Die Suche ergab 14 Treffer

von TanteErna
So 1. Jan 2006, 17:58
Forum: Off Topic
Thema: Guten Rutsch
Antworten: 18
Zugriffe: 349

AW: Guten Rutsch

also nun gehts mir wieder besser....um es mal vorsichtig auszudrücken.
von TanteErna
Sa 31. Dez 2005, 19:06
Forum: Off Topic
Thema: Guten Rutsch
Antworten: 18
Zugriffe: 349

AW: Guten Rutsch

Wir danken dem Jahr
Es zieht jetzt vorbei
Auch Euch danke ich dafür
Dass es Euch gibt
Meine guten Wünsche sollen Euch begleiten
Und alle Laster von uns weichen

Wünsche einen guten Rutsch
von TanteErna
Sa 31. Dez 2005, 16:58
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Doedl hat ihren Ehrentag
Antworten: 10
Zugriffe: 178

AW: Doedl hat ihren Ehrentag

und hier nochmal, wenn auch völlig verspätet, aber da ja mein Geburtstagsgruß bei den Glückwünschen vom letzten Jahr gelandet ist, gehört sich das ja so:

ALLES LIEBE UND GUTE ZUM BESONDEREN GEBURTSTAG!
von TanteErna
Sa 31. Dez 2005, 16:48
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo Zusammen
Antworten: 5
Zugriffe: 124

AW: Hallo Zusammen

Hallo Fibu, was meinste.... könnte mich ja auch nochmal neu registrieren,
von der Statur her vielleicht als Femur?.... aber das klingt zu männlich finde ich...oder als Patella??...naja, erinnert irgendwie an dieses spanische Gericht....
Würdest Du mich denn dann auch wieder erkennen, Fibu? :D
von TanteErna
Do 29. Dez 2005, 21:53
Forum: Geburtstagsforum
Thema: die liebe Doedl hat Burzeltach
Antworten: 12
Zugriffe: 421

AW: die liebe Doedl hat Burzeltach

auch von mir alles Liebe und Gute zum GeburtstagBild
von TanteErna
Fr 9. Dez 2005, 21:30
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vorgehen für Flüssigkeitsberechnung bei einer Person ohne Beine
Antworten: 8
Zugriffe: 574

RE: Flüssigkeitsberechnung

Hallo Wundmentor

ist schon klar, aber da die 1500 ml bereits bei 20 kg Körpergewicht erreicht werden, sehe ich damit kein wirkliches Problem, du?

Liebe Grüße

Heike
von TanteErna
Fr 9. Dez 2005, 21:26
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegeplanung schreiben bei einer fitten Patientin die nur ein Ulcus Cruris hat
Antworten: 21
Zugriffe: 1061

RE: Pflegeplanung

Hallo wundmentor das mit Pütterbinde selbst anlegen bezog sich auf top 7 von chaos_queen die bemerkte, dass die Pat. nur alle 2 Tage die Binden angelegt bekommt, nämlich nach VW, ansonsten hab ich mich an die Vorgaben von Mia gehalten, was ich (hoffentlich richtig) rausgelesen habe. Ansonsten bin ic...
von TanteErna
Fr 9. Dez 2005, 19:54
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vorgehen für Flüssigkeitsberechnung bei einer Person ohne Beine
Antworten: 8
Zugriffe: 574

RE: Flüssigkeitsberechnung

Hallo Chrissi

Wissen tu ichs nicht, aber ich denke, der Flüssigkeitsbedarf kann ob mit oder ohne Beine, jeweils gleich berechnet werden, weil ja die Berechnungsgrundlage das Körpergewicht ist und nicht etwa die Körpergröße oder die Körperoberfläche.

Schönen Abend noch
von TanteErna
Fr 9. Dez 2005, 19:38
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflegeplanung schreiben bei einer fitten Patientin die nur ein Ulcus Cruris hat
Antworten: 21
Zugriffe: 1061

RE: Pflegeplanung

also ich habe ja auch in der ambulanten Pflege gearbeitet, aber wir haben bei Behandlungspflegen immer nur eine Zeile in der Pflegeplanung. AEDL : Vitale Funktionen des Lebens aufrecht erhalten, Problem : Pat hat Ulcus.cruris + Lokalisation, kann die Verbandwechsel nicht selbständig dürchführen, Res...
von TanteErna
Fr 9. Dez 2005, 19:12
Forum: Off Topic
Thema: Sketch für Weihnachtsfeier
Antworten: 4
Zugriffe: 559

RE: Sketch für Weihnachtsfeier

*lach, nettes Geschenk. Danke Dir dafür!!!
von TanteErna
Fr 9. Dez 2005, 00:09
Forum: Off Topic
Thema: Sketch für Weihnachtsfeier
Antworten: 4
Zugriffe: 559

RE: Sketch für Weihnachtsfeier

oder wie findust du das? ein Gedicht ist doch auch ok, oder?

http://www.festportal.de/modules.php?na ... cle&sid=55
von TanteErna
Do 8. Dez 2005, 21:41
Forum: Chat
Thema: bekanntmaachung!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 169

RE: bekanntmaachung!!!

Dann gratuliere ich mal :D
von TanteErna
Mo 28. Nov 2005, 00:16
Forum: Vorstellungen
Thema: Auch ich möchte mich mal vorstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 185

Auch ich möchte mich mal vorstellen

:smile Einige kennen mich schon vom Chat, im Forum bin ich eher unbeholfen und komme daher nur zum Stöbern. Aber trotz allem, sollte eine Vorstellung jetzt mal sein: Ich bin Krankenschwester, momentan 40 Jahre alt, verheiratet, Mutter von 4 Kindern ( zum Zeitpunkt, als diese Zeilen entstehen, sind d...