Die Suche ergab 4 Treffer

von leeza
Di 23. Okt 2018, 11:44
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mutter "verleugnet" gesundheitliche Probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 3314

Re: Mutter "verleugnet" gesundheitliche Probleme

Hallo Angie, habe Deine Nachricht leider jetzt erst gesehen. Das mit dem APP hört sich schon mal gut an. Wir konnten meine Mutter ja leider nur zu wenigen Untersuchungen bringen, da sie sich selbst gesund fühlt und deshalb nicht zum Arzt und dergleichen möchte. Sprich körperliche Ursachen wurden sow...
von leeza
Fr 24. Aug 2018, 12:28
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mutter "verleugnet" gesundheitliche Probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 3314

Re: Mutter "verleugnet" gesundheitliche Probleme

Wir hatten uns auch schon über Pflegegrade beim Gesundheitsamt beraten lassen, allerdings wurde uns gesagt, dass uns das zum jetzigen Zeitpunkt nichts bringen würde...Oder seht Ihr das anders? Bei meiner Mutter fällt es fremden Menschen nicht sofort oder zwingend auf, weil die Wahnvorstellungen, die...
von leeza
Di 21. Aug 2018, 19:27
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mutter "verleugnet" gesundheitliche Probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 3314

Re: Mutter "verleugnet" gesundheitliche Probleme

Hallo! Meine Mutter ist 69. Die Wahnvorstellungen fingen ganz plötzlich an. Sie war weder im Krankenhaus noch hatte sie einen Unfall oder dergleichen. Das Einzige war eine Erkältung kurz vorher. Medikamente hat sie zu dem Zeitpunkt keine genommen. Da sie sehr lange nicht beim Arzt war, wurde dort da...
von leeza
Mo 20. Aug 2018, 16:37
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mutter "verleugnet" gesundheitliche Probleme
Antworten: 9
Zugriffe: 3314

Mutter "verleugnet" gesundheitliche Probleme

Hallo zusammen!  Meine Mutter hat seit einigen Monaten psychische Probleme (hat teilweise Wahnvorstellungen von schweren Krankheiten und Todesfälle bei Bekannten etc, fühlt sich beobachtet und hat eine falsche Vorstellung von der eigenen Gesundheit). Aufgrund dieser Probleme ist es nahezu unmöglich ...