Die Suche ergab 37 Treffer

von alena
Mi 24. Sep 2014, 19:51
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: kurze Umfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 742

kurze Umfrage

hey Leute :)

kurze Umfrage für meine Facharbeit.

danke euch schon mal im vorraus :)
von alena
Mo 8. Aug 2011, 16:07
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: praktische Prüfung
Antworten: 1
Zugriffe: 750

praktische Prüfung

hey, ich habe nächste woche praktische prüfung, und weiß überhaupt nicht was ich als Aktivierung machen soll....kann entweder eine normale aktivierung machen (so mit gedächtnistraining etc) oder ein Rehakonzept....

kann mir jemand vielleicht ein paar nützliche Tipps geben????

danke :D
von alena
Di 6. Mai 2008, 16:14
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Singen
Antworten: 7
Zugriffe: 690

AW: Singen

...und die meißten bewohner singen sehr gerne,und die texte fallen auch jedem wieder ein...

link zum thema,vielleicht hilft er dir weiter:
http://www.balance-online.de/texte/186.htm
von alena
Di 6. Mai 2008, 16:10
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: beim essen anreichen selbst dem mund aufmachen
Antworten: 15
Zugriffe: 1141

AW: beim essen anreichen selbst dem mund aufmachen

huhu,

es geht mir aber genauso,mache auch beim essen reichen den mund mit auf,
ich nehme mir immer vor es nicht zutun oder zumindest es zu probieren,aber ich ertappe mich auch immer wieder dabei,komisch!!!!
von alena
Do 2. Aug 2007, 15:34
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Interesse?
Antworten: 6
Zugriffe: 907

AW: Interesse?

also interesse hätte ich auch!!!

LG alena
von alena
Fr 27. Jul 2007, 10:55
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vorstellen mit vor und nachnamen
Antworten: 12
Zugriffe: 880

AW: Vorstellen mit vor und nachnamen

:D hey ich finde mit dem nachnamen ansprechen hat nichts mit professionalität zutun,unsere BW sprechen uns auch entweder mit "schwester" oder mit vornamen an.klar wenn ein neuer BW kommt,stelle ich mich mit beiden vor aber ansonsten.finde dAs mit dem nachnamen auch irgendwie fremd!!!!
von alena
Mi 25. Jul 2007, 15:18
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Tiere im Altenheim
Antworten: 26
Zugriffe: 1798

AW: Tiere im Altenheim

wie haben auch auf jedem WB einen vogelkäfig stehen,die BW füttern die vögel meißt selbst,auch unter anleitung. 1-2 mal die woche wird der käfig sauber gemacht und desinfiziert von uns. andere tiere habe ich bei uns noch nicht gesehen. manchmal kommen 2leute von einem bauernhof mit hasen und hunden,...
von alena
Mi 25. Jul 2007, 15:10
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: "Sturzmatte"?
Antworten: 16
Zugriffe: 1721

AW: "Sturzmatte"?

sturzmatten sin eigentlich matten die man vor das bett legt um verletzungen zu verhindern.
bei uns benutzt man einfach nur eine bettmatratze,und das hilft echt gut.
es gibt natürlich auch andere wo der BW beispielsweiße drauf tritt und das anfängt zu piepen damit wir wissen der BW ist aufgestanden....
von alena
Mi 25. Jul 2007, 15:05
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Will ICH das wirklich?
Antworten: 20
Zugriffe: 1655

AW: Will ICH das wirklich?

ich würde dir raten,wenn altenpflege nicht dein ding ist,den beruf zu wechseln,weil das bringt ja überhaupt nichts,weil ein bisschen spaß und freude musst du auch dran haben!!!!und außerdem müssen ja die bewohner darunter leiden!!!!!
von alena
Mi 25. Jul 2007, 15:01
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Pflegemesse in Leipzig 11. - 13. September 2007
Antworten: 14
Zugriffe: 1031

AW: Pflegemesse in Leipzig 11. - 13. September 2007

danke guter tip,werde ich mal hinschauen!!!!
von alena
Mi 25. Jul 2007, 14:58
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Seniorengefängnis
Antworten: 4
Zugriffe: 627

AW: Seniorengefängnis

google doch mal,oder wie schon gesagt setze dich doch mit dem leiter mal in verbindung der kann dir doch bestimmt weiterhelfen...
von alena
Mi 25. Jul 2007, 14:48
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Auch Bewohner Handschuhe anziehen?
Antworten: 26
Zugriffe: 1903

AW: Auch Bewohner Handschuhe anziehen?

wieso das denn?ziehst du denn zuhause handschuhe an wenn du einen obstsalat machst???
der BW brauch keine anziehen und du doch auch nicht!!!!
hab ich zumindest noch nie was von gehört!!!!
von alena
Sa 21. Jul 2007, 18:09
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Menschen mit Demenz - Duzen?
Antworten: 156
Zugriffe: 12207

AW: Menschen mit Demenz - Duzen?

hey, also ich denke es kommt immer darauf an, manche bewohner bei uns werden auch geduzt, weil sie es möchten oder auf den nachnamen nicht reagieren. ich persönlich spreche manche BW auch mit vornamen an, aber umgehe das direkte "du" finde es nicht schlimm,aber wenn ein BW das nicht möchte sollte ma...
von alena
Sa 21. Jul 2007, 17:28
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: verkürzen der ausbildung.
Antworten: 4
Zugriffe: 556

verkürzen der ausbildung.

hey leute,

es gibt doch bei einer ausbildung die möglichkeit sie zu verkürzen auf 2 oder 2 1/2 jahre,oder???
weiß da jemand bescheid darüber oder hat jemand von euch das selbst gemacht,
würde mich ja mal interessieren.

danke :)
von alena
Sa 21. Jul 2007, 17:26
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: nochmal zum gesundheitszeugnis
Antworten: 14
Zugriffe: 801

AW: nochmal zum gesundheitszeugnis

ich habe mich bei meinem heim erkundigt und man brauch bei uns in thüringen nur an dieser info veranstaltung dem sog. "gesundheitszeugnis" teilzunehmen.
von alena
Mi 18. Jul 2007, 22:55
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: nochmal zum gesundheitszeugnis
Antworten: 14
Zugriffe: 801

AW: nochmal zum gesundheitszeugnis

also ich habe mich erkundigt und es gibt nur noch diese belehrung, wie es fibula schon gesagt hat,danke an alle
von alena
Mi 18. Jul 2007, 17:04
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: nochmal zum gesundheitszeugnis
Antworten: 14
Zugriffe: 801

nochmal zum gesundheitszeugnis

hallo erstmal. ich habe mich jetzt erkundigt und ich brauche ein "gesundheitszeugnis" vom gesunheitsamt. sehe ich das richtig das,dass keine untersuchung sondern eher eine info veranstaltung ist,wegen infektionsschutz und so???? soll erst ab 2001 so sein. hat da jemand ahnung???? freu mich über antw...
von alena
Sa 14. Jul 2007, 16:16
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: wichtig
Antworten: 5
Zugriffe: 653

wichtig

hey leute, hab an euch mal 2 fragen... 1.ich brauche ganz dringend ein gesundheitszeugnis, keinen pass. bekomme ich den gleich beim arzt,ohne weitere untersuchungen,oder wie ist das??? 2.suche gute aber günstige arbeitskleidung,wo kauft ihr denn ein??? freue mich auf antwort,danke im vorraus LG ALEN...
von alena
Fr 7. Apr 2006, 23:14
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Waschen am Waschbecken - Vorgehensweise
Antworten: 39
Zugriffe: 5834

AW: Waschen am Waschbecken - Vorgehensweise

Hey...
Denke immer daran den bewohner mit zu einzubringen,
erkläre ihm genau was du vor hast und motiviere ihn dir mit zuhelfen.
dann wird schon alles klappen!!!!
Liebe grüße
von alena
Di 28. Mär 2006, 20:22
Forum: Off Topic
Thema: Beschäftigung
Antworten: 3
Zugriffe: 639

AW: Beschäftigung

bei uns ist es gerade sehr lustig auf dem Wohnbereich, alle bewohner sind in "osterbastelstimmung", und es ist auch schon richtig was dabei rausgekommen, unsere bewohner haben sich auch überlegt für die wachkoma sation etwas zu basteln,richtig gute idee!!!!! viel spaß euch noch bei bastel!!!! @flo e...