Die Suche ergab 45 Treffer

von *79
So 20. Mär 2005, 13:03
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Erfahrungsaustausch mit dem Medikament "Reminyl"
Antworten: 0
Zugriffe: 270

Erfahrungsaustausch mit dem Medikament "Reminyl"

Hallo Ihr! :D Ich möchte eine Frage in die Runde werfen, die sich um das Medikament "Reminyl" (Medikament zur M. Alzheimer-Behandlung) dreht. Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament "Reminyl" und wenn ja, welche? Ich arbeite in der ambulanten Alten- und Krankenpflege und betreue in diesem Rahmen ei...
von *79
Sa 8. Jan 2005, 14:34
Forum: Vorstellungen
Thema: Wollt mich auch mal vorstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 283

Willkommen Stoney1979

Huhu Stoney1979 :wave Herzlich Willkommen in unserem kleinen aber feinen Forum :) Ich hoffe, dass Du Dich hier sehr wohlfühlst, so wie wir auch und auch die passenden Info findest, die du für die Ausbildung und deine Arbeit brauchst. Wenn nicht, Du weisst ja: Fragen kostet nix.... :hehe Hab da mal n...
von *79
Mi 19. Mai 2004, 23:45
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Urlaub in der Probezeit, Doppelschichten und andere "seltsame Klamotten"
Antworten: 9
Zugriffe: 460

Urlaub in der Probezeit

hallo brini, ich möchte mich in der rechtlichen Sache nicht mehr äussern, da ich schon genug Vorredner hatte, die sich in der Materie bestimmt besser auskennen als ich :hehe ....aber persönlich gesagt, finde ich es menschlich "unter aller Sau", was die mit dir abziehen und ich verneige mich davor, d...
von *79
Do 13. Mai 2004, 16:16
Forum: Off Topic
Thema: Spielt hier jemand Bowling?
Antworten: 8
Zugriffe: 194

Bowling

Hey Dodger-Pin !

Natürlich spielt hier jemand Bowling.... ICH !! :D

Ich warte ja nur drauf, dass ihr zwei Hasen endlich mal den Weg nach Frankfurt macht und mich anruft :lol .....Dein Schwager wartet bestimmt auch schon :yo

Liebe Grüsse von einer gestressten aber glücklichen Sterni
von *79
Fr 30. Apr 2004, 21:30
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: In Deutsch geprüft
Antworten: 8
Zugriffe: 322

Deutsch-Prüfung

Hallöchen :) Also ich kann nur aus meinen eingen Erfahrungen sprechen, weiss aber auch nicht, wie das in anderen Schulen/Bundesländern gehandhabt wird. Einige meiner ehemaligen Arbeitskollegen, die die Altenpflege-Ausbildung berufsbegleitend gemacht haben, hatten dieses besagte Fach "Deutsch" als Pr...
von *79
Di 20. Apr 2004, 17:44
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Altenpflegehelfer
Antworten: 6
Zugriffe: 519

APH-Ausbildung

@Petra Ich sehe einfach keinen größeren Sinn mehr in der APH-Ausbildung. Du bekommst fast das gleiche Gehalt wie eine ungelernte Kraft und darfst außer Waschen und Betten machen auch nicht mehr als eine ungelernte Kraft. Ich denke, die Gewichtung der APH-Ausbildung liegt hier an anderer Stelle. Die...
von *79
Sa 27. Mär 2004, 09:01
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: praktikum im KH
Antworten: 7
Zugriffe: 380

HO HO HO....ruhig Brauner !! ...Immer schön den Ball flachhalten !! :eek Ihr könnt doch nicht schon von vornherein die Pferde scheu machen... :rolleyes: Es mag sein, dass es für einige nicht so toll im Krankenhaus-Praktikum gelaufen ist....aber es liegt nicht immer an der Stationsleitung oder an de...
von *79
Do 25. Mär 2004, 22:47
Forum: die Jubelbox
Thema: Dodger hat bestanden!!!
Antworten: 21
Zugriffe: 671

Herzlichen Glühstrumpf !!!

....."und jetzt die Hände zum Himmel....komm lass uns fröhlich sein" *sing* *träller* *pfeif*.... Herzlichen Glühstrumpf, Herr Kollege !! *freuhüpfzappelquiek* Ich wünsche Dir alles Gute :yo ....jetzt hast du Friedhofweiler auch überstanden und es war doch gar nicht soooo schwer oder?!?!? :D :D :D ...
von *79
Sa 20. Mär 2004, 23:59
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Epithelisierungsphase
Antworten: 11
Zugriffe: 669

Hallöchen, wir haben sehr gute Erfahrungen mit Hydrokolloid-Verbänden gemacht...dazu darf die zu behandelnde Wunde aber nicht allzu tief sein... Was ich auch empfehlen kann, ist Algosorb , ein Präparat aus Algen...damit wird die Wunde austamponiert und befeuchtet, wenn der Wundgrund etwas tiefer ist...
von *79
Sa 20. Mär 2004, 23:43
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wo Praktikum?
Antworten: 3
Zugriffe: 237

Hallöchen, fand meine Ausseneinsätze in der Psychiatrie (geschlossene Gerontopsychiatrie) und im Krankenhaus (geriatrische Reha-Klinik) richtig klasse und dort konnte ich mein Gelerntes mehr als umsetzen und es hat grossen Spass gemacht...die verschiedenen Krankheitsbilder auch mal in ihren verschie...
von *79
Do 18. Mär 2004, 12:05
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Thank You(Marcell setz dich lieber bevor du das liest)
Antworten: 7
Zugriffe: 428

Thank you

... an diese Worte schliesse ich mich gerne an, denn auch wenn das Problem noch so klein und nichtig für manche sind, sie sie für die Betroffenen eine grosse Hürde....ihr seid eine klasse Unterstützung für die, die diese Hürde versuchen, zu überwinden. Schwächen sind keine Schande /Weltuntergang...m...
von *79
Di 16. Mär 2004, 10:41
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hahn im Korb
Antworten: 10
Zugriffe: 427

Hahn im Korb

Also ich kann bestätigen, dass Dodger ein herzensguter Mensch ist ohne "sexy" wirken zu müssen und mit Sicherheit keiner Frau unsittlich an die Wäsche hüpft (ausser vielleicht seiner Freundin :D )....Die Ausstrahlung machts :hehe Ich kenne auch die dazugehörige Dozentin und ich kann Dodger auch ein ...
von *79
Di 16. Mär 2004, 00:07
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Kompetenz gleich Null
Antworten: 52
Zugriffe: 2846

OOOHHH :eek :eek ....jetzt hab ich meine Antwort so schonend wie möglich ausformuliert und der OLAF war schneller :lol Naja, wie gesagt...ich find die Methode klasse und auch wenn sie in ersten Mement auf Naserümpfen und Unverständnis stösst, habt ihr ja immer noch die Möglichkeit es auszuprobieren ...
von *79
Di 16. Mär 2004, 00:01
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Kompetenz gleich Null
Antworten: 52
Zugriffe: 2846

rektaler Tropfeinlauf

hey ihr :) wie Dodger schon erwähnt hat, kenne ich die Methode des "rektalen Tropfeinlaufs" [/i] und finde es eine schonend sanfte Möglichkeit, dem Körper Flüssigkeit zuzuführen. Ich wüsste auch nicht, was vorerst gegen diese Methode spricht. Und glaubt mal nicht, das ich im ersten Moment nicht doof...
von *79
Di 17. Feb 2004, 00:10
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Muss mal was los werden
Antworten: 21
Zugriffe: 1260

Hallöchen, Ich bin selbst KPH und nun seit einem 1/2 Jahr auch AP. Mir sind die Zwichtigkeiten nur allzu bekannt und kann den Streit zwischen "Ungelernt und Gelernt" einfach nicht mehr ab :wall WIR, das Pflegepersonal (ich schliesse da ALLE mit ein, sei es KPH, APH, AP,KP....) brauchen uns gegensei...
von *79
Fr 6. Feb 2004, 10:47
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praktikanten dürfen keine Placebos verabreichen?
Antworten: 14
Zugriffe: 528

Hallöchen ihr, es macht Sinn als Schüler die Medis die ersten paar Male unter Anleitung zu richten und zu verabreichen, schon allein um sich Wirkstoffgruppen, Anwendungsformen und Verabreichungsformen zu verinnerlichen . Durch die Mediverordnungen lassen sich oft auch gewisse Krankheitsbilder gut a...
von *79
Do 5. Feb 2004, 10:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praktikanten dürfen keine Placebos verabreichen?
Antworten: 14
Zugriffe: 528

Hallo Emma, es hat schon seine Richtigkeit, dass du keine Medikamente verteilen darfst...und darunter zählen nun mal auch Placebos und sog. "Zucker-Wasser-Gemische". Diese Tätigkeit gehört zu dem Augabenfeld einer Fachkraft . Das mit dem Sirupwasser hat nicht nur eine körperliche Wirkung, sondern z...
von *79
Sa 31. Jan 2004, 17:23
Forum: Chat
Thema: Chat
Antworten: 3
Zugriffe: 161

Chat-Fehlermeldung

ein dickes DANKESCHÖN an den grossen Erlöser :yo

...was hätte ich nur einen Tag ohne Chat gemacht!?!? :D *süchtel*


Liebe Grüsse, sterni
von *79
Sa 31. Jan 2004, 15:46
Forum: Chat
Thema: Chat
Antworten: 3
Zugriffe: 161

Chat

Hüüüüüüüülfäääääää !!! ich bin im Chat registriert und komme aber nicht mehr rein !! Es kommt immer diese Fehlermeldung >>> Fehlermeldung Aus einem der folgenden Gründe können Sie den Chat zur Zeit nicht betreten: Der Chat ist deaktiviert bzw. im Moment nicht online. Es ist bereits ein Benutzer mit...
von *79
Fr 30. Jan 2004, 21:22
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Mögliche Beschäftigung mit einem 82 Jährigen Parkinson Bewohner
Antworten: 14
Zugriffe: 955

Aktivierungsvorschläge

Hallo Biggi :wave und wenn du ein Nagelbild machst?? du stellst in verschiedene Motive zur Auswahl, lässt ihn entscheiden. Am besten hast du die Motive schon auf Pappe und schon ausgeschnitten. Dann lässt du ihn das Bild auf ein grosses Holzstück zeichnen, nimmt Nägel und lässt ihn damit das Mitiv ...