Die Suche ergab 10 Treffer

von wossi
Mo 28. Jul 2008, 16:20
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mrsa
Antworten: 16
Zugriffe: 1293

Mrsa

Hallo, wir haben seit einer Woche eine Patientin mit MRSA. Das ganze Programm läuft bei uns Handschuhe, Schutzkittel, Mundschutz, Einzelzimmmer,..... Gestern wurde mir berichtet, das der Ehemann seine Frau mit Mundschutz spazieren fährt. Ich bin fast aus den Schuhen gekippt, geht das wirklich in Ord...
von wossi
Sa 7. Jul 2007, 20:00
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Grundpflege bei "Glasknochen"
Antworten: 9
Zugriffe: 783

AW: Grundpflege

hallo Pflege- Engel, danke für die schnelle Antwort. Bei der Prüfung ist nur meine Lehrerin dabei, leider kein Mentor.
von wossi
Sa 7. Jul 2007, 17:53
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Grundpflege bei "Glasknochen"
Antworten: 9
Zugriffe: 783

Grundpflege bei "Glasknochen"

Hallo, ich habe eine Bewohnerin die " Glasknochen " hat. Ich möchte bei ihr eine komplette Grundpflege im Bett durchführen ( 2. praktische Prüfung). Ich weiss das ich sehr behutsam mit ihr umgehen muss, bin mir vor allem unsicher wie ich sie am besten hochziehen kann und wie ich die Füsse (Zehen) wa...
von wossi
Di 22. Mai 2007, 18:20
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Verkürzte Dienste
Antworten: 7
Zugriffe: 913

AW: Verkürzte Dienste

[quote=""lachenistgesund""]Hallo Wossi, tja, das ist denn wohl so bei einer 6-Tage-Woche mit 38,5 Std. Bei mir ist das so: 12 Tage areiten, 2 Tage frei, 12 Tage arbeiten usw. Wie sollte das anders sein? Wie wars denn sonst bei dir?[/quote] vor knapp 1/2 Jahr haben die Vollkräfte jeden Tag 7,7 Std. g...
von wossi
Di 22. Mai 2007, 09:39
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Verkürzte Dienste
Antworten: 7
Zugriffe: 913

Verkürzte Dienste

Hallo, ich bin 1. Lehrjahr und habe einen Vertrag mit 38,5 Sdt. wöchentlich. Aufgrund Personalmangel arbeiten alle Mitarbeiter verkürzte Dienste mit 6 oder 7 Stunden pro Tag. Somit müssen wir alle aber statt 5 Tage mindestens 6 Tage in die Arbeit. Kann der Arbeitgeber so wirkich machen oder nur bei ...
von wossi
Di 15. Mai 2007, 16:09
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Bericht
Antworten: 1
Zugriffe: 480

Bericht

Hallo,

ich muß einen Bericht über Wahrnehmung und Beobachtung schreiben und als erster Unterpunkt Biographie Anamnese. Ich kenne es nur, das man eine Biographie ( geboren, Beruf, Kinder,..) und dann die Anamnese (Ernährungszustand, ....) kommt.
von wossi
Do 3. Mai 2007, 17:59
Forum: Off Topic
Thema: Was für Autos fahrt ihr?
Antworten: 60
Zugriffe: 4996

AW: Was für Autos fahrt ihr?

Hey, ich fahre eine schwarze Vespa XL 50 (Model 2006), für die Stadt das beste Fortbewegungsmittel.
von wossi
Mo 30. Apr 2007, 13:25
Forum: Arbeitsrecht
Thema: hilfe!!! Ich muss jeden Feiertag arbeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 556

AW: altenpflegeschülerin

Hallo,

bei mir ist es so das ich z. B. Weichnachten frei hatte, dafür mußte ich Silverster arbeiten, nächstes Jahr soll es dann umgekehrt sein.
von wossi
Mi 21. Mär 2007, 15:38
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Was wird in Deutsch mündl. geprüft?
Antworten: 20
Zugriffe: 1704

AW: Was wird in Deutsch mündl. geprüft?

hi, ich habe gehört das Deutsch ab den 3. Lehrjahr nicht mehr unterrichtet wird und kein Prüfungsfach ist.
von wossi
Fr 9. Mär 2007, 08:37
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ganzkörperwaschung im Bett
Antworten: 5
Zugriffe: 785

Ganzkörperwaschung im Bett

Hallo, ich bräuchte Eure Hilfe. Meine Mentorin nimmt sich nie Zeit für mich (bin im 1. Lj.). Nun steht meine 2 praktische Prüfung an und ich habe keinen Plan wie es "richtig " nach Lehrplan gewaschen wird. Was ist z.B. mit dem Mundbecher nach der Mundpflege (Reingung?), wie wird die Waschschüssel de...