Die Suche ergab 12 Treffer

von LaYdeH
Di 13. Feb 2007, 21:40
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: I.m Injketion
Antworten: 4
Zugriffe: 704

I.m Injketion

Hallo
also ich hab hier schon geschnüffelt. die frage hat hier soviel wie ich weiß noch keiner gestellt und zwar
ich wollt mal wissen was die Persönliche Vorbereitung ist bei einer intramuskulären Injektion.
vielleicht könnt ihr mir da helfen ... irgendwie find ich darunter nix.
danke ... tüssi
von LaYdeH
So 11. Feb 2007, 16:15
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: WICHTIG Arzneimittel
Antworten: 3
Zugriffe: 590

WICHTIG Arzneimittel

Hallo Ihr Lieben es ist ganz wichtig und zwar schreibe ich morgen eine Klausur in Arzneimittellehre und jetzt hab ich da ma ne frage Kann mir einer ma sagen was Betablocker, Calciumantagonisten, ACE Hemmer sind und worfür sie angewendet werden und was jede Gruppe einzeln bewirkt... hab mir hier zwar...
von LaYdeH
Fr 12. Jan 2007, 18:55
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Rechtskunde ganz wichtig !!
Antworten: 3
Zugriffe: 673

Rechtskunde ganz wichtig !!

Hallooo ... ich hab mal wieder eine Frage in dem Fach Rechtskunde :confused: und zwar haben wir als Hausaufgabe aufbekommen ob Versuchter Mord und versuchter Totschlag strafbar ist Hab schon Im Internet geguckt und in Büchern die ich hier zuhause habe, aber irgendwie find ich da nix genaueres... vie...
von LaYdeH
Mi 10. Jan 2007, 20:10
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hiiilfe TATBESTAND
Antworten: 10
Zugriffe: 902

AW: Hiiilfe TATBESTAND

hmmm also wenn das wegnehmen der Tatbestand ist
was ist dann die Tathandung??
Hab gedacht die Tathandlund ist das wegnehmen ?
ich hasse dieses Fach hehe *G*
von LaYdeH
Mi 10. Jan 2007, 19:55
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hiiilfe TATBESTAND
Antworten: 10
Zugriffe: 902

AW: Hiiilfe TATBESTAND

also irgendwie verstehe ich es immer noch nicht ...
dieses Fach ist mir eindeutig zu Hoch ...
z.B. nehme ich jetzt irgendwen etwas weg , ohne seine einwilligung
wo liegt denn da der Tatbestand?

das war nur nen Bsp.
von LaYdeH
Mi 10. Jan 2007, 19:44
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hiiilfe TATBESTAND
Antworten: 10
Zugriffe: 902

Hiiilfe TATBESTAND

Hallo Ihr lieben
so und zwar kennt ihr ja alles das tolle Fach Rechtskunde
:-) ich hasse es lol :-)
hab mal eine Frage und zwar kann mir Bitte jemand erklären ( einfach ) :-)
was der ,, TATBESTAND " ist ???
wäre lieb danke im voraus
tüssi
von LaYdeH
So 12. Nov 2006, 11:23
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Froweinskala
Antworten: 2
Zugriffe: 1151

Froweinskala

Hallo !!
Und zwar wollte ich einmal fragen ob hier zufällig jemand die Frowein Skala hat womit man das Thromboserisiko einschätzen kann.
Such schon im Inet aber ohne jeglichen Erfolg.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen
Tschüssi
Und danke schon ma
von LaYdeH
Di 3. Okt 2006, 13:54
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Examen
Antworten: 2
Zugriffe: 487

AW: Examen

LaYdeH@hotmail.de
darauf kann man mir das alles schicken ....
von LaYdeH
Di 3. Okt 2006, 11:05
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Examen
Antworten: 2
Zugriffe: 487

Examen

Hallooo
Gibt es hier jemanden der irgendwie die Examensfragen hat von den Letzten Jahren ?
Wäre total Klasse.
MFG
von LaYdeH
Di 5. Sep 2006, 12:52
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Anatomie Gasaustausch
Antworten: 7
Zugriffe: 659

AW: Anatomie Gasaustausch

1.) In den Alveolen findet der Gasaustausch statt. 2.) Alveolen werden von netzförmig angeordneten kl. Blutgefässen(Kapillaren) umsponnen. 3.) Zuführende Schenkel dieser Kapillare enthält co2 reiches und o2 armes Blut welches aus der re. Herzkammer über die Lungenschlagader i.d Lungenkreislauf gepum...
von LaYdeH
Mo 4. Sep 2006, 15:41
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Anatomie Gasaustausch
Antworten: 7
Zugriffe: 659

Anatomie Gasaustausch

Hey Leute
und zwar schreibe ich am Donnerstag eine Anatomie Klausur über das Atmungssystem..
Könnt ihr mir bitte einfach den Gasaustausch erklären ?
wäre super, versteh nämlich null...
danke schon mal für eure Hilfe.....
von LaYdeH
Di 8. Nov 2005, 21:49
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Enterale Ernährung
Antworten: 5
Zugriffe: 411

Enterale Ernährung

Hey... ich hab mehrere Fragen und ich hoffe, dass man mir hier weiter helfen kann und zwar habe ich von meiner chefin zwei zettel bekommen mit fragen über enterale ernährung nur irgendwie kan ich se nicht alle beantworen. Und zwar: In welchen Organen kann können ernährungssonden enden? kreuzen sie a...