Die Suche ergab 6 Treffer

von Michael B.
Mi 1. Feb 2006, 19:35
Forum: Pflegerecht
Thema: Aufbewahrungsfristen von Pflege- und Patienteninformationen
Antworten: 2
Zugriffe: 580

Aufbewahrungsfristen von Pflege- und Patienteninformationen

Kann mir jemand bitte schreiben, wie die Aufbewahrungsfristen lauten, die für die Patientenunterlagen gelten?

Danke für die Info

Michael :)
von Michael B.
Mi 9. Nov 2005, 16:13
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Fahrlässige Nachlässigkeit bei Diab. Mellitus
Antworten: 3
Zugriffe: 570

Fahrlässige Nachlässigkeit bei Diab. Mellitus

Hi Leute, hab ein total schlechtes Gewissen!! Wollte einer an Diabeth. Mellit. erkrankten Bewohnerin einen Becher mit 200 ml Kaffee + 2 Teelöffel Haushaltszucker zu trinken geben. Dachte mir, das bisschen Zucker wird schon nicht schaden. Andere Kollegen geben ihr ja auch normale Kost. Ausserdem kann...
von Michael B.
Do 3. Nov 2005, 16:32
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pflege bei Lungenfibrose
Antworten: 1
Zugriffe: 493

Pflege bei Lungenfibrose

Hi Leute, hab da mal ne Frage! Wie pflege ich einen Bewohner der die Diagnose Lungenfibrose hat? Brauche die Info für ein zu haltendes Referat! Danke schon mal im Voraus. Gruss Michael B. :)
von Michael B.
Do 27. Okt 2005, 22:53
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Lagerung bei Wechseldruckmatratzen
Antworten: 17
Zugriffe: 1594

Hi Pulmo! Kannst du mir schreiben, wie ich einen Bewohner, der die Diagnose Lungenfibrose hat, zu pflegen habe. Brauche diese Info für ein Referat. Danke. :)
von Michael B.
Mi 26. Okt 2005, 23:10
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Lagerung bei Wechseldruckmatratzen
Antworten: 17
Zugriffe: 1594

Original von Marie Hallo Wundmentor, du hast alle wieder auf den rechten Weg gebracht. :D War aber nicht so schlimm. Ich bin ja auch nicht Themen starter, sondern MichaelB. Es sind noch gute Beiträge gekommen, die auch einleuchten. Eure Marie Danke Marie, dass du auf den Ersteller des Themas nochma...
von Michael B.
Mo 24. Okt 2005, 21:37
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Lagerung bei Wechseldruckmatratzen
Antworten: 17
Zugriffe: 1594

Lagerung bei Wechseldruckmatratzen

Ist es richtig, dass nach neuesten Erkenntnissen, bei einer Wechseldruckmatratze mit grossen Kammern, nicht mehr gelagert werden brauch? Hab mich über diese Äusserung sehr gewundert und wollte mich jetzt doch noch mal vergewissern? ?(