Die Suche ergab 10 Treffer

von frecheNuss
Mi 27. Mär 2013, 12:46
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Test für Einstieg ins zweite Lehrjahr ?
Antworten: 2
Zugriffe: 689

Test für Einstieg ins zweite Lehrjahr ?

Hallo ihr lieben ich habe eine dringende frage ... Ich bin altenpflegehehelfer und mein Chef gibt mir ab Herbst die Chance. Nochmal die Ausbildung zum Altenpfleger zu beginnen . Muss dazu sagen ich hab die Ausbildung vor 4 Jahren schon mal angefangen das erste Jahr gelernt und jetzt möchte ich nochm...
von frecheNuss
Sa 19. Apr 2008, 23:55
Forum: Vorstellungen
Thema: Grüsse aus Berlin
Antworten: 2
Zugriffe: 368

AW: Grüsse aus Berlin

hey hallo



Viel Spaß hier und happy posting ^^schau doch auch mal in den Chat rein ;)


lg Sandra
von frecheNuss
Fr 21. Mär 2008, 20:44
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Basale Stimmulation in verbindung mit Mobilisation
Antworten: 4
Zugriffe: 588

Basale Stimmulation in verbindung mit Mobilisation

hallo ihr lieben Ich habe ein kleinses Problem: Ich soll in meiner sichtstunde eine körperpflege mobilisation vitalzeichenkontrolle oder prophylaxen durchführen ... alles im rahmen der Basalen stimmulation . mindestens 2 anwedungen 20-30 min Habe mir überlegt bei einem Bewohner Vitalzeichenkontrolle...
von frecheNuss
Di 20. Jun 2006, 21:12
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: vor Thrombosestrümpfe eincremen ?
Antworten: 40
Zugriffe: 4011

vor Thrombosestrümpfe eincremen ?

hallo ihr ich hab eigendlich eine ziehmlich dumme frage..


darf man thrombosestrümpfe anziehen wenn die creme nochnciht richtig eingezogen ist ?


darf man die Beine überhaupt vorher eincremen ? weil wenn ich diebeine der Bw eingecremt habe lassen sich die Strümpfe besser anziehen ...
von frecheNuss
Di 10. Jan 2006, 18:32
Forum: Geburtstagsforum
Thema: TanteErna hat Geburtstag
Antworten: 8
Zugriffe: 677

AW: TanteErna hat Geburtstag

Hallo Tante Erna

Alles Gute zum Geburtstag und viel spaß beim feiern :)
von frecheNuss
Mo 21. Nov 2005, 19:18
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: nach schönen Ideen für die Gestaltung von Namensschildern für Bewohnerzimmer
Antworten: 8
Zugriffe: 827

Hallo man kann auch namens schilder aus window coler machen jeden buchstaben in einer anderen farbe oder in der farbe die der bw wünscht . wir haben das bei uns so uns das bekommt man auch leit wieder von den türen ab
von frecheNuss
Do 17. Nov 2005, 19:29
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Happy Birthday Teddy....
Antworten: 6
Zugriffe: 512

alles gute Teddy :birthday
von frecheNuss
So 13. Nov 2005, 18:07
Forum: Chat
Thema: Wo seid ihr alle...
Antworten: 2
Zugriffe: 406

hallo ihr lieben Leute da draußen kommt doch wenn ihr lust habt mal in den chat raum
von frecheNuss
Do 3. Nov 2005, 19:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wieviel Zeit hat man für eine Ganzkörperwäsche?
Antworten: 7
Zugriffe: 908

Wieviel Zeit hat man für eine Ganzkörperwäsche?

hallo ich habe mal eine Frage wieviel zeit man für die ganzkörperwäsche eines Bewohners hat ??? ich habe heute eine bewohnerin gewaschen ( von kopf bis fuß ) im bett .ich habe es in ruhe gemacht und mich nicht stressen lassen weil ich wollte es auch ordentlich machen . da meinet meine praktikumsanle...
von frecheNuss
So 30. Okt 2005, 00:50
Forum: Vorstellungen
Thema: hi bin neu hier
Antworten: 4
Zugriffe: 800

hi bin neu hier

hallo ich heise Sandra

bin 17 jahre alt komme aus Niedersachsen
und mache eine ausbildung zur altenpflegehelferin