Die Suche ergab 30 Treffer

von Liv-Estelle
Di 7. Aug 2007, 13:23
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Stammganglienschädigung?
Antworten: 1
Zugriffe: 418

Stammganglienschädigung?

Hi ich bin geard dabei eine PP für meine Bew zu schrreiben, die eine diagnose sagt mir nichts... Stammganglienschädigung, ich würde denken das dass was mitdem gehirn zu tun hat....
von Liv-Estelle
Mo 9. Jul 2007, 16:01
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Verbandswechsel sup.Dk, wohin in der Pflegeplanung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1425

AW: Verbandswechsel sup.Dk, wohin in der Pflegeplanung?

Hi , ich würde den Verbandswechsel bei Vitale Funktionen.... rein bringen.
von Liv-Estelle
So 1. Jul 2007, 16:02
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: fehlzeiten??
Antworten: 13
Zugriffe: 1051

AW: fehlzeiten??

Hi macht ihr die 3 jähri.? ich hab die geard hinter mir, soweit ich weiss hat das keine auswirkungen, wenn mann stationär mal etwas länger gefehlt hat. meisten ha man dann ja wirklich sich angestekt. da kann eigentlich nichts passieren
von Liv-Estelle
Sa 30. Jun 2007, 21:48
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: fehlzeiten??
Antworten: 13
Zugriffe: 1051

AW: fehlzeiten??

hi, die fehlstd werden alle zusammengezählt, bei mir in der ausbildung wurden die fehlstd in der schule immer nach stunden gerechnet.... müsst ihr mal in der schule nachfragen....es stimmt, dass man nach etlichen fehlstd probleme mit der zulassung zur prüfung bekommt. aber nich wen man mal 5 tage kr...
von Liv-Estelle
Sa 30. Jun 2007, 17:19
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Schriftliche Prüfung Thema:Apoplex/Demenz
Antworten: 3
Zugriffe: 612

AW: Schriftliche Prüfung Thema:Apoplex/Demenz

Hi, hatte bei der münlichen das Thema Beschäftiung von demenziell erkrankten Bewohnern ....

-Sitztanz
-Singen
-1o min Aktivierung(z.B Geschirr abtrocknen
-Spazieren gehen
-Fotos ansehen )

weiss nich in wiefern du tipps haben möchtest
von Liv-Estelle
Mi 27. Jun 2007, 23:00
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Aubildungsplatz zur Altenpflegerin
Antworten: 7
Zugriffe: 676

AW: Aubildungsplatz zur Altenpflegerin

Hi, mach dir keine Sorgen, über den Altersunterschied, in meiner Klasse war die älteste 42 , ich bin geard mal 21 . da brauchst du dir keine gedanken machen! es wird dir alles beigebracht, grundpflege, behandlungspflege das kommt alles nach und nach, geh die sache langsam an ! viel erfolg bei deiner...
von Liv-Estelle
Mi 27. Jun 2007, 22:19
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ich brauche dringend Hilfe beim Bewerbungsanschreiben!
Antworten: 8
Zugriffe: 946

AW: Ich brauche dringend Hilfe beim Bewerbungsanschreiben!

Hi, ich kann dir meine bewerbung geben, würde dir nich weiter helfen, den du bist du! schreib in deienr bewerbung rein, wie du auf die stelle aufmerkam gewurden bist. deinen ausbildungsbetrieb solltest du auch erwähnen usw.
von Liv-Estelle
Fr 22. Jun 2007, 22:37
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Lohn Gehalt
Antworten: 23
Zugriffe: 1329

AW: Lohn Gehalt

HI, bin jetzt fast ausgelernt und hatte so einige Vorstellungsgespräche, wurde auch immer anch meinen Gehaltsvorstellungen gefragt... setz bloss hoch an, für eine 40 std woche hab ich 1900 gesagt. es klappt auch man muss nur überzeugend sein sich nich unterm wert verkaufen...... woanders würde ich 1...
von Liv-Estelle
Di 19. Jun 2007, 21:30
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Welche Lieder...?
Antworten: 1
Zugriffe: 390

Welche Lieder...?

Hi hab in ner Woche mündl. Prüfung, null ahnung was es für Lieder zum Singen gibt, zu festen, wie z.B. Frühlingsfest,Sommerfest,Herbstfest... wäre super wenn ihr zu jedem Fest 5 Lieder mir sagen könntet ....
von Liv-Estelle
Do 14. Jun 2007, 23:01
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Alleine als Schüler im Nachtdienst?
Antworten: 16
Zugriffe: 1670

AW: Alleine als Schüler im Nachtdienst?

nein als schüler wird man nich zur rechenschaft gezogen das geht dann zum usbilder oder zu ner anderen examinierten pflegekraft ausserdem im haus befindet sich ja noch irgendwo eine examinierte pflegekraftt....

desweggen ist es kein problem, nachtdienst als schüler zu machen
von Liv-Estelle
Do 14. Jun 2007, 10:55
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Alleine als Schüler im Nachtdienst?
Antworten: 16
Zugriffe: 1670

AW: Alleine als Schüler im Nachtdienst?

hi , ich bin auch noch schülerrin allerdings so gut wie fertig, ich beende dieses monat noch die ausbildung! Ich musste vor einiegen monaten auch allein näche bei uns machen,in der ausbildung sollte ich eigentlich laut schule 6 nächte mit einer pflegekraft zusammen machen. 3 waren s den irgendwann d...
von Liv-Estelle
Fr 5. Mai 2006, 15:09
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wie viele Praktische Einsätze sind in der Altenpflege Ausbildung Pflicht?
Antworten: 16
Zugriffe: 1152

AW: Wie viele Praktische Einsätze sind in der Altenpflege Ausbildung Pflicht?

Hi ich muss 6 Wochen in den Ambulantenpflegedienst und 6 Wochen isn Krankenhaus
von Liv-Estelle
Do 20. Apr 2006, 16:56
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Als Schüler alleine für eine Station verantwortlich, kennt ihr das?
Antworten: 20
Zugriffe: 1687

AW: Geht es allen Schülern so?

Hi, kann dich ganz gut verstehen, kommt mir bekannt vor, komme jetzt im sommer ins 3 ausbildungsjahr. hatte vor der ausbildung ein jahr im krankenhaus gearbeitet, dass wusste mein jetzieges heim, ich musste auch alles alleine machen.Bis mir der kragen geplatzt ist, hatte im februar praktische zwisch...
von Liv-Estelle
Mi 8. Mär 2006, 16:15
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: PEG-Sondenverband. Wann nötig?
Antworten: 15
Zugriffe: 1104

AW: PEG-Sondenverband. Wann nötig?

Hi

Also bei uns in der Einrichtung machen wir immer einen peg- verband ob entzündet oder nicht, hab das auch so in der schule gelernt. wir wechseln den verband entweder jeden tag bei entzuündungen . wenn die einstichstelle gut aussieht alle 2-3 tage
von Liv-Estelle
Do 23. Feb 2006, 17:42
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: altenpflegerin/ein beruf mit zukunft? suche orientierungshilfe für meine tochter
Antworten: 9
Zugriffe: 628

AW: altenpflegerin/ein beruf mit zukunft? suche orientierungshilfe für meine tochter

Hi wollt zu dem Fsj was sagen, ich hab vor meiner ausbildung auch ein fsj gemacht, ich fand es nicht als zeitverschwendung im gegenteil,man hat da schon einieges gelernt, was man umsetzen konnte. Aber ganz ehrlich, ich würde auch die krankenpflege empfehlen, den als krankenschwester, kann man hinter...
von Liv-Estelle
Sa 18. Feb 2006, 17:36
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Muss man eine Falte oder keine Falte beim Insulin Spritzen bilden?
Antworten: 16
Zugriffe: 1119

AW: Muss man eine Falte oder keine Falte beim Insulin Spritzen bilden?

Hi ich hab s in der schule, mit hautfalte gelernt, in der praxis auch , meine ausbilderin, hats mir gerad letzte woche so beigebracht! sonst guck dir euren hausstandard an
von Liv-Estelle
Sa 18. Feb 2006, 17:28
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wie bewerbe ich mich richtig um einen Ausbildungsplatz?
Antworten: 9
Zugriffe: 744

AW: Wie bewerbe ich mich richtig um einen Ausbildungsplatz

Hi, ich denke es kommt auf das bundesland an. ich hatte die bewerbung ans heim geschickt. das heim hat mich dann bei der schule angemeldet!
von Liv-Estelle
Sa 11. Feb 2006, 15:18
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ich habe Angst davor das ich keinen Ausbildungsplatz bekomme
Antworten: 24
Zugriffe: 1409

AW: Ich habe Angst davor das ich keinen Ausbildungsplatz bekomme

Hey, komme aus HH aber seit diesem jahr ist das altenpflegegesetz geändert,das man den beruf nur noch mit real machen kann! aber ich hatte bevor ich die ausbildung gemacht hab, ein freiwillieges sozialles jahr im krankenhaus gemacht, da ein schriftliches zeugnis bekommen, denke das ich deswegen auch...
von Liv-Estelle
Sa 11. Feb 2006, 12:17
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ich bin im Praktikum für zuviele Bewohner zuständig
Antworten: 8
Zugriffe: 757

AW: Ist Einfach Zu Viel!!

Hi, ich bin auch im 2. lehrjahr. Bekomme von meiner stationsleitung zu hören,dass ich eigentlich garnicht mitgezählt werde, im endefekt muss ich auch meinen gang machen, mit 7-9 Bew. auf ner pflegestation pflegestufe 2 und 3. Im ersten lehrjahr auf ner anderen station hatte ich 5 feste bew. wir als ...
von Liv-Estelle
Sa 11. Feb 2006, 12:07
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ich habe Angst davor das ich keinen Ausbildungsplatz bekomme
Antworten: 24
Zugriffe: 1409

AW: Ich habe Angst davor das ich keinen Ausbildungsplatz bekomme

Hi, ich bin jetzt im 2.lehrjahr, ich hatte mich mit nem normalen hauptschulabschluss beworben, der nich besonders gut war. Eins kann ich dir sagen deine noten werden sich in der berufsschule ändern, weil dich da die themen interesieren. Ich hab mich da echt erschreckt am Anfang, dass es spaß bringen...