Die Suche ergab 59 Treffer

von katrinundpaul
So 9. Mär 2008, 10:46
Forum: Arbeitsrecht
Thema: SCHWANGER Mutterschutz?
Antworten: 6
Zugriffe: 1009

AW: SCHWANGER Mutterschutz?

hi, Ersteinmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft. Haben die bww denn noch mrsa, weil du geschrieben hast wurde irgendwann mal festgestellt. weil dann bist ja irgendwie im falschen beruf , weil wer weiss wie viele bw diese krankheit haben ohne das jemand es bemerkt. und mit den handschuhen, ...
von katrinundpaul
Di 20. Nov 2007, 17:38
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Hepatitis
Antworten: 5
Zugriffe: 717

Hepatitis

Hallöchen!!! Wir haben ein BW , der früher Drogenabhängig war und sich Heroin gespritzt hat, nun ist er jetzt seit ca. 1 Woche bei uns auf den WB, wir wussten von seinen Entlassungsbericht aus dem KH, das er Hepatitis B und C hat. Wir haben uns nur wenn wir Kontakt mit ihm hatten, Handschuhe getrage...
von katrinundpaul
Fr 5. Okt 2007, 17:02
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: neue Arbeitsstelle
Antworten: 7
Zugriffe: 767

AW: neue Arbeitsstelle

HI, wir haben ja eingetragen, das sie nicht geduscht wurde aufgrund des schlechten AZ. Nur ich finde immer , wie man es sagt, wenn denen etwas nicht passt, ist unmöglich. die müssen nicht meinen nur weil die ne höhere possition haben dürfen die mit einen machen was die wollen. Und ich springe ja auc...
von katrinundpaul
Mi 3. Okt 2007, 00:42
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: neue Arbeitsstelle
Antworten: 7
Zugriffe: 767

AW: neue Arbeitsstelle

hI!!! ja danke für die antwort, aber ich denk wirklich darüber nach ob ich nicht wirklich wechsel, hab auch schon unterlagn und so weiter zusammen, weil da geh ich ehrlich zu grunde. unsere wbl ist nicht nur zu mir so, wenn sie schlechte laune hat ist die zu den anderen auch so, im team ist allgemei...
von katrinundpaul
Mo 1. Okt 2007, 15:14
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: neue Arbeitsstelle
Antworten: 7
Zugriffe: 767

neue Arbeitsstelle

Hallöchen!!! ich arbeite seit dem 1.07.2007 in einen neuen heim was erst im april eröffnet hat, am anfang fand ich das dort ganz gut, klar war noch dort alles im aufbau, team hat sich nicht so super verstanden und so kleinigkeiten. habe gedacht das es noch besser wird, da es ja noch nicht lange auf ...
von katrinundpaul
Mo 10. Sep 2007, 15:35
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Gibt es gute Häuser?
Antworten: 32
Zugriffe: 1850

AW: Gibt es gute Häuser?

sCHADE; hab die sendung nicht gesehen. gibt es ne´wiederhohlung?
von katrinundpaul
Fr 7. Sep 2007, 21:27
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: erste hilfe bei schock
Antworten: 11
Zugriffe: 718

AW: erste hilfe bei schock

Habe mal eine doofe Frage, Was ist damit gemeint, Bw ist bewusstlos und
und hat ein Finger erbrochen. wahrscheinlich ist das logisch aber verstehe es nicht.
von katrinundpaul
Fr 3. Aug 2007, 16:21
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Gehalt
Antworten: 2
Zugriffe: 668

Gehalt

Hi zusammen!!! Habe da mal eine Frage , ich arbeite seit dem 01.07.2007 in einen neuen Altenheim, da mein alter vertrag ausgelaufen ist. heute habe ich dann per Post meinen letzten Lohnabrechnung bekommen. So weit ja alles ok, nur dann guck ich dadrauf und bin erstaunt, eigentlich spricht man ja nic...
von katrinundpaul
Do 17. Mai 2007, 20:02
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: arbeiten im ausland
Antworten: 1
Zugriffe: 367

arbeiten im ausland

Kann mir jemand sagen ob man in holland oder der schweiz, östereich mit unseren examen arbeiten kann und wo kann man sich erkundigen.

danke kati
von katrinundpaul
Do 17. Mai 2007, 19:59
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitsplatz
Antworten: 15
Zugriffe: 1457

AW: Arbeitsplatz

wir schreiben jeden tag überlassungsanzeigen aber nützt nichts. und der dienst plan für diesen monat ist bis jetzt immer noch nicht für diesen monat genehmigt.

kati
von katrinundpaul
Do 17. Mai 2007, 17:47
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitsplatz
Antworten: 15
Zugriffe: 1457

Arbeitsplatz

Hallo leute !!! ich habe ein kleines problem. auf meiner arbeit gehen jetzt sachen ab, die nicht normal sind. 1: morgens sind wir meistens jetzt zu dritt für ca. 28 bw. obere station zu viert für 49 bw. vor ein paar wochen waren wir noch eine pflegekraft mehr. ist ja eigentlich unverantwortlich. Sch...
von katrinundpaul
Do 17. Mai 2007, 17:08
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Menschen mit Demenz - Duzen?
Antworten: 156
Zugriffe: 12122

AW: Menschen mit Demenz - Duzen?

also, meiner meinung ist duzen nach fall zu fall ok. ich spreche die dementen leute erst mit sie an und nachnamen und oft ist das ja so das die dadrauf nicht reagieren, erst wenn man dann den vornamen sagt. ich meine man siezt ja auch keine kinder und die dementen sind ja meistens in der jugendzeit ...
von katrinundpaul
So 29. Apr 2007, 00:02
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Dringend!! Frage zum Diabetes und s.c. injektion
Antworten: 15
Zugriffe: 1061

AW: Dringend!! Frage zum Diabetes und s.c. injektion

HI ist ja schon alles beantwortet, nur ihr schreibt das man den den arzt anrufen soll, der hilft weiter! was habt ihr für ärzte, bei uns würden die sagen wenn der wert nicht ganz niedrig oder hoch ist, das wir ja eine ausbildung haben und wir ja wissen müssen ob wir spritzen oder nicht. natürlich ru...
von katrinundpaul
Sa 28. Apr 2007, 18:49
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Dringend!! Frage zum Diabetes und s.c. injektion
Antworten: 15
Zugriffe: 1061

AW: Dringend!! Frage zum Diabetes und s.c. injektion

hi
also wenn der bz im normalbereich liegt spritze ich erst nach dem essen, wenn dich deine lehrein dadrauf anspricht kannst ja damit begründen, wenn du dann spritzt geht der bz ja runter.
von katrinundpaul
Sa 14. Apr 2007, 12:37
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Bis zum Ende mit dabei!
Antworten: 14
Zugriffe: 1341

AW: Bis zum Ende mit dabei!

hi!!! Sterbende begleiten ist wirklich sper wichtig. nur möchte ich mal wissen in welchen Altenheimen es geht bei sterbenden sich hinzu setzten und zu warten bis sie verstorben sind. Wir können uns wirklich nicht bei denen eine würdevolle sterbe begleitung durchzuführen. dann bleiben die anderen BW ...
von katrinundpaul
Mi 28. Mär 2007, 23:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Herzschrittmacher
Antworten: 19
Zugriffe: 1162

AW: Herzschrittmacher

also, ich weiss das von unseren altenheim das die kontrolle mindesten 1 mal im jhar sond und wenn bim termin aren kommen die bw mit ein neuen zurück wie schon erwähnt

by kati
von katrinundpaul
Di 27. Mär 2007, 02:00
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Umgang mit Butterfly
Antworten: 20
Zugriffe: 4519

AW: Umgang mit Butterfly

HALLÖCHEN; also, ich weiss das noch aus der schuile, was ich bei einer inf. jetzt auch immer so mache, das man erst den buterfly in die haut sticht und den schlauch entlüftet und dann erst den butterfly mit den schlauch anschliesst. STOP , nein erst luftleer den schlauch machen und dann butterfly na...
von katrinundpaul
So 18. Feb 2007, 17:27
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Abzocke in der Zeitarbeit und nun ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1063

AW: Abzocke in der Zeitarbeit und nun ?

HI, ich war vor kurzen auch bei eine zeitarbeitsfirma und hatte das gleiche problem.
ich habe den von meiner firma geschildert und die sagten, ich kann ein vorschuss bekommen das hilft ein auch sehr weiter erstmal.
frag doch auch mal nach.
die werden sich wohl was überlegen

gruss kati
von katrinundpaul
So 14. Jan 2007, 00:20
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Was darf ich wann in der AP-Ausbildung?
Antworten: 23
Zugriffe: 2064

AW: Was darf ich wann in der AP-Ausbildung?

ach und daniela, deine antwort fand ich gut nur zu spät gelesen.

by
von katrinundpaul
So 14. Jan 2007, 00:19
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Was darf ich wann in der AP-Ausbildung?
Antworten: 23
Zugriffe: 2064

AW: Was darf ich wann in der AP-Ausbildung?

hallöchen!!! Also mir gehen meine Haare hoch , wenn ich eure antworten lese. ich kann Gast gut verstehen, das sie auch mal was anderes als "waschen " darf. ist klar das waschen viel beinhaltet, waschen ist nicht gleich waschen. logisch. aber waschen dauert kein ganzen tag, und den Bw gibt sie bestim...