Die Suche ergab 24 Treffer

von lena21
Do 24. Jul 2008, 21:21
Forum: die Jubelbox
Thema: Seit heute Examinierte Altenpflegerin
Antworten: 12
Zugriffe: 672

Seit heute Examinierte Altenpflegerin

Ja so ist es, ich habe heute meinen letzten Schultag gehabt und bin jetzt examiniere Altenpflegerin.
Habe mein Examenmit 1,33 abgeschlossen.

Jetzt gehts auf ins Berufleben!

lg lena
von lena21
Sa 12. Jul 2008, 18:01
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Neuer Job
Antworten: 2
Zugriffe: 185

Neuer Job

Nach etlichen Bewerbungen und einigen Vorstellungen wurde ich immer darauf vertröstet ich soll mich im august nochmal melden ob ich anfangen kann, kam gestern der erlösende Anruf, ich kann zum 1. 8. meine erste Stelle als frisch gebackene Examinierte Altenpflegerin beginnen, in einem Neuen Haus das ...
von lena21
Do 3. Jul 2008, 14:03
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Für alle Prüflinge
Antworten: 122
Zugriffe: 3470

AW: Für alle Prüflinge

Genau Fr. Heinzmann hieß die liebe OMi!!!!!
von lena21
Do 3. Jul 2008, 13:50
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Für alle Prüflinge
Antworten: 122
Zugriffe: 3470

AW: Für alle Prüflinge

Geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!! JUHU!!!!!!!!!!!!!!

heute war super! Wir hatten Aufgabe 2 Ein Traum ein Traum!!!!!!!


Ich geh jetzt feiern.
von lena21
Mi 2. Jul 2008, 13:09
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Für alle Prüflinge
Antworten: 122
Zugriffe: 3470

AW: Für alle Prüflinge

Wir hatten auch Hr. Lost. war auf das gar nicht vorbereitet, aber hab es ganz gut hinbekommen.
von lena21
Di 3. Jun 2008, 08:32
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Heute Examen
Antworten: 18
Zugriffe: 741

AW: Heute Examen

Vielen Dank für die Glückwünsche.....bin jetzt so richtig erleichtert in einem Monat noch schriftlich und mündlich und ich bin fertig!!!!!!

ja das ist ein sau gutes gefühl und ich hoffe das mir der beruf auch die nächsten jahre so viel spaß bereitet wie bisher
von lena21
Do 29. Mai 2008, 12:54
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Heute Examen
Antworten: 18
Zugriffe: 741

AW: Heute Examen

Also ich hab in sämtlichen teilbereichen eine glatte 1,0!!!!!!!!!! Ich könnt ausflippen, bin sowas von nervös gewesen hatte durchfall und hab 2 mal gebrochen in der Früh.....aber jetzt hab ich es hinter mir........juhu. @Punto: kann ich gerne machen am besten du schickst mir ne pn was du wissen möch...
von lena21
Do 29. Mai 2008, 07:49
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Heute Examen
Antworten: 18
Zugriffe: 741

Heute Examen

Ja meine 3 Jahre neigen sich dem Ende zu, habe heute meine Abschlussprüfung, bin um 10 Uhr dran und bin total nervös mein Bauch drückt gewaltig. Ich weiß das ich es kann,aber mulmig ist mir doch irgendwie fang um 10 Uhr mit 10 Min aktivierung an (Riechkim anhand Gewürzkuchen) dann im Anschluss Überg...
von lena21
Fr 23. Mai 2008, 23:11
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Nagelpilz an den Zehen? ABEDL?
Antworten: 2
Zugriffe: 201

Nagelpilz an den Zehen? ABEDL?

Hallo meine lieben ich habe ein problem, bereite mich gerade für mein examen nächsten donnerstag vor und nun mein problem eine meiner 3 ausgewählten bewohner hat einen nagelpilz nun weiß ich nicht wie ich das in der pflegeplanung unterbekomm. folgendes. p: -BW hat Nagelpilz an den Zehen kann die Nag...
von lena21
Mo 14. Apr 2008, 10:52
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praktische Prüfung!
Antworten: 7
Zugriffe: 346

AW: Praktische Prüfung!

Ja ich darf es vorher so oft ich mag ausprobieren, hab das auch nicht vorgeschrieben bekommen.
von lena21
Mo 14. Apr 2008, 10:33
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praktische Prüfung!
Antworten: 7
Zugriffe: 346

Praktische Prüfung!

Hallo meine Lieben, ich habe am 29. mai meine Praktische Prüfung die sich wie folgt aufteilt, Pflegeplanung schreiben, 1 GP, 1 Behandlungspflege und 10 Minuten Aktivierung. So mein Problem ist die 10 Minuten Aktivierung. Ich hab zwar voll viele ideen aber an der Umsetzung bzw. an dem Höhepunkt fehlt...
von lena21
Fr 29. Sep 2006, 22:28
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Gruppenarbeit zum Thema Trachealkanülen
Antworten: 3
Zugriffe: 176

Gruppenarbeit zum Thema Trachealkanülen

Hallo ihr, ich brauch unbedingt eure Hilfe wir haben eine neue Projektaufgabe bekommen, und sollen in 7 wochen eine broschüre für Pflegende Angehörige von Trachealkanülenpatienten gestalten. Wo sämtliche Infos drin sind die die Angehörigen interessieren könnten. Was würde euch interessieren wenn ihr...
von lena21
So 23. Apr 2006, 23:15
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Steht mir bei 14 Tagen Urlaub nur ein freies Wochenende zu?
Antworten: 3
Zugriffe: 335

Steht mir bei 14 Tagen Urlaub nur ein freies Wochenende zu?

Erstmal hoffe ich das ich in dieser fourmkategorie richtig bin. Nun meine Frage: Ich bin Azubi/altenpflege im 1. Lehrjahr ich habe ab Morgen 14 Tage Urlaub musste dieses Wochenende noch Spätdienst arbeiten. Habe dann das Wochenende dazwischen frei und muss das Wochenende am Ende meiner 14 Tage Urlau...
von lena21
Fr 17. Feb 2006, 21:26
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wie sind eure Zwischenzeugnisse ausgefallen?
Antworten: 12
Zugriffe: 427

AW: Wie sind eure Zwischenzeugnisse ausgefallen?

Ja ich hab heute auch Zwischenzeugniss bekommen, hab nen schnitt von 1,6 :D :D :D :D :D Hab leider eine 3 drin in Rechtskunde (die muss bis zum Jahresende raus unbedingt) Ansonsten Einser und Zweier..... Bin schon stolz auf mich, weil ich echt nicht gedacht hätte das ich Schule und meine kleine Toch...
von lena21
Do 16. Feb 2006, 21:33
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Ich bin im Praktikum für zuviele Bewohner zuständig
Antworten: 8
Zugriffe: 471

AW: Ich bin im Praktikum für zuviele Bewohner zuständig

Hallo ihr, tja wo soll ich anfangen...... Ich bin im 1. Lehrjahr habe morgen meine Probezeit beendet. Ich arbeite auf einer Station auf der 17 Leute wohnen. Wir haben 3 Leute mit Pflegestufe 1, 6 Leute mit Pflegestufe 2 und 8 Leute mit Pflegestufe 3. Wir sind normal 1 Examinierte und eine Helferin (...
von lena21
Mi 9. Nov 2005, 20:22
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Zuschläge bei Wochenend-Dienst in Johanniter Pflegeheim
Antworten: 4
Zugriffe: 232

Ist es denn Pflicht das ich bei ner Erstausbildung die Sonn-und Feiertagszuschläge bekomme?
von lena21
Mi 19. Okt 2005, 18:29
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Funktion des Symphatikus und den Parasymphatikus
Antworten: 3
Zugriffe: 656

ich danke dir recht herzlich, es hat mir geholfen und meine Aufzeichnungen vervollständigt.
von lena21
Di 18. Okt 2005, 23:07
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Funktion des Symphatikus und den Parasymphatikus
Antworten: 3
Zugriffe: 656

Funktion des Symphatikus und den Parasymphatikus

Hallo ihr lieben, nicht das ich in der schule nicht aufgepasst hätte aber irgendwie verstehe ich da was nicht, und am Donnerstag schreiben wir Schulaufgabe in Krankheitslehre....vielleicht bzw. hoffentlich kann mir jemand von euch helfen . Und zwar geht es um den Symphatikus und den Parasymphatikus?...
von lena21
Di 13. Sep 2005, 19:23
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Heute erster Schultag
Antworten: 9
Zugriffe: 333

Also das ist bei mir Folgendermaßen, da ich nen Bildungsgutschein habe zahtl praktisch das AA die Monatlichen 290 Euro schulgeld und die Beinhalten auch die Bücher die nach dem 3-jährigen kurs auch unsgehören. Gehen tu ich auf eine staatlich anerkannte Schule. Tut mir leid für euch das ihr alles sel...
von lena21
Di 13. Sep 2005, 17:42
Forum: Off Topic
Thema: altenkrankenpflege
Antworten: 6
Zugriffe: 319

RE: altenkrankenpflege

Das tollste ist an dem Forum das man seine Telefonnr bei der Registrierung angeben muss! Ne DAnke