Die Suche ergab 43 Treffer

von Jaymzi
Di 10. Mär 2009, 17:38
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Flammazin Salbe
Antworten: 5
Zugriffe: 1013

AW: Flammazin Salbe

N´abend. wir hatten auch eine bewohnerin mit starker sekretion rund um die trachealkanüle: farbe (gelb, grün); geruch (süßlich, eklig) daraufhin hat der zuständige doc einen abstrich gemacht mit einem multibakteriellen ergebnis!!! daraufhin antibiotikagabe (hab ich leider nicht mehr im kopf welches ...
von Jaymzi
Do 5. Mär 2009, 14:36
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Iva
Antworten: 5
Zugriffe: 795

AW: Iva

grüss dich,
hab eigentlich gedacht ich kenn mich ein bischen aus aber von iva hab ich noch nie etwas gehört. finde im netz dazu auch nix!! bin für tipps dankbar!!!
von Jaymzi
Di 24. Feb 2009, 20:12
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wieviel Bewohner, wieviel Nachtwachen??
Antworten: 32
Zugriffe: 3509

AW: Wieviel Bewohner, wieviel Nachtwachen??

grüss dich,
wir sind für 50BW eine Nachtwache von 21:15 - 6:15!!!
oft ausreichend, manchmal unzumutbar!!!

gruss
von Jaymzi
Mo 23. Feb 2009, 09:45
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Anfänger sucht Tipps (München Bereich)
Antworten: 10
Zugriffe: 838

AW: Anfänger sucht Tipps (München Bereich)

grüss dich, ich habe meine ausbildung zum informatiker in einem krankenhaus absolviert. schon damals gefiel es mir richtig gut wenn ich auf die normale station, pflegestation, op oder intensiv geschickt wurde um dort reparaturen am pc zu machen. habe mich dann nach der ausbildung um ein praktikum in...
von Jaymzi
Fr 20. Feb 2009, 13:41
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Morbus Pick
Antworten: 1
Zugriffe: 421

AW: Morbus Pick

grüss dich, ich habe schon erfahrung bei bewohnern mit morbus pick erkrankung. habe in der schule auch schon ein referat darüber gehalten. wenn ich ehrlich bin wäre es jetzt zuleicht dir das referat zukommen zu lassen. aber ich finde du sollst dir auch ein bischen gedanken dazu machen. schau einfach...
von Jaymzi
Mi 28. Jan 2009, 09:10
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wer erstellt Dienstplan???
Antworten: 11
Zugriffe: 1778

AW: Wer erstellt Dienstplan???

danke für eure antworten. is schon recht interessant.vor allem was teddy geschrieben hat. bei uns in der einrichtung schreibt auch die pdl den dienstplan. diese hat aber so viel um die ohren das ich der meinung wäre die sl sollte diesen part übernehmen!!! naja. was bei uns noch gut ist das die diens...
von Jaymzi
Di 27. Jan 2009, 18:56
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wer erstellt Dienstplan???
Antworten: 11
Zugriffe: 1778

Wer erstellt Dienstplan???

Hallo miteinander.
mich würde mal interessieren wie es bei euch so in den Einrichtungen läuft bzgl Dienstplanerstellung.
Schreibt den bei euch die PDL?? die Stationsleitung???

bin ja mal gespannt auf eure antworten

gruss
jaymzi
von Jaymzi
Mi 7. Jan 2009, 16:43
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hilfe Bei Hausaufgabe
Antworten: 4
Zugriffe: 415

AW: Hilfe Bei Hausaufgabe

also typische kriesen im alter sind für mich: verlust der selbständigkeit jobverlust verlust von angehörigen / freunden zunehmende isolation finanzielle einschränkungen multimorbidität physische einschränkungen und noch ungefähr 10 mehr gibts.... 1. Begriffe, Erkenntnisse, Fakten, Zusammenhänge(fach...
von Jaymzi
Mo 5. Jan 2009, 09:55
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: WSS - eine Definition
Antworten: 9
Zugriffe: 1003

AW: WSS - eine Definition

grüss dich.
habe von warm-satt-sauber noch nie was gehört.
kenne nur still-satt-sauber

schau mal hier:
http://www.nadir.org/nadir/periodika/ju ... 03/13b.htm
http://www.spdnds.de/imperia/md/content ... 04_web.pdf

gruss
jaymzi
von Jaymzi
Sa 13. Dez 2008, 21:00
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Heparinsalbe bei Hämophilie???
Antworten: 4
Zugriffe: 885

Heparinsalbe bei Hämophilie???

hallo miteinander. aus aktuellem anlass habe ich eine frage an die blutgerinnungsfreunde!! wir haben einen bewohner (bekannte hämophilie -- Faktor VIII) mit starker hämatombildung am rechten Arm. Der Arzt hat (wie bei anderen bewohnern sonst auch) eine heparinsalbe (60000 IE) angeordnet. ist dies ok...
von Jaymzi
Di 30. Sep 2008, 18:04
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tracheostoma und Mundatmung
Antworten: 2
Zugriffe: 687

Tracheostoma und Mundatmung

Hallo miteinander, ich bin seit gestern ratlos. ich denke ihr könnt mir aber helfen. wir haben eine bewohnerin die sich im wachkoma befindet und eine trachealkanüle trägt (silberkanüle und keine sprechkanüle wohlgemerkt). unser heimarzt meinte nun wir sollten die kanüle für kurze zeit mit dem finger...
von Jaymzi
Do 31. Jul 2008, 09:18
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Nur 2 Stunden für eine Pflegeplanung...
Antworten: 14
Zugriffe: 1285

AW: Nur 2 Stunden für eine Pflegeplanung...

grüss dich.
also wir hatten bei unserer prüfung nur eine stunde zeit für die pflegeplanung !!!

mein tipp:
schreib die pflegeplanung vorher 5-8x . dann hast du sie ziemlich genau und gut im kopf und musst nicht mehr großartig nachdenken. du kannst sie dann ziemlich auswendig!!!

good luck
von Jaymzi
Fr 4. Jul 2008, 10:04
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Für alle Prüflinge
Antworten: 122
Zugriffe: 9062

AW: Für alle Prüflinge

[quote=""Maus""] Warum habt ihr die mündliche so spät? Ich hab sie bereits am 15. [/quote] wir hätten die mündliche prüfung heute am 4. juli gehabt. abe die frau von der regierung hat sich angemeldet und die hat am 4. juli keine zeit. also wurde die mündliche auf den 24. juli verlegt, damit die frau...
von Jaymzi
Do 3. Jul 2008, 15:32
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Für alle Prüflinge
Antworten: 122
Zugriffe: 9062

AW: Für alle Prüflinge

wir hatten fr. bauer!!!
war eigentlich ziemlich locker bis auf die trauerfeier planen.... komische frage

jetzt am 24. noch mündlich und dann isses geschafft!!!
viel glück euch noch!!!
von Jaymzi
Mi 2. Jul 2008, 13:16
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Für alle Prüflinge
Antworten: 122
Zugriffe: 9062

AW: Für alle Prüflinge

ja also unterschied zwischen physischem und psychischem alkoholismus is was des wir nie hatten. da mussma einfach sich a bisserl was aus die finger saugen. und das er auf grund seiner symptome eine leberzirrhose hat, auf das wär ich auch nicht gekommen. hab die unteren symptome gmeint, und des deute...
von Jaymzi
Mi 2. Jul 2008, 13:07
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Für alle Prüflinge
Antworten: 122
Zugriffe: 9062

AW: Für alle Prüflinge

bin eigentlich scho ganz zufrieden. auf alle fälle besser als gestern.
des war der horror.
morgen wirds denk ich mal ganz locker!!
von Jaymzi
Mi 2. Jul 2008, 13:02
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Für alle Prüflinge
Antworten: 122
Zugriffe: 9062

AW: Für alle Prüflinge

- fünf nebenwirkungen bei langfristiger Cortison Gabe
- die drei blutkörperchen mit fachnamen und ihre Aufgabe
- def. nosokomiale Infektion mit bsp
- was ist hyperthyreose und drei symptome

mehr fällt mir etz grad ned ein
von Jaymzi
Mi 2. Jul 2008, 12:56
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Für alle Prüflinge
Antworten: 122
Zugriffe: 9062

AW: Für alle Prüflinge

wir hatten den hr. lost mit alkoholabhängigkeit, leberzirrhose, 2 frakturen.
bis auf ein paar fragen fand ichs eigentlich ganz easy. mal schauen ob mich mein gefühl auch nicht täuscht!!!
morgen um die zeit, und wir haben alles geschafft!!! saugeil
von Jaymzi
Sa 28. Jun 2008, 17:16
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Für alle Prüflinge
Antworten: 122
Zugriffe: 9062

AW: Für alle Prüflinge

soo schlimm kanns garned werden.
immer locker durch die hose atmen und keinen stress :-)
von Jaymzi
Do 15. Mai 2008, 18:03
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Ringerlösung bei s. c. Infusion und Trinkbeschränkung bei Niereninsuffizienz
Antworten: 2
Zugriffe: 931

Ringerlösung bei s. c. Infusion und Trinkbeschränkung bei Niereninsuffizienz

Hallo miteinander, habe gleich zwei fragen an euch: 8) thema s. c. infusion. normalerweise verabreicht man bei der s. c. infusion doch NaCl 0,9 % oder ringerlösung. eine kollegin von uns behauptet das ringerlösung bei s.c. gabe gewebsschäden hervorrufen kann. stimmt das?? und wenn ja, durch was komm...