Die Suche ergab 63 Treffer

von Tina
Di 30. Aug 2011, 17:22
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1022
Zugriffe: 50963

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Hallo es wird immer am ersten Tag ein Test über 8 Stunden geschrieben :hehe und durchfallen gilt nicht!
Nein ich wünsche dir viel Spass für den ersten Schultag und schreib wie es war!

LG Tina :music
von Tina
Mi 20. Apr 2011, 08:13
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1022
Zugriffe: 50963

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Ich habs doch gesagt du schafst das! Nun ran und ordendlich lernen. :D Bei fragen immer schön im Forum fragen und die Dozenten natürlich auch.
Also Frohe Ostern und einen Schönen Schulanfang wenn wir nichts mehr von einander hören.
Gruß Tina :music
von Tina
Mi 13. Apr 2011, 05:16
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1022
Zugriffe: 50963

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Lass dich nicht entmutigen! Mich wollten sie erst auch nicht in der Ausbildung haben da ich im Bewerbungsgespräch sehr schüchtern war. Waren der meinung das ich den Unterricht nicht peile. Habe meine Ausbilung mit 2 bestanden soviel mit nicht peilen. Es gibt immer die Möglichkeit sich noch mal selbs...
von Tina
Di 12. Apr 2011, 17:28
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin
Antworten: 1022
Zugriffe: 50963

AW: Vom Hauptschulabschluss zur Pflegerin

Hallo! Ich kann dir sowie meine Vorgänger nur raten fang mit der 3 Jährigen an! Bei uns sind die APH`s etwas bessere Ungelernte und dürfen fast nix. Das mit dem Ausbildungsbetrieb frag dann doch mal die Schule ob sie dir helfen kann oder frag mal im Heim deiner Schwiegermutter nach. Das mit dem Prak...
von Tina
Fr 8. Apr 2011, 08:30
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Praktische Prüfung
Antworten: 8
Zugriffe: 920

AW: Praktische Prüfung

Hallo Jacqui! Als erstes darst du nicht vergessen zu Atmen und ganz ruhig nach aussenhin zuscheinen. Dann immer dran denken auch Prüfer sind auch nur Menschen. Denk an die Hygiene und das du mit dem Bew. redest und ihm erklärst was du machst. Versuche die Prüfer aus deinem Hirn weg zudenken. Wenn es...
von Tina
Di 5. Apr 2011, 18:03
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Prüfung und Lernen
Antworten: 3
Zugriffe: 636

AW: Prüfung und Lernen

Hallo Schau dir das nochmal an was du meinst nicht zukönne und alles was ihr so in der letzten Zeit nochmal durch genommen habt! Am besten ging es bei mir mich noch mal als ich mich mit andern zusammen gesetzt habe und da durch noch mal durch sprechen konnte was uns wichtig war. Anders mach dich nic...
von Tina
Di 5. Apr 2011, 17:59
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Fachliteratur Palliativ - Care
Antworten: 6
Zugriffe: 521

AW: Fachliteratur Palliativ - Care

[quote=""Suse2""]Nr 2 ist auf jeden Fall ein Buch welches ein Arzt umsonst bekommt, mein HA hat es mir besorgt.. bzw gibt es zwei einmal das obige und Arzneimitteltherapie in der Palliativmedizin.. und das für ein freundliches Dankeschön und einen Kaffee samt Kuchen bei der Visite :smile können aber...
von Tina
Fr 1. Apr 2011, 18:16
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Fachliteratur Palliativ - Care
Antworten: 6
Zugriffe: 521

Fachliteratur Palliativ - Care

Hallo!
Habe mit meiner Fachausbildung im Bereich Palliativ - Care begonnen, nun suche ich interessante Fachliteratur über das Thema. Wer kennt welche?
Das Buch von Ingrid Hametner habe ich schon ist sehr interessant heißt 100 Frage zur Palliativ - Care.
Danke für Eure Hilfe
Tina :smile
von Tina
Di 9. Feb 2010, 21:17
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Mundpflege PEG
Antworten: 16
Zugriffe: 929

AW: Mundpflege PEG

Hallo ! Kenne Mundpflege auch nur mit Tee und das was Doedl schon sagte. Ist deinen PEG Bw bei Bewußt sein? Hat er starke Schluckstörungen, ist er Diabetiker? Schon mit Lutschern probiert? Schmecken echt lecker und es gibt sie in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Weil Alkohol ich weiß nicht wenn n...
von Tina
Di 8. Dez 2009, 20:33
Forum: Das Pflegeschüler Forum
Thema: Duschen bei Morbus Parkinson
Antworten: 3
Zugriffe: 378

AW: Duschen bei Morbus Parkinson

Moin ! Also ich weiß nicht wie der Praxisbesuch bei euch so abläuft aber ist es dem BW recht vor "Fremden " geduscht zu werden? Ich würde einfach bei der Sache viel auf das Krankheitsbild eingehen und das der BW gerne Duscht, das mit der anregenden Wäsche finde ich gut aber ver giss nicht den BW sov...
von Tina
Sa 28. Nov 2009, 00:22
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Bitte um Rat
Antworten: 10
Zugriffe: 628

AW: Bitte um Rat

Hallo So hart wie es sich jetzt anhört aber das mit dem Essen und Trinken aniemieren das lass mal. Frag sie was sie möchte, es hört sich an als würde sie sich auf den letzten Wegmachen. Sterbende wissen was sie möchten und manchmal sind es zwar nur ein zwei bissen und dann ist schon wieder Gut. Es i...
von Tina
Sa 11. Jul 2009, 23:17
Forum: Off Topic
Thema: Katzenbabies
Antworten: 11
Zugriffe: 697

AW: Katzenbabies

Huh !
Wie Süß meinen herzlichsten zum Oma Katzenglück von Joni , Grisu und Muffy(meine Katze) und natürlich von mir Tina
von Tina
Sa 11. Jul 2009, 23:13
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Arbeitsvertrag
Antworten: 15
Zugriffe: 838

AW: Arbeitsvertrag

Also es muß wenn du Arbeitslos bis und Probe arbeitest beim AA angeben werden das geht problemlos wenigstens bei uns hier. Das mit der einarbeitungszeit finde ich gut mit einer Woche. Du siehst ja wenn man fragt kriegt man auch Antworten. Ich wünsche dir viel Spass und erfolg im neuen Job. Frag doch...
von Tina
Sa 11. Jul 2009, 22:58
Forum: Altenpflege/Krankenpflege
Thema: Hilfe, sie ist mir unheimlich ...
Antworten: 30
Zugriffe: 1381

AW: Hilfe, sie ist mir unheimlich ...

Also ganz ehrlich mit mir reden tu ich manchmal auch um etwas nicht zu vergessen sieht dann zum kichern aus. Das mit der Medi und Steinchen finde ich etwas fragwürdig klar habenetwas mehr a wir alle schon Bewohner gehabt die sagen das sie Schmerzen haben um etwas mehr Aufmerksamkeit zu bkommen. Aber...
von Tina
Do 18. Okt 2007, 23:47
Forum: Pflege und Begleitung Sterbender
Thema: Umgang mit Verstorbenen
Antworten: 15
Zugriffe: 691

AW: Umgang mit Verstorbenen

Hallo ich will auch etwas dazu sagen. Klar das mit dem Entsorungsproblem ist schlecht aus gedrückt! Aber wenn man jeden Toten an sich ran kommen läßt dann geht man kaputt. Respekt voller umgang gar keine Frage aber ich glaube auch nach dem 100 sten Toten stumpfst du ab und siehst es auf so einer Sta...
von Tina
Mi 8. Aug 2007, 10:35
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Habe ein Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 530

AW: Habe ein Problem

Rufbereitschaft wird bezahlt mit 60 Cent die Stunde jeder Einsatz mit 1,20 und Zuschlag wenn nötig. Aber das ist in jedem Betrieb anders, in machen währden sie mit Überstunden verrechnet bzw. mit Frei.
Gruß Tina
von Tina
Di 7. Aug 2007, 20:28
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Überstunden als Schüler
Antworten: 45
Zugriffe: 1119

AW: Überstunden als Schüler

Ja auch ich merke noch was!

Aber meine Meinung zu diesem Thema kenn t man ja!
von Tina
Mo 6. Aug 2007, 22:30
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Habe ein Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 530

AW: Habe ein Problem

Hallo in sowas habe ich auch mal gearbeitet!
Mein Rat mach die biege! Das ist reines Sklaventum
Gruß Tina :D
von Tina
Mo 6. Aug 2007, 21:15
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Überstunden als Schüler
Antworten: 45
Zugriffe: 1119

AW: Überstunden als Schüler

Kann ja sein das ich in einem sehr sozialen Pflegedienst arbeite! Aber auch bei uns geht es nicht ohne Überstunden, außßer dem hat der Papst vor ein paar jahren schon fest gestellt das die Erde rund ist! Ich möchte dich nicht als Schülerin oder Kollegin haben da hätte ich immer Angst dicch nach etwa...
von Tina
Fr 3. Aug 2007, 10:28
Forum: Arbeitsrecht
Thema: Überstunden als Schüler
Antworten: 45
Zugriffe: 1119

AW: Überstunden als Schüler

Hallo ! Erst mal muss ich mich meinen Vorschreiben anschliessen es ist immer Kolligial für andere ein zuspringen. Ausserdem sieh est mal ob du wirklich am ende des Monats Überstunden machst. Ausserdem wenn du Überstunden hast und du etwas vor hast kannst du auf sie zurück greifen. Ich weiß nicht wie...