Die Suche ergab 349 Treffer

von chrissy
Do 22. Mai 2008, 10:11
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mobilisation nach Bauch - OP
Antworten: 2
Zugriffe: 776

Mobilisation nach Bauch - OP

Mein Schatzi hatte am Di seine erste Op in seinem Leben und dann so eine große . Bei Ihm besteht verdacht auf Lymphdrüsenkrebs und da haben sie ihm aus dem bauch Lymphknoten entfernt zum Einschicken nach Würzburg. Erst hieß es MIC mäßig dann aber doch Laparatomie mit Schnitt ca 10 - 15 cm und was ic...
von chrissy
Do 22. Mai 2008, 10:01
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: abmahnung?
Antworten: 3
Zugriffe: 813

AW: abmahnung?

Wenn du Angst hast das du deswegen eine Abmahnung erhälst würde ich dir raten von dir aus das Gespräch mit WBL oder /und PDL zu suchen - einige werden jetzt sagen , das man keine schlafenden Hunde wecken soll ,aber es ist besser du kommst damit zu ihnen als das es anders rauskommt und es Missverstän...
von chrissy
Do 17. Apr 2008, 18:17
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Pflegeplanung
Antworten: 6
Zugriffe: 671

Pflegeplanung

Der MDK rückt an -brrrr Horror . Die Pflegeplanungen müssen auf Formulierungen gecheckt werden - soweit so schlecht . Ich suche nach einer Problemformulierung : Bewohnerin wird gelagert ,30* re / li. zur Druckentlastung . Sie wuselt aber so lange im Bett herum bis sie wieder auf dem Rücken liegt , w...
von chrissy
Do 17. Apr 2008, 18:09
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Lagern
Antworten: 7
Zugriffe: 918

AW: Lagern

ich danke dir hezlich für deine Mühe . habe jetzt mal Centre europa direkt angeschieben . mal sehen was kommt .

glg

chrissy
von chrissy
Do 17. Apr 2008, 17:58
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Abzeichnen von gestellten Medikamenten???
Antworten: 9
Zugriffe: 958

AW: Abzeichnen von gestellten Medikamenten???

Bei uns ist das so : In den Mediblättern ist das so eingetragen 1-0-0-1 ist besser zu lesen beim stellen . Dahinter in einer anderen Spalte das Hz vom Doc und das Handzeichen vom eintragenden . Im Durchführungsnachweis haken wir das stellen mit Hz.ab. Und Tropfen dürfen wie schon erwähnt lt unseres ...
von chrissy
Mi 16. Apr 2008, 19:15
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Lagern
Antworten: 7
Zugriffe: 918

AW: Lagern

leider nicht , weil ich was brauch speziell für die Lagerungsschlange. Danke trotzdem ist auch interessant die seite
von chrissy
Di 15. Apr 2008, 17:46
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Lagern
Antworten: 7
Zugriffe: 918

Lagern

Hallo , weiss jemand eine gute Seite im Netz , wo einiges zum Umgang mit der Lagerungsschlange steht mit Bildern ?
Bei uns lagert damit jeder so wie er /sie lustig ist . und das kanns ja nicht sein , da muss es doch was geben nach dem man sich richten kann .

Danke schonmal
von chrissy
Mo 14. Apr 2008, 16:03
Forum: Pflege Management
Thema: Unternehmen Esszimmer
Antworten: 10
Zugriffe: 962

AW: Unternehmen Esszimmer

Er vielleicht nicht , aber unser Hund wollte es schnappen lol . Also was ich als Ide hatte war eine Küchenzeile an der Stirnseite und sonst vieles an gedöns raus und Jahreszeitlich gestalten . Chef dagt Küchenzeile geht nicht wegen Anschlüsse . und Platz . Anschlüsse würde ich noch gelten lassen . A...
von chrissy
Sa 12. Apr 2008, 15:50
Forum: Pflege Management
Thema: Unternehmen Esszimmer
Antworten: 10
Zugriffe: 962

AW: Unternehmen Esszimmer

Unser QM kommt aus der Zentrale und durchpflügt alle 3 Wo für eine Wo under Heim und jeweils die beiden anderen . Präsenzkraft haben wir im Speisesaal .Alerdings ist das eine Hauswirtschafterin .Zusätzlich die Angehörigen die zum Essenreichen da sind. Auf den Tischen ist immer eine Tischdecke und ei...
von chrissy
Fr 11. Apr 2008, 17:42
Forum: Pflege Management
Thema: Unternehmen Esszimmer
Antworten: 10
Zugriffe: 962

Unternehmen Esszimmer

Unser QM kam letzte Woche an und meinte in unserem Esszimmer und in den Abläufen der Mahlzeiten läge einiges im Argen . - zu unruhige Mahlzeiten - Dementielle Bewohner mit herausfordernden Verhalten stören die Abläufe und die Ruhe im Esszimmer,dies an sich nicht schlimm aber es würde nicht adäquat r...
von chrissy
Do 21. Feb 2008, 20:26
Forum: Vorstellungen
Thema: chrissy ist wieder da
Antworten: 3
Zugriffe: 406

AW: chrissy ist wieder da

danke , ja ich hoffe auch das es weiter gut geht . 5 Jahre überstehen und es darf nichts passieren . jeden Monat zu Untersuchungen . Mit meinem Frauenarzt bin ich inzwischen zu Du übergegangen .Schon Makaber weil ich sonst mit ihm zusammenarbeite wenn er zur Visiter ins Heim kommt .Er guckt mich imm...
von chrissy
Mi 20. Feb 2008, 21:39
Forum: Vorstellungen
Thema: chrissy ist wieder da
Antworten: 3
Zugriffe: 406

chrissy ist wieder da

Hallo ihr Lieben , ich bin wieder da . Es ist viel passiert .Viele OP´s und kein Ende in Sicht . Jedesmal ein bisschen wegschnippeln und wieder denkste jetzt haste erstmal Ruhe .Aber vorerst geben sie Entwarnung die lieben Docs .Ich darf sogar schon wieder Stationsdienst im Sitzen machen . Und da be...
von chrissy
Fr 15. Jun 2007, 11:50
Forum: Pflege Management
Thema: Qualitätsstandarts
Antworten: 4
Zugriffe: 706

AW: Qualitätsstandarts

nächsten Di. bis Freitag Probearbeiten .Bitte Daumen drücken

Danke
chrissy
von chrissy
Mi 13. Jun 2007, 21:40
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Was mache ich bloß falsch ????
Antworten: 18
Zugriffe: 1430

AW: Was mache ich bloß falsch ????

Hallo Ina, Du ärmste aber so is das halt bei uns Oldies . Aber deine Idee mit der Zeitarbeitsfirma ist nicht schlecht. Versuchs doch einfach mal. so kannst du nen Fuss in die Tür bei Altenheimen bekommen. Die kannst du von deinen Fähigkeiten überzeugen ohne das die dich einstellen müssen . So geht d...
von chrissy
Mi 13. Jun 2007, 21:27
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ab wann werde ich als Examinierte Kraft bezahlt
Antworten: 18
Zugriffe: 1642

AW: Ab wann werde ich als Examinierte Kraft bezahlt

Ich muss dich korrigieren, Die letzte Prüfung bzw. die Examensfeier ist am 27.7. Mit demBestehen der letzten Prüfung ist diwe Ausbildung bereits beendet und die Feier ist nur noch Formsache. Schäfchen ist also ab spätestens 28.07. als exam Kraft zu bezahlen . So wurde es mir erklärt und ich wurde au...
von chrissy
Mi 13. Jun 2007, 21:18
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Aufgaben einer APH
Antworten: 15
Zugriffe: 1937

AW: Aufgaben einer APH

Ich glaube das is überall unterschiedlich .Und darauf wie die PDL die Verordnungen sieht. In manchen Häusern wo ich in letzter Zeit als Leiharbeiterin war, wurden die APH und die ungelernten wie die letzten HIVIS behandelt. Nachtschränke , Betten schrubben die Ganze Woche jeden Tag ein Zimmer.Tisch ...
von chrissy
Di 12. Jun 2007, 18:00
Forum: Pflege Management
Thema: Qualitätsstandarts
Antworten: 4
Zugriffe: 706

AW: Qualitätsstandarts

Hallo doedl , ichz danke dir herzlich . heute war dsas Vorstellungsgespräch . Die Heimleitung wollte das tatsächlich wissen . Und sie meinte, das Derkubitus internationaler Standart wäre und wie ich denn pflegen wolle wenn ich das nicht wüßte. Ich meinte nur es wäre ja wohl wichtiger zu wissen das d...
von chrissy
Sa 9. Jun 2007, 11:02
Forum: Pflege Management
Thema: Qualitätsstandarts
Antworten: 4
Zugriffe: 706

Qualitätsstandarts

Hallo ihr Lieben, haltet mich für dusserlig , aber ich brauch mal infos. Wir haben das im Unterricht so kurz abgehandelt das ers mir entfallen ist. Es geht um o.g. Standarts. Ich weiss das es internationale Standarts gibt und Nationalke sowie Hausstandarts. Aber welche sind was ? wie ist das aktuell...
von chrissy
Do 3. Mai 2007, 20:52
Forum: Geburtstagsforum
Thema: Dankeschön
Antworten: 5
Zugriffe: 412

Dankeschön

Hatte meine eigentliche Nachricht in off Topic gesetzt.

Ich wollte Euch hier nochmal für eure Email Glückwünsche danken . Nu bin ich gestern 40 geworden und gratuliere allen die heute und in den letzten Tagen Geburtstag haben oder hatten .

LG
chrissy :)
von chrissy
Do 3. Mai 2007, 20:45
Forum: Off Topic
Thema: Dankeschön
Antworten: 0
Zugriffe: 623

Dankeschön

Ich möchte den Admins und dem Pflegenetzforum für die Geburtstagsgrüße zu meinem gestrigen 40 Geburtstag danken .

Ich hab mich sehr darüber gefreut.

chrissy