Die Suche ergab 53 Treffer

von kleines0186
Mi 5. Sep 2007, 12:42
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Reanimation?
Antworten: 27
Zugriffe: 2853

AW: Reanimation?

Hallo @ all...

in schwieriges thema..
klar es ist unsere pflicht zu reanimieren, aber wenn ein mensch sich schon im unabwendbaren sterbeprozess befindet und schließlich friedlich einschläft ... dann nochmal rea....?
von kleines0186
Di 27. Mär 2007, 19:58
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: hilfe...problem mit prüfungsfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 610

AW: hilfe...problem mit prüfungsfrage

Hallo Jamexx!
also bei uns ging es bei diesen frage darum:
wie sehen sie sich selbst in ihrem Beruf?
wie fühlen sie sich in ihrem beruf?
Was sehen sie als ihre aufgaben in diesem beruf?
von kleines0186
Mo 26. Mär 2007, 10:34
Forum: Off Topic
Thema: Was esst Ihr gerade?
Antworten: 589
Zugriffe: 22637

AW: Was esst Ihr gerade?

bei mir gibts grade brötchen mit nutella
von kleines0186
So 25. Mär 2007, 15:29
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Warst Du auf der AP-Messe 2007 in Nürnberg?
Antworten: 17
Zugriffe: 1227

AW: Warst Du auf der AP-Messe 2007 in Nürnberg?

Hallo Fibula!

Ich war leider nicht auf der Messe weil Nürnberg einfach zu weit weg ist!

grüße die Kleine
von kleines0186
So 4. Mär 2007, 19:18
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Chorea Huntingtonsche Krankheit (Pflege)
Antworten: 4
Zugriffe: 456

AW: Chorea Huntingtonsche Krankheit (Pflege)

zu aedl 11 fällt mir jetzt ganz sponten dies turzprophylaxe /verletzungsprophylaxe ein wg. der einschießenden bewegungen
von kleines0186
Do 22. Feb 2007, 11:53
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: theorie und Praxis
Antworten: 3
Zugriffe: 425

AW: theorie und Praxis

Manchmal kann die Theorie allerdings auch nicht in die praxis umgesetzt werden aufgrund der individualität des Bewohners..
von kleines0186
Mi 21. Feb 2007, 11:12
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Schwanger in der Pflege
Antworten: 3
Zugriffe: 571

AW: Schwanger in der Pflege

hallo!
eine kollegin von mir ist im 7 monat schwanger, sie pflegt auf unserer station nur die bettlägerigen BW bei denen sie nichts heben muss oder in die Hocke gehen muss, ansonsten kümmert sie sich ums frühstück mittagessen etc...

liebe grüße
von kleines0186
Do 8. Feb 2007, 11:53
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung Silvia
Antworten: 5
Zugriffe: 551

AW: Vorstellung Silvia

Herzlich Willkommen!
von kleines0186
Di 6. Feb 2007, 14:04
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Altenpflege-Messe 2007 in Nürnberg
Antworten: 44
Zugriffe: 2829

AW: Altenpflege-Messe 2007 in Nürnberg

schade wie immer zu weit weg
von kleines0186
Di 6. Feb 2007, 10:32
Forum: Off Topic
Thema: Allgemeinbildung- Was ist das denn??
Antworten: 47
Zugriffe: 2803

AW: Nach den Gründen fragen!

Zitat Dirk Höffgen Jugendliche werden hier nur in einer spezifischen, für sie meist unbekannten, Situation betrachtet und ihnen das Etikett „Verlierer“ aufgedrückt. Menschen, folglich auch Jugendliche, sind aber nun mal zwangsläufig u.a. die Summe ihrer bisherigen Eindrücke und Erfahrungen. Tut mir ...
von kleines0186
Di 6. Feb 2007, 10:15
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Sterbende zum Essen zwingen?
Antworten: 24
Zugriffe: 2403

AW: Sterbende zum Essen zwingen?

Hallo! Dieser Thread iost zwar schon ein bisschen älter aber ich will ganz gerne auch noch meinen senf dazu geben. Auf unsrem WB halten wir es so: wenn ein BW der sterbend ist (oder auch noch nicht erkennbar sterbend) wird ihm ständig Flüssigkeit und Nahrung (auch Wunschkost) angeboten , wenn der Be...
von kleines0186
So 4. Feb 2007, 19:24
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Nachtarbeit
Antworten: 8
Zugriffe: 1222

AW: Nachtarbeit

Hallo gast !
bei uns gibts dann 11. weiß aber nicht ob das anders wo auch so ist!
von kleines0186
Di 30. Jan 2007, 11:21
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: im notfall keinen fahrstuhl nutzen, sondern????
Antworten: 18
Zugriffe: 1373

AW: im notfall keinen fahrstuhl nutzen, sondern????

Hallo! Solche Brandschutztüren haben wir auf station, sie trennen die station in der mitte und können im brandfall geschlossen werden - ansonsten sind die immer offen. In der brandschutzunterweisung wurde uns gesagt, dass wir die bw die nicht mehr so mobil sind das sie gerettet werden können in den ...
von kleines0186
So 14. Jan 2007, 20:52
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: "Wie geht es uns denn heute"
Antworten: 16
Zugriffe: 1359

AW: "Wie geht es uns denn heute"

noch eine "wahre Begebenheit": Ich:kommen sie, wir gehen jetzt ins Bett! BW:Ja gut, im zimmer: BW:Willst du vorne oder hinten liegen? Ich:Bitte? BW rutscht ganz an die wand im bett: komm ich hba dir platz gemacht, am betsen liegst du vorne, falls du weiterarbeiten muss. Ich (wollte dieser dementen D...
von kleines0186
Fr 15. Dez 2006, 00:06
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: M. M. wird pflegebedürftig
Antworten: 72
Zugriffe: 3904

AW: M. M. wird pflegebedürftig

hallo! wir haben einen BW der seine ehefrau mehrfach vergewaltigt hat, auch als diese bereits pflegebedürftig war, er brüstet sich auch stolz damit..ich weiß dass wir unsre BW alle gleich pflegen sollen, das tue ich auch, aber weil ich auch nur ein mensch bbin, habe ich (und nicht nur ich)schon prob...
von kleines0186
So 26. Nov 2006, 00:05
Forum: Arbeitsrecht
Thema: ....Nebenjob erlaubt???
Antworten: 6
Zugriffe: 638

AW: ....Nebenjob erlaubt???

geht mir genau so, hab zu meiner dreiviertel stelle en 400 euro job. musste nur nen formlosenantrag bei meinem ag abgeben , der kam dann in meine personalakte und gut war.Meine chefin sagte zu mir, da ich nur ne teilzeit stelle habe könnten sie mir en nebenjob eigentlich auch nicht verbieten
von kleines0186
Sa 25. Nov 2006, 22:54
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: KH verpflichtet Medis übers WE mitzugeben???
Antworten: 10
Zugriffe: 802

AW: KH verpflichtet Medis übers WE mitzugeben???

Oft ist es bei uns auch so, dass die BW Freitags nachmittags zurückentlassen werden und das KH keine Medis mitgeben möchte - kommt aber immer auf das Krankenhaus an wo die BW waren. Eogentlich ist das schade, denn dadurch dass man sich dann ständig übereinander ärgert macht die zusammenarbeit zwisch...
von kleines0186
Sa 25. Nov 2006, 22:34
Forum: Off Topic
Thema: Geschenk zum 80.Geburtstag
Antworten: 14
Zugriffe: 988

AW: Geschenk zum 80.Geburtstag

sorry sollte eigentl. als PN raus . gehört nicht hier hin!
von kleines0186
Sa 25. Nov 2006, 22:34
Forum: Off Topic
Thema: Geschenk zum 80.Geburtstag
Antworten: 14
Zugriffe: 988

AW: Geschenk zum 80.Geburtstag

schade, hast mir garnicht zurück geschrieben
von kleines0186
Sa 25. Nov 2006, 22:31
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Kein Nagellack in der Pflege
Antworten: 10
Zugriffe: 754

AW: Kein Nagellack in der Pflege

hm.. ich weiß dass nagellack eigentl. nicht erlaubt ist und unechte nägel auch nicht. Aber ich muss ja doch gestehen , dass ich trotzdem unechte fingernägel habe ABER: ich muss auch sagen , dass ich mit meinen Gelnägeln einen Bw weniger verletzen und schon garnicht kratzen kann als mit echten Finger...