Die Suche ergab 22 Treffer

von pflegeassi
Di 24. Apr 2007, 19:33
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Trinkplan
Antworten: 14
Zugriffe: 1002

AW: Trinkplan

hat er einen Unterbringungsbeschluss ?
beschützt oder offen ?

du darfst doch die getränke wegnehmen und dem bw einteilen
von pflegeassi
Di 24. Apr 2007, 19:27
Forum: Arbeitsrecht
Thema: wieviele tage am stück OHNE frei??
Antworten: 15
Zugriffe: 1075

AW: wieviele tage am stück OHNE frei??

Super...wir haben bis 21.30 Uhr SD, ab 6 Uhr FD
auch toll....
von pflegeassi
Di 24. Apr 2007, 19:24
Forum: Pflege Management
Thema: PC-Doku...
Antworten: 3
Zugriffe: 578

AW: PC-Doku...

am besten finde ich Coppro
von pflegeassi
Di 24. Apr 2007, 19:23
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Trinkplan
Antworten: 14
Zugriffe: 1002

AW: Trinkplan

nun ja...wenn es zB bei einem Nierenleiden eine maximale Zufuhr gibt, kann der arzt diese festlegen. Z.B. darf der Bw nicht mehr als 1000 ml am tag trinken.
von pflegeassi
Sa 5. Nov 2005, 15:35
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: PH = Scheisseputzer
Antworten: 22
Zugriffe: 2581

ich finde halt das Argument auch traurig: es wäre für die anderen PH ungerecht, weil die sowas nicht können/dürfen. Sollen sie es lernen wenn sie es wollen.... Ich finde es geht um den Pat/Bew. Und eine Übergabe an die Fachkraft geht leichte und ist effektiver wenn ich schon Vitalwerte habe. Was kan...
von pflegeassi
Mi 2. Nov 2005, 20:50
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: PH = Scheisseputzer
Antworten: 22
Zugriffe: 2581

hm.... naja.. sie sagt immer PH dürfen das nicht.
und das würde man auch mit der einjährigen Prüfung nicht dürfen
von pflegeassi
Mi 2. Nov 2005, 17:56
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: PH = Scheisseputzer
Antworten: 22
Zugriffe: 2581

in der stellenbeschreibung steht es nicht näher beschrieben.

Ja examen würd ich ja gern machen....wenn da der prüfungsstress und das finanzielle net wäre.
von pflegeassi
Mi 2. Nov 2005, 17:19
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: PH = Scheisseputzer
Antworten: 22
Zugriffe: 2581

PH = Scheisseputzer

Hallo Ich habe ein riesiges Problem und weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Vielleicht habt ihr Erfahrungen gemacht und könnt damit umgehen. Ich bin Pflegehelfer mit einer Ausbildung im Rettungsdienst. Ich habe also sehr gute kenntnisse in der Notfalldiagnostik und Erstversorgung etc. Nun ist di...
von pflegeassi
Mi 2. Nov 2005, 15:59
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Habt ihr Erfahrungen mit Tieren in der Pflege?
Antworten: 9
Zugriffe: 670

Hallo Ich selber bin nicht nur APH und sanni in der Humanmedizin, sondern auch Sanni im Tierrettungsdienst. Ich muss sagen, Tiere können viel bewirken. Schon oft haben wir auch Tiere in Heime gebracht. In manchen Heimen darf man sogar Tiere halten. (Besondere Bedingungen nötig) Ich kann nur jedem ra...
von pflegeassi
Mi 19. Okt 2005, 17:58
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Abgezockt und Totgepflegt
Antworten: 146
Zugriffe: 8726

Pressemitteilung zum Buch "Abgezockt und totgepflegt" Der Deutsche Berufsverband für Pflegeberufe e.V. (DBfK) begrüßt, dass das Tabuthema Pflege in Pflegeheimen im Buch von Markus Breitscheidel im ECON Verlag aufgegriffen wird. Das Buch schildert die Situation in deutschen Pflegeheimen 1999. Es wird...
von pflegeassi
Mi 19. Okt 2005, 17:57
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Abgezockt und Totgepflegt
Antworten: 146
Zugriffe: 8726

Trauriges Schlusswort: Es wird nur an kranken Menschen Geld verdient. Wenn du sie gesund pflegst und sie werden von beispielsweise Pflegestufe III auf II zurückgestuft, verdient keiner mehr was dran. Hier muss das system geändert werden. Prämien, wenn der Pat./Bew seinen Zst verbessert. Man sollte d...
von pflegeassi
Mi 19. Okt 2005, 17:50
Forum: Pflegerecht
Thema: urteil sturzprophylaxe
Antworten: 0
Zugriffe: 491

urteil sturzprophylaxe

TRD Lauf, Erstellt: Markus Roider, 19.10.2005 DBfK zu Urteil BGH zur Sturzprophylaxe Der DBfK begrüßt das Grundsatzurteil des Bundesgerichtshofes vom 28.4.2005 (Az III ZR 399/04) zur Betreuung vom Menschen mit Sturzgefahr in stationären Pflegeeinrichtungen. Durch das Urteil wird verhindert, dass bei...
von pflegeassi
Mi 28. Sep 2005, 09:50
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Eine dringend Frage zum Fistelgang
Antworten: 14
Zugriffe: 784

am besten ist halt eine sondierung, die ist doch sicherlich gemacht worden.
damit der ursprung und verlauf gefunden wird.

kann dir ja mal par unterlagen mailen über fistelgänge, darmfisteln etc....
von pflegeassi
Mi 28. Sep 2005, 08:53
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Eine dringend Frage zum Fistelgang
Antworten: 14
Zugriffe: 784

man den fistelgang ja auch sondieren um ihn genau zu verfolgen.
Haben eine BW bei der wurde er operiert und kam seit 6 jahren nicht mehr
von pflegeassi
Mo 26. Sep 2005, 17:21
Forum: Mobbing & Co.
Thema: haben PH nur den mund zu halten ?
Antworten: 2
Zugriffe: 616

haben PH nur den mund zu halten ?

Hallo ich bin APH in einem grossen pflegeheim mit hauptsächlichen gerontopsychiatrisch und psychiatrisch erkrankten Bewohnern. Nun habe ich vorgeschlagen ein betriebliches Vorschlagwesen einzurichten um Pflege und sicherheit zu verbessern oder auch um gelder einzusparen. Ich habe viele ideen vom vor...
von pflegeassi
Mo 26. Sep 2005, 16:32
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Neues Urteil zu KPH´s und Pflegehilfskräften?
Antworten: 27
Zugriffe: 4038

das Urteil such ich dir raus. Also bei uns dürfen APHs keine pflegeplanungen etc machen. es wird aber sehr oft in andren heimen gemacht. ist unterschiedlich. extra unterwiesene APH mit 1 jähriger Ausbildung dürfen es so weit ich weiß. auch wenn es der mdk nicht gerne sieht. aber verboten ist es nich...
von pflegeassi
Mo 26. Sep 2005, 16:27
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Thromboseprophylaxe
Antworten: 5
Zugriffe: 452

also mir wurde auch das distale Ausstreichen gelehrt. Also zum herzen hin gearbeitet ist immer eine eselsbrücke. Du kannst da nix falsch machen. In der Ausarbeitung würde ich es auch distal anführen. Würde aber im gleichen Atemzug in der Ausarbeitung anführen, warum du eine distale ausstreichung mac...
von pflegeassi
Mo 26. Sep 2005, 16:19
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: MRSA, was muss man beachten??
Antworten: 5
Zugriffe: 965

hi Steffi ich hab mal in der zsva gearbeitet. da bekommst oft OP-Instrumente mit MRSA. hier mal meine hygieneanweisung, die wir immer am Tisch haben: Einzelzimmerunterbringung des Patienten (Isolation). Sorgfältige Händehygiene: Händedesinfektion nach jedem Patientenkontakt und nach Ablegen von Hand...
von pflegeassi
Mo 26. Sep 2005, 16:13
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Eine dringend Frage zum Fistelgang
Antworten: 14
Zugriffe: 784

wo hat sie denn den fistelgang genau ?
von pflegeassi
Mo 26. Sep 2005, 15:54
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Eine dringend Frage zum Fistelgang
Antworten: 14
Zugriffe: 784

.