Die Suche ergab 3 Treffer

von raller
Do 18. Jul 2019, 22:28
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Ambulanter Pflegedienst macht Fehler
Antworten: 0
Zugriffe: 894

Ambulanter Pflegedienst macht Fehler

Hallo! Zur Blutzuckerkontrolle und Insulingabe kommt neuerdings ein Pflegedienst. Heute kam eine Dame, die die Nadel für die Stechhilfe direkt - ohne den Stift aka Pen zu nutzen - gleich 2 mal in den Finger rammte (Ich sah deutlich 2 blutende, für eine Blutzuckerbestimmung ausreichende Menge Blut in...
von raller
Mi 25. Apr 2018, 11:04
Forum: Pflegerecht
Thema: Pflegegeld - Berechnung und Auszahlungstermin
Antworten: 2
Zugriffe: 1513

Re: Pflegegeld - Berechnung und Auszahlungstermin

Das hier kann weg. Mutter ist wieder fit. Tageweise Abrechnung des Pflegegrades mit ggf. Rückrechnung ist sicher nicht vorgesehen? Also hat der PG2 keinerlei finanzielle Relevanz gehabt. Ausser für die 2 Tage Horror-Pflegeheim. Gute Nacht!
von raller
Di 17. Apr 2018, 11:17
Forum: Pflegerecht
Thema: Pflegegeld - Berechnung und Auszahlungstermin
Antworten: 2
Zugriffe: 1513

Pflegegeld - Berechnung und Auszahlungstermin

Hi, Meiner Mutter wurde am 14.03 im Krankenhaus nach Aktenlage erstmalig Pflegegrad 2 zuerkannt. Am 16.03 ging der Antrag auf Pflegegeld zur Krankenkasse und es wurde wegen starker Schwäche (konnte kaum Laufen nach grippalem Infekt) auf Anraten des Doktors direkt nach der Entlassung am 19.03 die Übe...