Die Suche ergab 18 Treffer

von Irene
Fr 12. Dez 2003, 22:40
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Wieviel Handtücher bei der Ganzkörperwäsche?
Antworten: 31
Zugriffe: 1286

hallo @all


bei uns auf der arbeit werden 2 waschlappen und 2 handtücher genommen zum waschen für jeden bewohner der eine ganzkörperwäsche bekommt, selbst die sich selber waschen können haben für ok eine ganitur und für den uk eine

lg irene
von Irene
Mo 27. Okt 2003, 18:05
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Mir geht es jetzt besser :)
Antworten: 2
Zugriffe: 287

Mir geht es jetzt besser :)

:wave Hallihallo :wave Mal was positives von mir :yo Bin aus dem Tagesdienst raus und in die Nachtwache. Ich Habe meiner PDL und WBL eiskalt ins Gesicht gesagt das es mir Gesundheitlich besser geht wenn ich den Dienst tausche, da ich schon oft Springer für die Nachtwache war und gemerkt habe das es ...
von Irene
Di 23. Sep 2003, 23:32
Forum: Chat
Thema: chat
Antworten: 11
Zugriffe: 407

?(öööhhmmmm ich war da drin und war ganz alleine, :(
der chatraum hat mir angezeigt das ich alleine da drin bin
versteh die welt nimmer :( versuche es halt weiter bis ich jemand mal im raum antreffe.
von Irene
Di 23. Sep 2003, 21:28
Forum: Chat
Thema: chat
Antworten: 11
Zugriffe: 407

chat

wann ist der chat mal auf bzw. wann wird den hier auch mal gechattet??
ich schaue öfters mal in den chat aber :( es nie jemand da :(
von Irene
Fr 29. Aug 2003, 21:18
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Hepatitis (bitte lesen)
Antworten: 24
Zugriffe: 1081

hat jemand einen link zu einem gesetz wo es drin steht das die hepatitis impfung pflicht ist für die pflege ?? wenn ja wäre es nett wenn ich den link bekommen würde den ein großteil meiner kolegen und ich sind nicht geimpft und der hl kümmert sich wohl auch nicht darum das wir geimpft werden.
von Irene
Do 28. Aug 2003, 21:58
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: konzentrationsschwierigkeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 266

danke marci,

werde mir gleich mal die seiten anschauen.


gruß irene
von Irene
Do 28. Aug 2003, 21:17
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: konzentrationsschwierigkeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 266

konzentrationsschwierigkeiten

hallo ratte,

so einfach ist das bei mir nicht.
ausschlafen ???? was ist das???
ich arbeite noch in der pflege und lerne nebenbei.
pausen mache ich auch dazwischen.(aber dann will die fam./ hunde immer was von mir :( ).
von Irene
Do 28. Aug 2003, 20:07
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: konzentrationsschwierigkeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 266

konzentrationsschwierigkeiten

wer kann mir einen guten tip geben ?????,
habe im augenblick totale konzentrationsschwierigkeiten beim lernen.
ich hänge bei dem fach psychologie fest und kann mich einfach nicht darauf konzentrieren. :(
von Irene
Di 12. Aug 2003, 22:15
Forum: Off Topic
Thema: Computer-Virus: Wurm Lovsan.A
Antworten: 16
Zugriffe: 382

sorry aber anti vir findet den auch nicht, das problem hatte ich gestern auch bis ich von meinem internet anbieter die firewall eingeschaltet habe und in der systemsteuerung / verwaltung / dienste /remoteprozeduraufruf(rpc) doppel klick und dann erster fehlschlag auf dienst neu starten und zweiter f...
von Irene
Mo 7. Jul 2003, 19:56
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 25
Zugriffe: 1126

ich halte das nicht mehr aus

War jetzt 2 Wochen krankgeschrieben und bin heute das erstemal wieder zur Arbeite an meinem freien Tag WEIL ES PFLICHT WAR AN DER SCHULUNG TEIL ZU NEHMEN. Und was mußte ich sehen ........mein Diest wurde schon wieder geändert meine freien Tage und Wochenende wurden durch Dienste ersetzt und das was ...
von Irene
So 29. Jun 2003, 11:46
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Wundbehandlung
Antworten: 21
Zugriffe: 1087

Mal ganz dumm gefragt: wie ist es wenn die Wunde mit Op Side folie abgedeckt wird abstatt fixomull ? Op side ist leicht zu entfernen. Zu uns kommt immer Die Firma Medilog und schaut sich die Wunden an und macht die Vorschläge wie man die Wunden Versorgt und setzt sich dann mit dem Arzt in Verbindung...
von Irene
Do 26. Jun 2003, 21:40
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Fachbegriff für "wildes Fleisch"
Antworten: 4
Zugriffe: 792

RE: Fachbegriff für "wildes Fleisch"

Wildes Fleisch =Caro luxurians
von Irene
Do 26. Jun 2003, 14:04
Forum: Menschenwürde in der Pflege
Thema: Siegen: 81-Jährige starb, weil ihre Söhne sie verhungern ließen
Antworten: 26
Zugriffe: 1024

SORRY aber diesem Thema läuft es mir EISKALT den Rücken herrunter . Sowas kenn ich und hab es schon mit erlebt in der eigenen Fam. nur Beweißen konnte ich nie was mein onkel der meine Oma pflegte wurde immer dicker und meine Oma immer dünner , zum Schluß konnte Sie nichteinmal mehr einen Löffel Supp...
von Irene
Di 24. Jun 2003, 23:49
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 25
Zugriffe: 1126

Re:

Ich habe schon versucht eine Umschulung zu bekommen da hieß es evtl. in 2 Jahren und als Azubi da reicht mir das Geld nicht dazu ich hab schon vieles versucht aber mir wurden immer Steine in den Weg gelegt nun arbeite ich in der Pflege und mache nebenbei mein Fernstudium in der Altenpflege
von Irene
Di 24. Jun 2003, 22:23
Forum: Pflegenetz
Thema: Danke
Antworten: 1
Zugriffe: 231

Danke

Ich muß mal einen Dank aussprechen ich hab hier mehr Antworten bekommen als auf dem Studenten Pausenhof oder auf anderen Seiten :yo
ich finde auch die ganze Hp super hier findet man alles :yo
von Irene
Di 24. Jun 2003, 20:14
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 25
Zugriffe: 1126

RE: Bitte um Hilfe

die Inko Verteilung hat vorher der Hausmeister gemacht.
Personalvertrtung ?( was ist das :rolleyes: ,
es gibt keinen Betriebsrat, keine Vertauensperson oder ähnliches bei uns.
Es werden bei uns nur noch Änderungen gemacht wo wir mehr Arbeit haben.
von Irene
Di 24. Jun 2003, 19:17
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 25
Zugriffe: 1126

RE: Bitte um Hilfe

Nein das mit der Inko ist kein vertraglicher Teil, das hat man mir ca. 4-5 mon aufs Auge gedrückt und wenn ich da bei gehe dann heißt es auch immer nur Vernachläßige deine pflegerischen Aufgaben nicht (erst die Pflege dann alles andere) Pause kenn ich nicht den es ist bei uns auch nicht gewährleiste...
von Irene
Di 24. Jun 2003, 17:09
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 25
Zugriffe: 1126

RE: Re

:o hwell nein es ist nicht nur bei mir so mit den dienst änderungen sondern auch bei den anderebn kollegen , nur traut sich keiner den mund aufzumachen , und die wbl und pdl hängen eng zusammen, wie heißt es sooo schööön keine krähe hackt der anderen ein auge aus. sorry das mit der berufsbezeichnung...