Die Suche ergab 12 Treffer

von ohswe
Do 9. Aug 2018, 09:21
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Werbeausgaben GVK in Millionenhöhe
Antworten: 8
Zugriffe: 330

Re: Werbeausgaben GVK in Millionenhöhe

Genau das! Wettbewerb ist doch Quatsch bei reglementierten Beiträgen, wo soll der dann herkommen? ... Moin zusammen, der Beitrag ist das eine - reglementierte Beiträge stellen sicher, dass bereits unterhalb des Tatbestandes "Wucher" die vereinbarte Norm greift - so weit so gut! Das Entscheidende si...
von ohswe
Mo 23. Jul 2018, 11:01
Forum: Das Angehörigen-Forum
Thema: Krankenkassenleistungen
Antworten: 6
Zugriffe: 577

häusliche Krankenpflege - wer kann helfen/unterstützen

Leider wieder ein Thema zum Ärgern: die Krankenkassen gehen immer rigider mit Verordnungen häuslicher Krankenpflege um; Kürzungen, Streichungen bis hin zu "das kann doch ein Angehöriger machen"- Wundversorgung wird zur "perkutanen Medikamentenabgabe" und ähnliche Scherze. Wer als pflegender Angehör...
von ohswe
Do 29. Mär 2018, 12:37
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Jens Spahn
Antworten: 60
Zugriffe: 2396

Re: Jens Spahn

Griesuh hat geschrieben:
Do 29. Mär 2018, 11:21
ohswe, naendlich hast du es kapiert, dich hier zu verabschieden.
Und das ist gut so.
pdl,
zur Klarstellung: ich habe mich von Dir verabschiedet - der Sache bleibe ich verbunden - auch dem Forum!
ohne gruss
von ohswe
Do 29. Mär 2018, 09:22
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Jens Spahn
Antworten: 60
Zugriffe: 2396

Re: Jens Spahn

griesuh

Nix Argumente??
... dann mal tschüss !
von ohswe
Mi 28. Mär 2018, 14:38
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Jens Spahn
Antworten: 60
Zugriffe: 2396

Re: Jens Spahn

.... Bei mir stoßen solche Versuche auf Granit. ... Herr PDL, bei Dir sind außer Eigenlob und einer ausgeprägten Ehrfurcht für den eigenen Status eines ehem. PDL offenbar keine Fakten zu finden. Ich fände es weit fruchtbarer bei Dir weniger auf Granit als vielmehr auf Argumente zu stoßen. Ohne ein ...
von ohswe
Mi 28. Mär 2018, 11:14
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Jens Spahn
Antworten: 60
Zugriffe: 2396

Re: Jens Spahn

... Also Ball falch halten. Griesuh :liebe , Frage: Meinst Du "flach" oder "falsch" - :mrgreen: Ich empfehle, dass Du Dich weniger den Bällen, sondern vielmehr den Fakten zuwendest; dann verstehst Du sicherlich auch meinen Beitrag. Übrigens: Mit dem Lobbyismus ist es oft so, wie mit der Liebe: kann...
von ohswe
Mo 26. Mär 2018, 20:11
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Jens Spahn
Antworten: 60
Zugriffe: 2396

Re: Jens Spahn

ohswe dein Beitrag war aber nicht sehr konstruktiv. Das ging völlig daneben. Und deine Kenntnisse reichen aus um einer PDL sagen zu wollen wo es lang geht.? Mein lieber griesuh, wenn ich Deinen Beitrag über Jens Spahn kritisierte, dann hatte das mit Deiner Vermutung zu tun, dass er Selektionen nach...
von ohswe
Di 20. Mär 2018, 09:40
Forum: Beruf im Allgemeinen
Thema: Jens Spahn
Antworten: 60
Zugriffe: 2396

Re: Jens Spahn

Wird dann die Pflegeversicherung und die Krankenkassenach "Rassen" eingeteilt? Oder wie stellt sich das der Rechtsaussen der Union vor? Moin zusammen, was hat diese Polemik mit der Sache zu tun?? Bisher kann man feststellen: Auch der neue Minister befaßt sich zunächst mit der professionellen (gewer...
von ohswe
Mi 14. Mär 2018, 17:13
Forum: Pflegeberatung
Thema: Pflegeleistungshelfer
Antworten: 6
Zugriffe: 830

Re: Pflegeleistungshelfer

Moin fmh,
ja, der neue Link bringt die richtigen Inhalte. Da kann man in der Tat zu vielen Themen Info´s bekommen. Danke!
Gruss
oh
von ohswe
So 11. Mär 2018, 17:56
Forum: Pflegeberatung
Thema: Pflegeleistungshelfer
Antworten: 6
Zugriffe: 830

Re: Pflegeleistungshelfer

Guten Tag, ich bin erst seit gestern in diesem Forum angemeldet und finde in dem o. a. Beitrag einen Link zum Gesundheitsministerium, in dem noch Info´s zu den Pflegegraden I - III angeboten werden. Kann das wirklich sein, dass selbst auf den Seiten des Ministeriums die seit 2017 geltenden Änderunge...
von ohswe
So 11. Mär 2018, 17:31
Forum: Pflegeberatung
Thema: Vorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 359

Re: Vorstellung

Guten Tag zusammen, mein Name ist Otto H, bin 71 Jahre alt und pflege seit 2015 meine Frau (Parkinson, Pflegegrad 5). Da man für diese Aufgabe nicht genügend Info´s haben kann, bin ich sehr häufig im Netz unterwegs, um die benötigten Informationen zu sammeln. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet...
von ohswe
So 11. Mär 2018, 17:18
Forum: Pflegeberatung
Thema: Bürger schlecht informiert über Pflege
Antworten: 4
Zugriffe: 505

Re: Bürger schlecht informiert über Pflege

Guten Tag, ich pflege meine Frau (Pflegegrad 5) und finde, dass Anträge etc. an KK oder Pflegekasse sehr mühselig sind. Wenn die Kassen schon im eigenen Interesse nicht jede Zahlungsverpflichtung offensiv kommunizieren, dann frage ich: gibt es unabhängige Berater (vielleicht auch gewerblich), bei de...