Die Suche ergab 53 Treffer

von Princess of Darkness
Mi 13. Feb 2008, 12:00
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Wieviel freie Tage nach Nachtdienst
Antworten: 2
Zugriffe: 740

Wieviel freie Tage nach Nachtdienst

Hallo! Ich weiß net, ob das schon mal gefragt wurde, aber bei uns im Heim ist es so das wir examinierten 7 Nächte arbeiten (von Mo - Mo, 21 - 6:45 Uhr), also wir kommen Montagmorgen aus der Nacht raus und das ist dann schon unser erster freier Tag, obwohl ich da 6h 45 min. arbeite, wir habern mit de...
von Princess of Darkness
Do 17. Jan 2008, 10:06
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: was tut ihr um abzuschalten???
Antworten: 25
Zugriffe: 2110

AW: was tut ihr um abzuschalten???

Hallo!
Also ich red mit meinem Freund über die Arbeit, oder geh ins Fitnessstudio, wirkt wahre Wunder.
von Princess of Darkness
Di 15. Jan 2008, 22:55
Forum: Off Topic
Thema: Was für Autos fahrt ihr?
Antworten: 60
Zugriffe: 4991

AW: Was für Autos fahrt ihr?

Hallo ihr alle! Ich fahre morgen genau 1 Woche meinen roten Peugeot 107, hatte bis zum 18.12.2007 einen schwarzen Opel C Corsa (heul), hatte aber auf dem Weg morgens zur Frühschicht nen Glatteisunfall, Corsa auf dem Dach, ich nur Prellungen und Zerrungen, diverse blaue Flecken und nen Schock, aber m...
von Princess of Darkness
Sa 11. Mär 2006, 09:47
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Ist eine Umschulung gleich nach der Ausbildung durch das Arbeitsamt möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 742

AW: Umschulung gleich nach der Ausbildung?

Also ich dachte auch das man bevor man eine Umschulung machen kann, erst mal eine gewisse zeit in seinem erlernten Beruf gearbeitet haben muss....
von Princess of Darkness
Sa 11. Mär 2006, 09:44
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wie viel Wochenstunden bei einer 50% Stelle
Antworten: 1
Zugriffe: 413

Wie viel Wochenstunden bei einer 50% Stelle

Hallo! Ich hab mal eine Frage und zwar werd ich voraussichtlich eine neue Stelle ab Juli 2006 antreten und zwar eine 50 % Stelle jetzt meine Erste Frage wieviel Stunden wöchentliche Arbeitszeit ist das?? Und meine zweite Frage wäre wieviel Vergütung wäre das ca. ( bin 23 Jahre alt und im Juli frisch...
von Princess of Darkness
Fr 10. Mär 2006, 15:03
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Rituale bei Sterbenden
Antworten: 7
Zugriffe: 628

AW: Rituale bei Sterbenden

ja, meinte persönliche Rituale, nicht religiöse...
von Princess of Darkness
Mo 6. Mär 2006, 16:11
Forum: Off Topic
Thema: Was esst Ihr gerade?
Antworten: 589
Zugriffe: 22636

AW: Was esst Ihr gerade?

Leberknödel mit Sauerkraut und Kartoffelpüree
von Princess of Darkness
So 5. Mär 2006, 16:57
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Rituale bei Sterbenden
Antworten: 7
Zugriffe: 628

Rituale bei Sterbenden

Ok, nun meine frage kennt ihr auch solche Riten oder führt ihr sogar welche durch, bei Menschen die im Sterben liegen oder wurdet ihr von einem Sterbenden schon mal um etwas ganz bestimmtes gebeten? Also eine Arbeitskollegin erzählte mir mal das sie die spiegel zuhängt, und nun folgt die Erklärung, ...
von Princess of Darkness
So 5. Mär 2006, 16:49
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wie geht ihr mit dem Tod von Patienten/Bewohnern um
Antworten: 17
Zugriffe: 1324

AW: Wie geht ihr mit dem Tod von Patienten/Bewohnern um

@Gast

Also die Steine, sind große Kieselsteine ca. 15-20 cm., auf denen dann der Name und das Todesdatum geschrieben wird, werden dann mit Klarlack besprüht und somit haltbar gemacht...
von Princess of Darkness
Fr 3. Mär 2006, 11:17
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Wie geht ihr mit dem Tod von Patienten/Bewohnern um
Antworten: 17
Zugriffe: 1324

AW: Wie geht ihr mit dem Tod von Patienten/Bewohnern um

Ich denke jeder geht anders mit dem Tod/Sterben um. Klar fänd ich es besser wenn ein BW nicht allein sterben muss, aber es ist doch oft auch so das sie in der Nacht versterben zwischen den Rundgängen, wo keiner damit gerechnet hat, weil sie nicht so aussahen als legen sie im Sterben... Am letzten So...
von Princess of Darkness
Mo 26. Dez 2005, 12:08
Forum: Pflegenetz
Thema: Das neue Gesicht des Forum
Antworten: 22
Zugriffe: 1540

AW: Neues gesicht des Forums

Hallo!

Und erstmal Frohe Weihnachten :D !

Also ich finde das neue Gesicht des Forums echt spitze, super gelungen. macht weiter so, so macht das schreiben gleich doppelt soviel Spass.....
von Princess of Darkness
Mo 28. Nov 2005, 18:56
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: BZ-Werte
Antworten: 4
Zugriffe: 440

RE: BZ-Werte

Hallo!

hab grad meinen Medizinordner raus gekramt und da steht:

morgens nüchtern BZ 60 - 100 mg%; bei einem Diabetiker morgens über 120 mg%;

Hoffe ich konnte dir helfen....
von Princess of Darkness
Sa 19. Nov 2005, 10:49
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Was muss man beim Baden nach einem Herzinarkt beachten?
Antworten: 5
Zugriffe: 590

Ok, wie war das ....
Badetemperatur nicht über 35-38°C, Badewanne nur halb voll, den Klienten nicht alleine Baden lassen, RR Messgerät dabei haben....
von Princess of Darkness
Do 27. Okt 2005, 12:17
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Was fehlt euch noch auf altenpflegeschueler.de?
Antworten: 22
Zugriffe: 1820

RE: Was fehlt euch noch auf altenpflegeschueler.de?

Hallo!
Ich weiß net genau ob es das nich schon gibt, aber ich hätte gern eine Art Lexikon, so ähnlich wie der Psyrembel nur net so kompliziert geschrieben, oder einfache Begriffserklärungen, wie z.B.. Apoplex = Schlaganfall...

Nur ne Idee...
von Princess of Darkness
Do 27. Okt 2005, 12:09
Forum: Off Topic
Thema: Was esst Ihr gerade?
Antworten: 589
Zugriffe: 22636

hatte vorhin eine Tasse kaffeee und einen Becher Rote Grütze mit Grieß und Kirschen, und ess jetzt noch einenmeiner selbstgebackenen Muffins, dank dem Muffin teig von nestle, aber hab festgestellt wenn da drauf steht Form nur halb voll machen das man bzw. Frau das auch tun sollte sonst bekommen die ...
von Princess of Darkness
Do 27. Okt 2005, 12:04
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wie sieht eine Pflegeplanung aus?
Antworten: 9
Zugriffe: 1486

Ok wen ich jetz mit meinem pfälzische Dialekt ofang, verstehn ehr do ah nix mi,.... :D awwer ich glaab das basst doh net nin, allah dan schüss.
von Princess of Darkness
Do 27. Okt 2005, 12:00
Forum: Off Topic
Thema: Jammer- und Motzraum
Antworten: 1
Zugriffe: 335

Jammer- und Motzraum

Hallo leute! Sorry, aber ich muss einfach mal Dampf ablassen, hab eigentlich Urlaub, ist ja eigentlich auch super, war allerdings gestern 6 1/2 Stunden auf der Arbeit, weil ich meine pflegeplanung schreiben wollte. Hab am 11 November meine überprüfung von der Schule. Muss dazu sagen, ich bekomme noc...
von Princess of Darkness
Di 25. Okt 2005, 19:25
Forum: Off Topic
Thema: Was esst Ihr gerade?
Antworten: 589
Zugriffe: 22636

Ok, wenn mein Freund um 21 Uhr Heim kommt, gibt es
Putenschnitzel in Kräuter-Rahm-Sauce und Nudeln, echt lecker.....
von Princess of Darkness
Di 25. Okt 2005, 12:07
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: auf eine Wechseldruckmatratze ein Spanntuch aus Frottee legen ist das Sinnvoll?
Antworten: 32
Zugriffe: 2812

Hallöle! Hab noch eine Frage. Bei uns im heim dürfen wir die Bettlaken nicht einschlagen (d.h. sie liegen nur locker auf der Matraze auf)... Jetzt meine Frage: Dürfen wir die Bettlaken einschlagen oder nicht, weil meiner Meinung nach sind die laken glatter wenn sie eingeschlagen sind, d.h. preventio...
von Princess of Darkness
Mo 24. Okt 2005, 17:18
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Diskussion KS/AP
Antworten: 8
Zugriffe: 698

RE: Diskussion KS/AP

Hallo! Ich bin der meinung, dass APler viel mehr Verantwortung tragen als KS, weil wir ja nicht immer grad einen Arzt auf Station haben, also müssen wir die Entscheidungen treffen, brauch ich den Arzt oder ist es doch nicht so schlimm, KS haben immer auf einer Station einen Arzt... Aber KS machen au...