Die Suche ergab 9 Treffer

von DaCrasher
Mi 14. Dez 2005, 07:58
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Welche Möglichkeiten habe ich wenn eine Bewohnerin bei der Mundpflege den Mund nicht öffnet
Antworten: 13
Zugriffe: 895

Hast recht aber is es nicht übertrieben ??

Is ja wiedermal eine sinnlose Übertreibung!! Wie oft hat man einfach mal keine Lust seine Schuhe anzuziehen ?? Wenn ich mit vermutlich ca. 70 Jahren von irgend so einer 20jährigen "Altenpflegerin" gesagt bekomme das ich doch meine Füße nicht auf den Fußboden stellen soll, weil das ungesund ist dann ...
von DaCrasher
Di 13. Dez 2005, 12:41
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Welche Möglichkeiten habe ich wenn eine Bewohnerin bei der Mundpflege den Mund nicht öffnet
Antworten: 13
Zugriffe: 895

rechtlich gesehen

Wenn du die rechtliche Sicht betrachtest, dann ist es so, dass sie nicht will und wir nichts gegen den Willen der leiben HB machen dürfen.

Frag doch mal die Schwestern wie sie das handhaben (bestimmt garnichts machen...)
von DaCrasher
Mi 31. Aug 2005, 21:20
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: einheitliche Dienstkleidung oder Privatkleidung in der Altenpflege?
Antworten: 34
Zugriffe: 2487

Und genau diese Einstellung ist kompletter Schwachsinn!!!!! X( Wenn man nichts gegen sie tun könnte, was ist das dann für eine Welt. Es gibt auch beispiele, das es MIT den PDL´s geht. Aber mit den HB´s geht es auf jeden Fall!!!-zumindest im Rahmen unserer Zeit... Wie schon so oft gesagt: MIT DEN HB´...
von DaCrasher
Mi 31. Aug 2005, 20:49
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: einheitliche Dienstkleidung oder Privatkleidung in der Altenpflege?
Antworten: 34
Zugriffe: 2487

dann erzähl das mal bitte den PDL´s und den HB´s
von DaCrasher
Mi 31. Aug 2005, 20:20
Forum: Off Topic
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1043
Zugriffe: 45369

Mario Barth Hörbuch Deutsch-Frau Frau-Deutsch
von DaCrasher
Mi 31. Aug 2005, 20:16
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: einheitliche Dienstkleidung oder Privatkleidung in der Altenpflege?
Antworten: 34
Zugriffe: 2487

Sei aber doch mal ehrlich.
Wenn du mit Dementen zu tun hättest, oder HB mit ähnlichen Krankheitsbildern, die könnten die Schrift nicht lesen (oder sie wollen es nicht...)
Mein Namensschild ist RIIEESSSSSSIIIGGG :eek und sie können (wollen) es nicht lesen...
Ansonsten stimme ich aber mit dir überein
von DaCrasher
Di 30. Aug 2005, 23:25
Forum: Off Topic
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1043
Zugriffe: 45369

Rammstein !!
von DaCrasher
Di 30. Aug 2005, 23:23
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: einheitliche Dienstkleidung oder Privatkleidung in der Altenpflege?
Antworten: 34
Zugriffe: 2487

Nur mal so zur Info:
In den meisten Heimen ist es (offiziell) Verboten die Berufskleidung mit nach Hause zu nehmen!!
von DaCrasher
Di 30. Aug 2005, 23:19
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Lassen Altenpfleger/innen sich alles gefallen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1233

Also muss sagen echt gutes Thema.
Aber habt ihr mal nachgedacht wie das nach ausen hin aussieht??
Die Presse würde sich über das Heim "hermachen"
Und mansche schwierige Angehörige würden das Heim verklagen, weil wir z.B.: den Vertrag brechen und die HB´s nicht pflegen...