Die Suche ergab 54 Treffer

von LARA
Di 5. Dez 2006, 20:03
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wer Rechtschreibfehler findet ...
Antworten: 58
Zugriffe: 3260

AW: Wer Rechtschreibfehler findet ...

[quote=""julimond""]uups Lara
da hat sich doch in deinem Beitrag auch ein Fehler eingeschlichen ...[/quote]

ich weiss, aber damit kann ich leben.........
von LARA
Di 5. Dez 2006, 11:46
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wer Rechtschreibfehler findet ...
Antworten: 58
Zugriffe: 3260

AW: Wer Rechtschreibfehler findet ...

och ja finde eure diskussion echt interessant. möchte mal ein bsp. aus der praxis geben da fand ich es nicht so prickelnd über einen rechtschreibfehler zu stolpern. hatte eine arztvisite und gehe mit der doku zu dem bew. der doc schlägt die doku auf und fragt mich total überheblich ansehend, welcher...
von LARA
Do 16. Nov 2006, 19:00
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: suche einen film
Antworten: 3
Zugriffe: 598

AW: suche einen film

[quote=""Pflege-Engel""]Hab leider nur das hier gefunden: http://www.laebesgarte.ch/de/laebesgarte/06_demenz/02_konzept.htm Vielleicht findest Du ja dort was? Oder google mal unter Sonneneck, da gibts auch einige links. leider kenne ich den Film nicht und weiß auch nicht wie er heißt... LG,A.[/quote...
von LARA
Do 16. Nov 2006, 17:04
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: suche einen film
Antworten: 3
Zugriffe: 598

suche einen film

hallo, kennt jemand den kurzfilm über die 3 welten der demenz im sonneneck???brauche den film hat jemand eine addy für mich wo ich den bekommen kann?
ganz lieben dank
von LARA
Di 10. Okt 2006, 19:54
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ein ganz normaler Arbeitstag bzw. ein Grund für mein Ausscheiden aus der Altenpflege
Antworten: 29
Zugriffe: 2973

AW: Ein ganz normaler Arbeitstag bzw. ein Grund für mein Ausscheiden aus der Altenpflege

Die Zeit, die dadurch frei wurde, weil zeitweilig mal ein paar Betten frei waren, wurde je nach Veranlagung entweder zum Putzen, oder zur Verlängerung der Pausen genutzt, selten für die Bewohner. da gebe ich dir voll kommen recht. komischerweise meistens zum putzen, als ob die bewohner mit den zimme...
von LARA
Fr 11. Aug 2006, 11:12
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ganzwaschung bei PEG
Antworten: 8
Zugriffe: 833

AW: Ganzwaschung bei PEG

[QUOTE=Fibula]genau, Nahrung abstellen beim Waschen. Wir essen ja auch nicht, während wir uns waschen, wobei uns das wohl weniger was ausmachen würde, wir sind ja nicht multimorbid und werden dabei im Bett rumgedreht. genauso habe ich es auch gelernt und so begründe ich es auch immer wenn ich gefrag...
von LARA
Mo 24. Jul 2006, 20:03
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: spätdienst
Antworten: 46
Zugriffe: 3021

AW: spätdienst

Liebe Lara, wir sind im Spätdienst mit 3, manchmal 4 Leuten für 43 Bew., auch meist PS 2 und 3. Aber wir haben jemanden extra für die Küche. Das ist jetzt auch nicht viel mehr, und eigentlich zu wenig. Gut die Arbeit ist zu schaffen, aber man braucht das richtige Team. Naja, das alte Problem ... VL...
von LARA
Mo 24. Jul 2006, 17:15
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: spätdienst
Antworten: 46
Zugriffe: 3021

spätdienst

hi, wir arbeiten meist mit 2 pk im spätdienst bei 32 bw. ich find das echt zuwenig. wie ist das bei euch? gibt es für den spätdienst auch einen personalschlüssel? die meisten haben stufe2 und 3. freu mich auf eure antworten
von LARA
Di 11. Jul 2006, 19:05
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: essen anreichen, wer darf das?
Antworten: 12
Zugriffe: 4377

essen anreichen, wer darf das?

hallo,
habe mal eine frage.darf jeder bettlägerigen bw essen anreichen?bei uns macht das auch die küchenhilfe und der zivi. wie sieht es aus wenn sich jemann verschluckt oder gar erstickt. wer haftet dann??
ich habe gelernt das das nur von ausgebildeten personal gemacht werden darf, wie seht ihr das?
von LARA
Do 15. Jun 2006, 19:45
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wie verhalte ich mich beim Vorstellungsgespräch richtig?
Antworten: 7
Zugriffe: 940

AW: Vorstellungsgespräch!

Ich war bei einigen vorstellungsgesprächen. habe mich auch ganz "normal" angezogen. meist fing das gespräch damit an, das ich was zu meiner person erzählen sollte. danach warum ich mich in diesem haus beworben habe. fachlich wurde verschiedenes abgefragt. Bsp. ob ich andere berufsgruppen wie ergothe...
von LARA
Di 13. Jun 2006, 15:28
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: RR und BZ am selben Arm?
Antworten: 13
Zugriffe: 828

AW: RR und BZ am selben Arm?

würde erst rr machen, oft sind die bw ängstlich vor der bz kontrolle und dann hast du einen erhöhten rr.
von LARA
Mo 12. Jun 2006, 13:18
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Darf ich ohne ärztl. Anordnung eine regelmäßige RR messung in die Pflegeplanung schr.
Antworten: 69
Zugriffe: 3316

AW: Darf ich ohne ärztl. Anordnung eine regelmäßige RR messung in die Pflegeplanung schr.

ich frag mich nur, wie das Heim das dann abrechnet, schließlich kosten die ständigen RR-Kontrollen Zeit und Personal und somit Geld, und das zahlt nicht die Pflegeversicherung. meine ich auch. blutdruckmessen gehört zu sgb V und sollte garnicht in der pflegeplanung stehen. so habe ich ds gelernt. n...
von LARA
Sa 10. Jun 2006, 20:16
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Absicherung bei stürzen
Antworten: 27
Zugriffe: 1619

AW: Absicherung bei stürzen

Hallo Alle in meinen Seminaren Sturzprophylaxe empfehle ich den Teilnehmern, keine Sturzrisikoskala zu verwenden, sondern eine individuelle Einschätzung nach den intrinsichen und extrinsischen Risikofaktoren (Standard Sturzprophylaxe) zu machen. Das Problem der Erfassungsbögen ist-wie Lara richtig ...
von LARA
Sa 10. Jun 2006, 19:28
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Absicherung bei stürzen
Antworten: 27
Zugriffe: 1619

AW: Absicherung bei stürzen

was mich beschäftigt ist die frage, ob bei jedem bw ein sturzrisikobogen in der doku vorhanden sein muss. wir haben den erfassungsbogen nach tinetti und nach dem ist bei uns jeder bw sturzgefährdet. wenn ein als sturzgefährdet eingestufter bw fällt, muss ich ja beweisen das ich alles getan habe um d...
von LARA
Fr 9. Jun 2006, 17:12
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Möglichkeiten einer Spitzfussprophylaxe!
Antworten: 22
Zugriffe: 1782

AW: Möglichkeiten einer Spitzfussprophylaxe!

Dabei das "Hab-mich-Lieb" Kissen vor dem Bauch nicht vergessen :D

Gruss Barthleby

hallo, kannst du mir bitte erklären was das ist und was es bewirkt? habe davon noch nie gehört

lg
von LARA
Do 3. Feb 2005, 14:48
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Was bedeutet der Name viggo?
Antworten: 2
Zugriffe: 618

RE: viggo

http://www.medi-learn.de/medizinstudium ... -9377.html

schau mal hier nach...


lg Nicki

dankeeeeeeeeeeee
von LARA
Do 3. Feb 2005, 12:19
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Was bedeutet der Name viggo?
Antworten: 2
Zugriffe: 618

Was bedeutet der Name viggo?

hallo
kann mir jemand sagen was der name viggo bedeutet? das es ein zugang ist weiss ich, aber woher kommt der name viggo???
vielen dank
von LARA
Sa 11. Dez 2004, 17:30
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Rechtsfolgen durch Alzheimer Erkrankung
Antworten: 4
Zugriffe: 634

Danke für eure antworten.
von LARA
Mo 6. Dez 2004, 18:01
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Rechtsfolgen durch Alzheimer Erkrankung
Antworten: 4
Zugriffe: 634

Rechtsfolgen durch Alzheimer Erkrankung

hallo,
kann mir jemand beim thema rechtsfolgen bei der diagnose alzheimer weiterhelfen? brauche das für ein referat.
von LARA
Di 7. Sep 2004, 22:35
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: beispiel beurteilung
Antworten: 3
Zugriffe: 756

RE: beispiel beurteilung

Original von hh147 Hallo LARA, wenn du magst kann ich dir Kopien von einer meiner Beurteilungen schicken. Jedoch weiß ich nicht ob die anforderungen und die Inhalte der Beurteilungen überall gleich seien müssen. Einen Link hab ich leider nicht für dich aber wenn du magst, steht mein Angebot. Die Be...