Die Suche ergab 93 Treffer

von Janina83
So 16. Sep 2007, 20:05
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Aufgaben Pflegedienst
Antworten: 7
Zugriffe: 601

AW: Aufgaben Pflegedienst

Hallo ! Also wir handhaben es so, dass wir die Medi's beim Doc neu bestellen, die Praxis faxt dann das Rezept an die Apotheke und die wiederum liefert das ganze dann (meist am selben Tag) direkt an den Patienten.
von Janina83
Fr 31. Aug 2007, 12:30
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Artikel in der Bildzeitung!!
Antworten: 31
Zugriffe: 2448

AW: Artikel in der Bildzeitung!!

Hm, also ich habe diese berichte (war anfang der woche schon drei tage in einer anderen Zeitung) auch verfolgt und muss sagen, dass sicher vieles zutrifft, aber bestimmt auch nicht alles. Gibt immer solche und solche Heime, aber durch die Berichte wird alles sehr verallgemeinert. Statt große Intervi...
von Janina83
Fr 31. Aug 2007, 12:27
Forum: Pflegenetz
Thema: AW: Traumberuf
Antworten: 25
Zugriffe: 2802

AW: Traumberuf

Huhu, dann geb ich, als weniger aktiver, dafür fleißiger Leser, auch nochmal meinen Senf dazu. Ich finde dieses Forum prima und jeder hat seine eigene Meinung, diese sollte er auch behalten. Man sollte sich nicht jedesmal angep*** fühlen, weil jemand eine andere Meinung vertritt. Natürlich liest man...
von Janina83
Mi 4. Apr 2007, 12:31
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Altenpflege in Gefahr
Antworten: 7
Zugriffe: 590

AW: Altenpflege in Gefahr

Ich schließe mich dem Beitrag von Pflegeengel auch an. Den Vorgesetzten ist es doch egal, wieviele Pat./Bew. man versorgen muss. Hauptsache das Geld kommt rein. Wie es dem Personal geht ist meist leider uninteressant....
von Janina83
Sa 10. Mär 2007, 12:16
Forum: Off Topic
Thema: DSDS-Fans
Antworten: 14
Zugriffe: 1211

AW: DSDS-Fans

Mein Favorit ist auch Mark. Würde es aber auch Lisa gönnen ;o)
von Janina83
Fr 9. Mär 2007, 13:21
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Den ersten toten versorgen
Antworten: 12
Zugriffe: 1221

AW: Den ersten toten versorgen

Bei mir war das auch gleich in den ersten paar Wochen während der Ausbildung. Da war ich gerade 16 und die Bewohnerin starb morgens, während der Grundpflege. Ihr ging es sehr schlecht und meine Anleiterin hatte schon eine komische Vorahnung. Von daher bat sie mich dazu, damit ich ihr helfen konnte. ...
von Janina83
So 4. Mär 2007, 12:51
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: nach endlosen 3 Monaten
Antworten: 13
Zugriffe: 965

AW: nach endlosen 3 Monaten

Hey, das ist doch prima. Drücke dir die Daumen, dass es dir weiterhin gefällt ;o)
von Janina83
Mo 26. Feb 2007, 12:11
Forum: die Jubelbox
Thema: Wir haben uns "getraut"!!!!!!
Antworten: 32
Zugriffe: 2025

AW: Wir haben uns "getraut"!!!!!!

oh wie toll, dann wünsche ich euch eine lange, lange glückliche Ehe :)
von Janina83
So 25. Feb 2007, 12:33
Forum: Mobbing & Co.
Thema: neue kollegin setzt mir zu
Antworten: 8
Zugriffe: 1026

AW: neue kollegin setzt mir zu

hallo, na das würde ich auch nicht in mich reinfressen. Auf Dauer wirst du da wahrscheinlich dran kaputt gehen. Und die neue Kollegin wird von sich aus socherlich nicht auf dich zugehen, denn sie fühlt sich ja wahrscheinlich im Recht. Ich würde auch zur PDL gehen, sol die sich da mit drum kümmern. V...
von Janina83
Sa 24. Feb 2007, 19:07
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Dauerkatheter Liegezeit
Antworten: 6
Zugriffe: 737

AW: Dauerkatheter Liegezeit

[quote=""schnitte""]
generell soll erst ein wechsel erfolgen wenn infekt oder inkrustration entstehen. [/quote]

Wie jetzt?? Das verstehe ich gerade garnicht?? Es muss erst etwas entstehen und dann soll gewechselt werden?? Was ist das denn für ein Arzt??
von Janina83
Fr 23. Feb 2007, 19:19
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Waschen/Duschen
Antworten: 18
Zugriffe: 1542

AW: Waschen/Duschen

Ja so wird es dann leider wahrscheinlich aussehen :confused:
von Janina83
Fr 23. Feb 2007, 18:51
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Waschen/Duschen
Antworten: 18
Zugriffe: 1542

AW: Waschen/Duschen

Ich kenn es auch so, von stationär UND ambulant, dass die Bew./Pat. 1-2x die Woche duschen (sowie bei Bedarf) und ansonsten normal Unterstützung beim waschen bekommen. Wie schon gesagt wurde, ist die Generation nicht gerade scharf darauf, tgl. geduscht zu werden. Natürlich gibt es immer mal jemanden...
von Janina83
Fr 23. Feb 2007, 18:29
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Dauerkatheter Liegezeit
Antworten: 6
Zugriffe: 737

AW: Dauerkatheter Liegezeit

Also ich habe nun gerade nachgelesen, Katheterwechsel und Entfernung:
Latexkatheter - nach 5 Tagen
Silikon-Latex- Katheter -> nach 7-10 Tagen
Silikonkatheter -> nach 6-8 Wochen
von Janina83
Do 15. Feb 2007, 12:12
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Was soll ich nun tun ich bin total durcheinander !
Antworten: 8
Zugriffe: 724

AW: Was soll ich nun tun ich bin total durcheinander !

Ich schließe mich da Teddy an, ich würde auch nochmal das Gespräch suchen. Wozu ein Jahr "verschwenden", wenn es auch jetzt schon ginge?!?
von Janina83
Mi 24. Jan 2007, 19:43
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ambulante Pflege
Antworten: 8
Zugriffe: 691

AW: Ambulante Pflege

Hallo, also ich habe auch beides kennengelernt und muss sagen, dass ich es viel besser fand, wenn man sich immer mal gesehen hat. das Klima war einfach besser. Im nächsten PD hat man sich nur zur Dienstbesprechung gesehen. Man kannte viele Gesichter garnicht usw., war schon blöd
von Janina83
Do 18. Jan 2007, 20:14
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Examen! Was dann?
Antworten: 3
Zugriffe: 524

AW: Examen! Was dann?

Angst musst du wirklich keine haben (ich hatte zwar auch welche, aber naja *g*). Die Prüfer wollen dir ja nichts böses. Möchtest oder kannst du nicht in deinem Haus bleiben? Ansonsten würde ich einfach mal im Internet beim Arbeitsamt gucken, da sind ja meist genug Stellen ausgeschrieben. Wünsche dir...
von Janina83
Do 18. Jan 2007, 20:09
Forum: Off Topic
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1043
Zugriffe: 45016

AW: Was hört ihr gerade?

TV-Werbung.....
von Janina83
Do 18. Jan 2007, 20:08
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Altenpflegerin woher weiß ich ob das der richtige Beruf füt mich ist?
Antworten: 6
Zugriffe: 486

AW: Altenpflegerin woher weiß ich ob das der richtige Beruf füt mich ist?

Och das habt ihr aber alle schön beschrieben :o ) Mehr kann ich auch nicht dazu sagen, ausser auf jeden Fall ein Praktikum zu machen....ist schon etwas ganz anderes, als halt von 8-16Uhr im Büro zu sitzen.
von Janina83
Do 18. Jan 2007, 20:03
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Altenpfleger gehen weg wie die warmen Semmel
Antworten: 7
Zugriffe: 681

AW: Altenpfleger gehen weg wie die warmen Semmel

Hey, schön mit dem Job, schade um den Dackel :confused: Ich kenne es aber auch so (Gott sei Dank), dass ich bisher überall hätte anfangen können, wo ich mich beworben hatte. Mal sehen, wie es nach meinem Erz.urlaub mit zwei Kindern sein wird. Da sieht die Welt wahrscheinlich schon wieder ganz anders...
von Janina83
Sa 13. Jan 2007, 21:24
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Weiterbildung
Antworten: 4
Zugriffe: 387

AW: Weiterbildung

Würde jetzt auch Wundmanagement sagen