aber das es sowas nur noch in ein paar Städten gibt, da es alles einheitlich geregelt werden soll. Bei miner Schwester an der Schule ist es noch so, das man nach dem APH Jahr direkt in s 2 Lehrjahr kommt. Das ist in Bremerhaven, das ist so 90 km von mir entfernt. Naja, das ist halt...