Die Suche ergab 41 Treffer

von Hülsi
Do 29. Apr 2010, 19:52
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Frage zu Insulin Injektion
Antworten: 59
Zugriffe: 4941

AW: Frage zu Insulin Injektion

Wenn zemmilein ihre Oma pflegt und diese hat eine Pflegestufe, hat sie mindestens zweimal im Jahr Kontakt mit einem Pflegedienst, da dieser ja die Beratungsgespräche nach §37 durchführen muss, und diesen Pflegedienst kann sie wegen all ihrer Fragen in Bezug auf die Pflege kontaktieren, wenn es ein g...
von Hülsi
Di 12. Jan 2010, 13:44
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Hülsi burtselt heute!!!
Antworten: 8
Zugriffe: 1158

AW: Hülsi burtselt heute!!!

Vielen lieben Dank für die guten Wünsche hier und anderswo

Hülsi
von Hülsi
So 25. Okt 2009, 15:40
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Pfingsten
Antworten: 5
Zugriffe: 1053

AW: Pfingsten

Hallo Baum,

Pfingstgedichte:
http://de.wikisource.org/wiki/Pfingsten

Pfingsten Bedeutung und Bräuche:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pfingsten
http://www.pfingsten-info.de/

Hülsi
von Hülsi
Di 8. Sep 2009, 17:25
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Neu orientieren aber wie ???
Antworten: 8
Zugriffe: 1148

AW: Neu orientieren aber wie ???

Hallo Kati,
wie wäre es damit:

http://www.hilfsmittelexperte.de/index.htm

Ich bin ebenfalls Pflegeberater und Wundexperte, aber mir fehlt die Zeit und das Kleingeld für diese Fortbildung...

Hülsi
von Hülsi
Sa 27. Jun 2009, 17:23
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Schlafsack oder Bettschürze
Antworten: 14
Zugriffe: 1264

AW: Schlafsack oder Bettschürze

Google mal mit Pflegeoverall gleich der erste Treffer führt dich zu dieser Seite:
http://www.seniorenmode.com/

Hülsi
von Hülsi
So 11. Jan 2009, 15:06
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Hülsi burzelt
Antworten: 4
Zugriffe: 521

AW: Hülsi burzelt

Danke schön an alle guten Wünsche, die mich hier und anderswo erreicht haben, wenn so viele so nett an einen denken, kann das ja nur ein gutes Jahr werden !

Hülsi
von Hülsi
Di 9. Dez 2008, 19:54
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Fachhochschulreife
Antworten: 14
Zugriffe: 1045

AW: Fachhochschulreife

von Hülsi
Di 12. Aug 2008, 16:05
Forum: Suche / Biete
Thema: Suche Buch
Antworten: 4
Zugriffe: 498

AW: Suche Buch

Hallo Dollsche,
schau mal bei KDA dort gibts ne Leseprobe, ne Downloadmöglichkeit und man kann es bestellen:
http://www.kda.de/german/download/detai ... d_dl_dl=12

Hülsi
von Hülsi
Do 12. Jun 2008, 15:38
Forum: Suche / Biete
Thema: "Liegesessel"
Antworten: 3
Zugriffe: 527

AW: "Liegesessel"

Hallo Mia,

Deinen MaxiCosi für Senioren habe ich gefunden:
http://www.horcher.com/produkte/ruhesessel-cm1-23.html
aber wenn du solche oder ähnliche Sessel suchst google mal nach Pflegesessel, Ruhesessel,Liegesessel oder ähnlichen Begriffen
Hülsi
von Hülsi
Di 29. Apr 2008, 15:30
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Weiterbildung Diakonie
Antworten: 2
Zugriffe: 463

AW: Weiterbildung Diakonie

Habe was gefunden in Karlsruhe, falls das nicht zu weit ist...

http://www.evangelisches-fachseminar.de ... 1.408.html

mache gerade meinen Wundexperten dort, ist ein nettes Team und tolle Atmosphäre....

Hülsi
von Hülsi
Do 24. Jan 2008, 13:33
Forum: Off Topic
Thema: Was für Autos fahrt ihr?
Antworten: 60
Zugriffe: 4996

AW: Was für Autos fahrt ihr?

vielleicht ne Sitzheizung....?
von Hülsi
Do 10. Jan 2008, 17:00
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Hülsi
Antworten: 3
Zugriffe: 336

AW: Hülsi

Danke schön !! Rote Beete ist guut, aber ich laß mir immer kleine Portionen von meiner Mutter schenken, weil ich in unserem Haus leider die einzigste bin, die so etwas mag... Herd... und der Rest der neuen Küche soll auch noch in den nächsten Tagen organisiert werden...nach 20 Jahren zusammelgewürfe...
von Hülsi
Di 18. Dez 2007, 14:24
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: 170 kg schwer!
Antworten: 7
Zugriffe: 1024

AW: 170 kg schwer!

Hallo Kathi, hab mal ein paar Seiten mit Hilfsmitteln xxl rausgesucht: http://www.rollstuhlsonderbau.de/index.html http://www.proaktivo.de/cPath/39_165.html http://www.handicap-shop.eu/xxlhilfsmittel/index.html und weiter http://www.seniorenland.com/mobilitaet-senioren/xxl-produkte/ http://www.xxl-r...
von Hülsi
Mi 28. Nov 2007, 14:58
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Brauche dringend Rat
Antworten: 5
Zugriffe: 619

AW: Brauche dringend Rat

Hallo Kleidermaus, Den Erholungsurlaub, welchen du hattest wurde dir schon als Verhinderungspflege angerechnet, nun kannst du noch bis zu 4 Wochen Kurzzeitpflege beantragen oder aber die Ersatzpflegeperson selbst bezahlen (bzw. der Pflegebedürftige)....leider steht es genauso in den Richlinien/Geset...
von Hülsi
Sa 3. Nov 2007, 15:24
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Master
Antworten: 6
Zugriffe: 666

AW: Master

Hallo, Es gibt ein paar Studiengänge in der Pflege, die auch eine Pflege(ap oder guk) ausbildung beeinhalten z. B. in Hannover http://www.fakultaet5.fh-hannover.de/de/studium/bachelor/pflege/infoheft/a_besondere_merkmale.php oder google einfach mal mit bachelor master pflege duale Ausbildung oder äh...
von Hülsi
Do 7. Jun 2007, 14:34
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hirnblutungen = Apoplex?
Antworten: 27
Zugriffe: 1621

AW: Hirnblutungen = Apoplex?

Hallo Juli,
jaa, wunderbar, er geht mittlerweile schon in den Kindergarten !

Hülsi
von Hülsi
Mi 6. Jun 2007, 16:02
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hirnblutungen = Apoplex?
Antworten: 27
Zugriffe: 1621

AW: Hirnblutungen = Apoplex?

Hallo DieJuli, Ich kenne diesen Shunt aus der Behandlung bei Hydrocephalus ( das "Wasser" im Gehirn, das dort zuviel ist, wird in die Bauchhöhle oder auch anderswohin abgeleitet), das Kind meiner Kusine hatte dies und hat den Shunt immer noch, er ist von aussen nicht zu sehen, und kann soweit ich we...
von Hülsi
Do 12. Apr 2007, 12:42
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Schwitzen - Was tun?
Antworten: 16
Zugriffe: 1150

AW: Schwitzen - Was tun?

Was bei mir geholfen hat: -rasierte Achselhöhlen (der Schweiss kann sich nicht an den Haaren sammeln) -Kristalldeostein (superlange haltbar) -ein MiniKompaktdeospray (immer dabei für Notfälle...) -täglicher Berufsklamottenwechsel (nicht nur bei Verschmutzung) und wenn der tägliche Wechsel nicht mögl...
von Hülsi
Mi 4. Apr 2007, 16:55
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Befragung zur Zusammenarbeit Pflegende - Hausärzte
Antworten: 9
Zugriffe: 682

Befragung zur Zusammenarbeit Pflegende - Hausärzte

Es wird z. Z. eine Befragung zu diesem Thema durchgeführt: https://www.unipark.de/uc/bo_uni_allgemeinmedizin/5a57/ Die Bereiche für die diese Umfrage gedacht ist sind: * ambulanter häuslicher Pflegedienst * stationärer Pflegedienst in einer Langzeitpflegeeinrichtung (Seniorenpflegeheim) * stationäre...
von Hülsi
Mo 26. Mär 2007, 17:37
Forum: Off Topic
Thema: Andere Wörter für
Antworten: 28
Zugriffe: 2048

AW: Andere Wörter für

Na dann mal los: pieseln pissen brunsen pullern ne Stange Wasser wegstellen Wasser lassen ein kleines Geschäft erledigen auf die kleine Seite gehen auf den Abort müssen Bächlein machen schiffen gehen strullern pipi machen lulu machen harnen austreten miktieren sich erleichtern unter sich lassen schw...