Die Suche ergab 3 Treffer

von xself
Fr 18. Jan 2019, 22:10
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Gesäß Eincremen undToilettengang - Handschuhe
Antworten: 0
Zugriffe: 587

Gesäß Eincremen undToilettengang - Handschuhe

Hallo. Leute, wenn ich eine Bewohnerin den Intim-Bereich im Bett wasche und anschließend das Gesäß eincremen möchte, muss ich dazu neue Handschuhe anziehen, oder kann man darauf verzichten? Oder würde auch auch einer ausreichen? Und wenn ich eine Bewohnerin oder einen Bewohner beim Toliettengang unt...
von xself
Fr 9. Nov 2018, 18:01
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Handschuh-Wechsel bei der Morgenpflege
Antworten: 1
Zugriffe: 407

Handschuh-Wechsel bei der Morgenpflege

Hallo Leute, ich habe eine Frage zum morgendlichen Handschuhverbrauch bei Grundpflege. Meine Ansicht: Bewohner geht als erstes auf Toilette ----> 1. Handschuhverbrauch Mund- / Zahnpflege bzw. Zahnprothesen - Pflege ----> 2. Handschuhverbrauch Füße eincremen ( evtl. ist ein nicht sichtbarer Pilz vorh...
von xself
So 4. Nov 2018, 11:48
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Fragen zur Grundpflege am morgen
Antworten: 1
Zugriffe: 396

Fragen zur Grundpflege am morgen

Hallo Leute, ich habe gerade meine Ausbildung in der Altenpflege begonnen und bräuchte einige Ratschläge. Ich hab eine Frage zu der Ganzkörperwaschung am Waschbecken bei einer pflegebedürftigen Person am Morgen. Normalerweise macht man doch die Intimpflege am Schluss durch. Was ist aber, wenn der Be...