Die Suche ergab 18 Treffer

von pumuckl
Mo 11. Jun 2007, 20:54
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Angenommen man fällt durch die Prüfung
Antworten: 11
Zugriffe: 894

AW: Angenommen man fällt durch die Prüfung

wir habe gleich an der prakt. Prüfung die NOten bekommen.

ab heute haben wir schriftl. Prfüung und Anfang Juli mündl.
du musst diese Prüfung nachholen die du nicht geschafft hast..
bei uns meist so im Oktober
aber bei der prakt. ist bis jetzt noch keiner durchgefallen...

Viel Glück
LG
Pumuckl
von pumuckl
Do 1. Mär 2007, 07:37
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Alleinerziehend und Ausbildung
Antworten: 5
Zugriffe: 587

AW: Alleinerziehend und Ausbildung

Hallo Tatty, also ich kann Pflege-Engel nur zustimmen. es hat gute Seiten, aber auch nicht so dolle. Ich bn jetzt im 3.Jahr und habe ab Mai Prüfungen. Dachte auch zuerst das schaffst du nicht, aber nun bin ich bald fertig. Meine Kinder sind schon etwas größer, aber ich sagte ihnen immer wieder, dass...
von pumuckl
Sa 10. Feb 2007, 09:10
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Prüfungsstress
Antworten: 48
Zugriffe: 5024

AW: Prüfungsstress

Danke für die tipps,

das werd ich auch mal ausprobieren. Bin jetzt in der letzten Woche Block...
Ab Mai beginnen die Prüfungen..
Habe am meisten Bammel vor der mündlichen...

diese ganzen Lernfelder machen mir zu schaffen...

Bis dann.
Pumuckl
von pumuckl
Do 25. Jan 2007, 08:43
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Beschäftigung älterer demenzkranker Dame
Antworten: 11
Zugriffe: 892

AW: Beschäftigung älterer demenzkranker Dame

hallo, ich finde eure Idee eine thread zu machen toll, auch ich brauch mal immer wieder eine Idee was aktivierung angeht?! bin auch noch dieses Jahr auf Geronto... habe ende febr. Praxisbesuch mit ''jahreszeitlicher Orientierung und tu mich da auch ganz schön schwer.. habe einen Bewohner? diesmal au...
von pumuckl
Do 11. Jan 2007, 08:36
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praxis Besuch
Antworten: 3
Zugriffe: 626

AW: Praxis Besuch

danke das sind ja schon mal welche Hinweise!? ich bin auch auf Geronto! erinerungspflege ist da oft besser.... weiss nicht wegen Fasching so recht? aber sonst gute Tipps danke...

LG
Pum
von pumuckl
Mi 10. Jan 2007, 06:56
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praxis Besuch
Antworten: 3
Zugriffe: 626

Praxis Besuch

hallo ihr, bräuchte mal eure HIlfe? Habe Ende Februar07 meinen letzten Praxisbesuch vor der Prüfung. Pflege +Behandlungspflege und eine jahreszeitliche Orientierung. BIs jetzt ist mir noch nichts eingefallen was ich mit dem BW machen kann. Die jahrestzeitliche Orientierung soll ca. 10 min. dauern un...
von pumuckl
Di 12. Dez 2006, 21:18
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: theoretische Prüfungen
Antworten: 7
Zugriffe: 948

AW: theoretische Prüfungen

unsere Prüfungen beginnen erst nach den Osterferien 07 mit prakt. dann im juni schriftl und im juli mündl.

noch keine themen genannt, geht nach Lernfeldern

:D

Gruss
Pum
von pumuckl
Do 30. Nov 2006, 23:15
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Abschlussfeier 07
Antworten: 2
Zugriffe: 596

Abschlussfeier 07

hallo,

da wir nächstes Jahr nach den Prüfungen eine Abschlussfeier machen. Wollte ich um Tipps und Anregungen bitten..
Sketche und dergleichen....

Vielen Dank :D
von pumuckl
Sa 25. Nov 2006, 18:31
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: TV Tipps für den restlichen November 2006
Antworten: 5
Zugriffe: 575

AW: TV Tipps für den restlichen November 2006

super!? echt..

hab es schon vermisst...
von pumuckl
Sa 25. Nov 2006, 18:30
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: KH verpflichtet Medis übers WE mitzugeben???
Antworten: 10
Zugriffe: 802

AW: KH verpflichtet Medis übers WE mitzugeben???

bin z.Zt. im Ausseneinsatz KH im 3. Ausbildungsjahr..

und ich kann sagen auf dieser Station wird wenn Fr. oder Sa. Entlassungen sind Medi'S fürs WE mitgegeben und auch ein Medi-Plan...

Gruss
Elke
von pumuckl
Do 12. Okt 2006, 11:52
Forum: Vorstellungen
Thema: neu... hi ;)
Antworten: 10
Zugriffe: 847

AW: neu... hi ;)

Hallo,

:yo
herzlich willkommen hier... BIn aus PF, 45J. und bin im 3. Ausbildungsjahr..


grüsse
Elke

:p rost
von pumuckl
So 8. Okt 2006, 14:24
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praxisbesuch Pflege/10-min.-Aktivierung
Antworten: 6
Zugriffe: 1039

AW: Praxisbesuch Pflege/10-min.-Aktivierung

danke euch allen,

vielleicht gibt es ja noch ein paar Anregungen...

LG
Elke
von pumuckl
Fr 6. Okt 2006, 11:00
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praxisbesuch Pflege/10-min.-Aktivierung
Antworten: 6
Zugriffe: 1039

AW: Praxisbesuch Pflege/10-min.-Aktivierung

hallo Pflege-Engel, in diese Richtung habe ich auch schon gedacht!? MIt Obst (tasten, riechen, schmecken). Danke für die Idee... Sie kann schon singen... Kinderlieder und Kirchenlieder.. dachte Thema: richtung Erntedank... (Grosser Gott wir loben dich...) zum schluss und als erstes ein Lied... hoffe...
von pumuckl
Do 5. Okt 2006, 21:58
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praxisbesuch Pflege/10-min.-Aktivierung
Antworten: 6
Zugriffe: 1039

Praxisbesuch Pflege/10-min.-Aktivierung

Ich habe in 3 Wochen einen PRaxisbesuch- PFlege/Aktivierung!? Bräuchte mal eure Unterstützung!´MIt der Pflege (Grundpflege usw.) habe ich keine Probleme. Behandlungspflege BZ und Insulin spritzen? das klappt auch.. wir haben aber 10 Minuten Aktivierung dabei!? Biografiebezogen/Themenorientiert!? Nun...
von pumuckl
So 4. Jun 2006, 18:18
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Soll ich mit über 40 die Ausbildung noch beginnen?
Antworten: 49
Zugriffe: 3001

AW: Soll ich mit über 40 die Ausbildung noch beginnen?

Hallo, ich bin 43J. und jetzt im 2. Ausbildungsjahr... mir gefällt meine Arbeit mit alten Menschen sehr. Ich hatte Ängste wegen Theorie, also Schule... aber in der Zwischenzeit kann ich sagen, dass ich das Mittelmaß gefunden habe und ich nächstes Jahr meinen Examen bestehen möchte... Bei uns in der ...
von pumuckl
Sa 11. Feb 2006, 12:09
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wie bringt ihr eurem Partner bei, das man viel lernen muss
Antworten: 6
Zugriffe: 505

AW: Wie bringt ihr eurem Partner bei, das man viel lernen muss

Habe damit nicht so grosse Probleme.. mein Partner ist fast nur am WE da.. und da versuchen wir was gemeinsam zu machen.. habe ich WE-Dienst so übernimmt er die Hausfrauen-Dienste...
wenn ich mal am WE lerne hat er auch Verständnis dafür....
im grossen und ganzen klappt es gut..

LG
Pum
von pumuckl
Do 9. Feb 2006, 14:55
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: was gehört alles in ein Steri-Set für einen PEG Verband Wechsel?
Antworten: 5
Zugriffe: 513

was gehört alles in ein Steri-Set für einen PEG Verband Wechsel?

habe eine Frage an euch? Habe nächste Woche Praxisbesuch-Pflege mit PEG-Verbandswechsel... da ich zur Zeit zu Hause bin (krank) und nächste Woche nur 1 Tag zur Verfügung habe zum üben, hätte ich eine wichtige Frage an euch? Bei uns im Heim werden Steri-Sets selbst gerichtet und dann in den Sterilisa...
von pumuckl
So 20. Nov 2005, 21:32
Forum: Pflegerecht
Thema: Delegation von ärztlichen Tätigkeiten in der Altepflge
Antworten: 1
Zugriffe: 508

Delegation von ärztlichen Tätigkeiten in der Altepflge

Hallo ihr alle,
such dringend ein Referat oder Ausarbeitung, die ich für meine Unterlagen in der Schule nehmen kann.
Im Buch finde ich es zu schwierig. Brauche nur eine verständliche Zusammenfassung

Vielen dank für eure Mithilfe

grüsse
Pumuckl :)